
Simone Ballack: Sie erinnert sich an den Unfalltod von Sohn Emilio zurück
An Tag 12 im Dschungelcamp kommt es zu einem emotionalen Gespräch zwischen Simone Ballack (49) und Hardy Krüger (49). Die beiden TV-Bekanntheiten teilen ein schweres Schicksal: Beide haben jeweils ein Kind verloren. Während Hardys Sohn Paul-Luca 2011 am plötzlichen Kindstod starb, verlor Simone ihren Sohn Emilio (†18) im Jahr 2021 bei einem tragischen Quad-Unfall. Während Hardy seinen Kummer damals in Alkohol ertränkte, ging Simone schon früh wieder aus und feierte. Ein Verhalten, das offenbar nicht alle nachvollziehen konnten, wie sie sich erinnert: "Du gehst über die Straße und siehst dann Leute, die du kennst, die dann weggehen. Freunde haben mich beobachtet, kritisiert. Viele melden sich nicht mehr und du bist die Frau mit dem toten Kind. Du wirst nicht mehr eingeladen."
Damals sei alles, was sie machte, negativ ausgelegt worden: "Ja, die säuft jetzt zu viel! Du bist ständig in der Schuld." Emilios Tod war mit ein Grund, warum die Ex-Frau von Michael Ballack (49), die zu dieser Zeit in zweiter Ehe verheiratet war, Deutschland verlassen hat: "Ich wollte nur noch weg! Mein eigener Mann hat mich nicht verstanden, ich habe mich danach scheiden lassen."
Simone Ballack: Ihre Söhne Louis und Jordi mussten alles mitansehen
In dem emotionalen Gespräch berichtet Simone Ballack auch, wie es zu dem tragischen Unglück kam: "Die [Jungs] waren im Urlaub alle, in Michas Ferienhaus in Portugal. Ich war daheim! Die Kinder haben gefeiert und da war ein Mädchen aus der Nachbarschaft und Emilio wollte sie mit dem Quad nach Hause fahren. Er ist aus der Garage rückwärts rausgefahren, hat sich verschaltet, also die Gangschaltung war kaputt. Er hat gedacht, er ist im Vorwärtsgang, aber der Rückwärtsgang war noch drin. Das Quad ist rückwärts hoch und dann durch ein Loch im Zaun runtergefallen und das Quad auf ihn drauf und hat ihn erdrückt. Also er ist gar nicht gefahren." Die dreifache Mutter betont, dass Emilio "kein Raser" gewesen und immer vorsichtig gefahren sei. Er habe "Pech gehabt",so Simone.
Emilios Brüder Jordi (20) und Louis (24) mussten das Unglück mitansehen: "Die Kinder standen da und haben dann versucht, das Quad, das war richtig groß, von ihm runterzubekommen. Es ist also nicht beim Fahren passiert, es hat ihn einfach zerquetscht. Und dann gab es wieder die Spekulationen: 'Da wird er besoffen gewesen sein, da wird er zu schnell gefahren sein.' Das war so gar nicht. Aber ich bin dadurch wirklich stark geworden. Außer meine Kinder brauche ich niemanden mehr."
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: RTL






