Ariel Hediger: Zweifel an Gil Ofarim –"Gerät in Vergessenheit, was er getan hat"

Der Unfall von Gil Ofarim wirft auch an Tag 13 seine Schatten über das Dschungelcamp. Obwohl Ariel Hediger sich sogar Sorgen um ihren Erzfeind gemacht hat, kann sie eine Sache trotz allem nicht vergessen …

Gil oFarim mit Ariel Hediger
Ariel Hediger hat zwar Mitleid mit Gil Ofarim, doch auch gewisse Zweifel machen sich breit.© RTL

Ariel Hediger: "Was bewegt die Zuschauer, für einen Gil anzurufen?"

Es war eine große Erleichterung, als Gil Ofarim (43) nach seinem Unfall zurück ins Dschungelcamp kehrte. Sogar Erzfeindin Ariel Hediger (22) hatte sich Sorgen um den Musiker gemacht."Man möchte einfach wissen, dass es dem Menschen gutgeht", so Ariel vor seiner Rückkehr. Auch am nächsten Tag ist der Sturz das Thema Nummer 1 im Camp. "Gil geht es heute besser, er läuft herum, geht runter und kommt wieder hoch. Aber er schläft eigentlich nur den ganzen Tag, wenn er nicht gerade isst", so die Schweizerin im Dschungeltelefon. Generell macht sich Ariel viele Gedanken um den Skandal-Sänger und teilt diese mit Hubert Fella (58): "Was bewegt die Zuschauer, immer noch für einen Gil anzurufen." Hubert hat eine Vermutung: "Um ihn zu ärgern, dass er nicht raus kann." Das glaubt Ariel nicht, schließlich geben die Menschen doch Geld für ihn aus. "Es gibt ja auch welche, die rufen auch an wie bei dir, dass du in die Dschungelprüfung musst." Ariel bleibt dabei: "Nein, das verstehe ich nicht. Er ist ja freiwillig wieder rein gestern."

"Für mich ist er einfach ein böser Mensch"

Im Dschungeltelefon setzt Ariel Hediger ihr Spekulationen rund um Gil Ofarim fort: "Ich verstehe es nicht. Er hat gesagt, er ist wegen dem Geld hier, aber das hat doch Grenzen." Ariel bleibt sich treu und spricht Gil direkt an: "Gil, eine Frage: Sonja und Jan sagten ja, dass es deine eigene Entscheidung war, wiederzukommen. Das bedeutet, wenn du jetzt gesagt hättest, dir geht es nicht gut, dann hättest du den Satz rufen müssen?" Gil erklärt:

Ich wollte nicht aufgeben. Und jetzt will ich so schnell wie möglich fit werden, damit ich wieder was machen kann. Ich will genauso wie du und wie jeder hier gewinnen.

Ariel Hediger sagt dazu später im Dschungeltelefon: "Was Gil passiert ist, das wünsche ich niemandem, nicht mal meinem größten Feind. Alles, was gesundheitlich ist, da habe ich totales Mitgefühl und das tut mir auch leid für Gil." Doch vergessen könne sie nicht: "Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er für mich einfach ein böser Mensch ist. Das wird sich auch nicht ändern, weil er gerade verletzt ist und es geht ihm ja gut genug, um hier zu sein. Irgendwie gerät es jetzt schon wieder in Vergessenheit, was er getan hat."

Das Dschungelcamp läuft um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL