"Armes Deutschland": Schicksalsschlag für Carola - Obdachlos und Trauer um ihren Ex-Mann (†)

Für die Zuschauer von "Armes Deutschland" ist Carola aus Köln definitiv ein Begriff. Seit Jahren lässt sich die Bürgergeld-Empfängerin von RTLZWEI-Kameras begleiten. Nun gibt aber via TikTok ein bitteres Update: Carola ist obdachlos und trauert um ihren Ex-Mann Marco.

Carola und ihr Freund Stefan sitzen bei "Armes Deutschland" auf dem Sofa
Carola ist vielen aus der RTLZWEI-Show "Armes Deutschland" bekannt. Via TikTok wurde nun bekannt, dass sie seit Kurzem obdachlos ist und um ihren Ex-Mann trauert.© RTLZWEI

"Armes Deutschland": Carola lebt auf der Straße und trauert um Ex-Mann

Wer die RTLZWEI-Doku "Armes Deutschland" kennt, der kennt wahrscheinlich auch Carola. Die Bürgergeld-Empfängerin ist seit Jahren in der beliebten Show auf dem Privatsender zu sehen und machte in all der Zeit schon zahlreiche Höhen und Tiefen durch - dazu zählen beispielsweise diverse Trennungen und sogar eine Schwangerschaft. Doch jetzt gibt es abseits des Formats bittere Neuigkeiten von Carola, denn die TV-Bekanntheit lebt derzeit offenbar auf der Straße - und damit nicht genug: Auch ihr Ex-Mann Marco, der noch vor wenigen Wochen selbst kurzzeitig bei "Armes Deutschland" zu sehen war, ist verstorben. 

Traurige Worte über den Tod ihres Ex-Mannes - "Das hatte er nicht verdient"

Auf dem TikTok-Account "Straßen Geflüster" wurde vor wenigen Stunden ein neuer Clip hochgeladen, in dem Carola zu sehen ist. In dem Video offenbarte sie, dass sie - erneut - obdachlos ist: "Ich war 2018 schon mal auf der Straße, insgesamt dreimal. Und mein letzter Partner hat mich natürlich rausgeschmissen und hat mich auch beim Amt angeschwärzt und deswegen kriege ich auch kein Geld. Vor drei Monaten habe ich gerade mal 127 Euro vom Amt bekommen." Auf die Frage, ob es etwas geben würde, was ihr Leben verändert hätte, enthüllte Carola traurigerweise, dass ihr Ex-Mann Marco sich das Leben genommen haben soll: "Ja, nach dem Tod von meinem Ex-Mann, das hat mich erstmal tierisch getroffen, weil mit dem Mann war ich 14 Jahre verheiratet, fünf Kinder und ich habe die Pflege für ihn übernommen. Ganz ehrlich, das hatte der nicht verdient, dass der sowas macht mit Selbstmord. Das ist einfach unmöglich." 

Fans verwirrt über Carolas verändertes Auftreten

Trotz dieser schweren Schicksalsschläge zeigt sich die "Armes Deutschland"-Protagonistin positiv: "Mir geht's gut. Ich muss jetzt auf einen Rückruf warten wegen meiner Leistung, weil ich bis jetzt noch keine Leistung hab. Ich hab meinen Freund, der hier in der Nähe wohnt, da gehe ich auch gleich hin. Ich hab keine Probleme." In den Kommentaren zum Video gibt es viel Mitgefühl von den Menschen, die Carola aus der RTLZWEI-Show kennen. Doch vielen fällt bei dem Clip vor allem eines auf: "Krass, wie normal und klar Carola da spricht. RTLZWEI, was habt ihr uns da jahrelang verkauft?", "Sie ist zwar, wie wir sie kennen, aber wie vernünftig sie spricht? Wahnsinn", "Hier kommt Carola ja total normal rüber, krass" oder "Das ist ja gar nicht die Carola, die man sonst so kennt" ist unter dem TikTok zu lesen. Eine Frau will Carola außerdem persönlich kennen und behauptet: "Sie ist Kundin bei im Laden, vieles ist so dargestellt (im TV, Anm. d. Red.) und die haben ein Script, hat sie mir auch so bestätigt. Eigentlich eine nette Frau, wird von RTLZWEI komplett ausgenommen." 

Verwendete Quellen: RTLZWEI, TikTok