"Bauer sucht Frau"-Eklat um Peter: Sex in der ersten Nacht?

"Bauer sucht Frau"-Eklat um Peter: Sex in der ersten Nacht?

Tirol (Österreich) - "Bauer sucht Frau International" überrascht: Landwirt Peter und Alisa nähern sich schnell an – doch was geschah wirklich in ihrer ersten gemeinsamen Nacht?

"Bauer sucht Frau"-Peter: "Was hältst du von Sex beim ersten Date?" 

Die erste Folge "Bauer sucht Frau International" flimmerte über den Bildschirm - und die hält so manche Überraschung bereit. Die größte: Offenbar ist ein Paar bereits auf Tuchfühlung gegangen -  in der ersten Nacht. Es geht um den österreichischen Landwirt Peter (33) und Kandidatin Alisa (26).

Aber der Reihe nach. Mit seiner Kandidatinnen-Auswahl und so manchem Macho-Spruch scheint Peter die aktuelle Ausgabe von Patrick Romer (28) zu sein. Dieser sorgte mit toxischem Beziehungsverhalten gegenüber Antonia Hemmer (24) im "Sommerhaus der Stars" für Entsetzen. Doch um ins "Sommerhaus" zu kommen, braucht Peter erst mal eine Freundin. Die möchte er unter vier Kandidatinnen auf seinem Hof in Tirol finden. Stephanie, Lidia, Laura und Alisa verstehen schnell: Peter hat ein Beuteschema. Lange Haare, lange Nägel, lange Wimpern und gemachte Lippen sind sein Fall. 

Alisa ist die Letzte im Bunde, die den Weg auf Peters Familienbetrieb am Wilden Kaiser findet - und legt sich gleich mächtig ins Zeug. Der 33-Jährige erklärt vorab gegenüber RTL, dass die hübsche Brünette nach den Briefen seine Favoritin sei. Während ihres Einzeldates kommen sie sich bereits näher. "Da war eigentlich gar keine Hemmschwelle", freut sie sich. Bis der Milchviehwirt mit der Tür ins Haus fällt. "Was hältst du vom Sex beim ersten Date?", fragt er allen Ernstes - und macht gleich die romantische Stimmung kaputt. Das sei "schwierig" antwortet Alisa zunächst überrumpelt. Als Peter verhalten reagiert, schiebt sie hinterher: "Also küssen finde ich in Ordnung ... ich hab' da keine Regeln. Ich mach das, was sich in dem Moment gut anfühlt."

Peter kann sich nicht entscheiden - und sorgt für Zoff 

Mit dieser Aussage zeigt sich der Kandidat, der seit vier Jahren Single ist, sichtlich zufrieden. "Das find ich gut!", antwortet er strahlend. "Die perfekte Antwort", gibt er gegenüber den RTL-Kameras zu Protokoll. Da ahnen die Zuschauer noch nicht, dass die unverblümte Frage tatsächlich nicht nur theoretisch gemeint war ...

Aber erst mal muss sich Alisa mit zu dem anderen Kandidatinnen-Trio gesellen, das sich im Inneren des idyllischen Bauernhofs bereits angefreundet hat und Prosecco-trinkend Selfies schießt. Der ausgelassenen Stimmung bereitet der nebenberufliche Hausmeister jedoch jäh ein Ende, als er seine Entscheidung, wer zur Hofwoche bleiben darf, hinauszögert. Er wolle noch mal "eine Nacht drüber schlafen." Alle Frauen sollten auf dem Familien-Hof bleiben. Lidia, die es "gern mag, dass sich ein Mann konkret entscheidet für mich", reagiert verschnupft und verkündet, die Nacht im Hotel verbringen zu wollen. Dem schließen sich Stephanie und Laura an und stellen sich damit selbst ein Bein - denn natürlich macht Alisa da nicht mit. "Vielleicht ist es nicht ganz so fair, aber ich würde sehr gern hierbleiben." Sie möchte laut eigener Aussage keine Freundinnen finden, sondern "einen Mann kennenlernen". Der zeigt sich geschmeichelt davon, dass die 26-Jährige augenscheinlich um ihn kämpfen wolle. Die Entscheidung sorgt jedoch für Aufruhr in der Frauenrunde. "Alisa ist unfair uns Dreien gegenüber - ich finde das auch nicht gut", beklagt sich Erzieherin Laura. Und ätzt: "Ich bin vielleicht nicht eine Frau, die ihm direkt auf den Schoß springt." Schlussendlich reist das empörte Konkurrentinnen-Trio ab Richtung Hotel, während Alisa zu ihrer "Entscheidung steht". 

"Mehr passiert zwischen den beiden": Was lief zwischen Peter und Alisa?

Doch wie der Vorschau-Trailer auf Folge 2 offenbart, könnten die beiden in der ersten Nacht auf Tuchfühlung gegangen sein. So gibt Lidia zu Protokoll: "Ich kann gar nicht einschätzen, ob da mehr passiert ist zwischen den beiden."  Die zeigt RTL am nächsten Morgen sehr vertraut. Peter betritt das Schlafzimmer seiner Favoritin jedenfalls mit zwei Kaffeebechern und den Worten "Guten Morgen, Sonnenschein!", um sich anschließend zu Alisa ins Bett zu kuscheln ... 

Die Hofwochen von "Bauer sucht Frau International" starteten am 16. April bei RTL und laufen in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. liest du hier

Verwendete Quellen: RTL+, RTL