"Let's Dance": Klatsche für Ekaterina Leonova & Detlef Soost – "Haben uns verabschiedet"

"Let's Dance": Klatsche für Ekaterina Leonova & Detlef Soost – "Haben uns verabschiedet"

Köln – Das war knapp! Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova mussten in Show 8 von "Let's Dance" zittern. Ein schrecklicher Moment, wie die beiden nun offenbaren ...

Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova: Punkte-Schock für "Horrotanz"

Show 8 von "Let's Dance" war definitiv nicht die von Ekaterina Leonova (37) und Detlef D! Soost (53). Die beiden gaben einen Quickstep zum Besten, der absolute "Horrortanz" für den 53-Jährigen, wie er vorab verriet. Und er sollte recht behalten. Von der Jury gab es gerade einmal 21 Punkte – nach Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) die zweitschlechteste Bewertung des Abends. Doch es wurde noch schlimmer: Zum Ende der Show mussten genau diese beiden Paare zittern. Für Ann-Kathrin und Valentin bereits ein gewohnter Prozess, für Ekat und Detlef jedoch ein völlig neuer Moment. Sie rechneten mit dem Schlimmsten.

"Im Kopf haben wir uns schon verabschiedet. Wir haben uns gegenseitig gedankt: Es war eine wirklich schöne Zeit, leider ist es vorbei. Im Kopf waren wir schon raus", offenbart Ekat nach der Show gegenüber RTL. "Diese Reise ist so emotional. Es macht Spaß, aber es ist hart. Wenn dann jemand sagt, dass es vorbei sein könnte, dann ist es wie aufwachen."

Ekaterina Leonova: "Wir sind zwei sehr zerbrechliche Seelen"

Getroffen hat es letztendlich Ann-Kathrin Bendixen, nach wochenlanger Kritik ist die Influencerin raus. Als die Entscheidung verkündet wurde, fielen Detlef und Ekat sich weinend in die Arme. Der einstige "Popstars"-Choreograf erklärt hinterher: "Ekat ist mein Spiegel. Ekat wirkt so, als wenn sie total hart und taff wäre, wie ein General durchs Leben geht und so ein Männermordender Vampir ist. Aber sie ist das ganze Gegenteil. "Mich hat man ja auch immer Drill instructor genannt. Auch ich bin das ganze Gegenteil." Und auch Eklat betont: "Wir sind zwei sehr zerbrechliche Seelen."

Zeit, den Schock zu verdauen, haben die beiden nicht wirklich. Das Training für die kommende Show ist bereits gestartet. Ekat und Detlef müssen besonders viel Gas geben. Denn so so langsam wird es eng, jeder Fehler wird bestraft. Und nach dem Quickstep am Freitag dürften die beiden ihre Favoritenrolle erst einmal verspielt haben ...

Wie es für Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" weitergeht, sehen wir immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quelle: RTL