"Bauer sucht Frau": Kein Reality-TV für Friedrich
Friedrich Dieckmann (29) ist längst der Stars der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau". Er hat die meisten Bewerbungen aller Zeiten bekommen – und damit sogar Patrick Romer (30) vom Thron gestoßen. Dieser hat nach der Kuppelshow eine große Karriere im Fernsehen gestartet und war in Formaten wie "Das Sommerhaus der Stars" und "Das große Promi-Büßen" zu sehen. Gerüchten zufolge soll er 2026 ins Dschungelcamp starten. Könnte sich Friedrich vielleicht eine ähnliche TV-Karriere vorstellen? "Also ich schließe auf jeden Fall Reality komplett aus für mich", sagt er im Interview mit Frauke Ludowig (61). "Das ist nichts für mich."
"Das ist ja dann die Herausforderung"
Bei anderen Formaten wäre der "Bauer sucht Frau"-Schönling jedoch nicht abgeneigt. "Andere Formate, die vielleicht Stil haben, die Niveau haben, da sehe ich mich vielleicht schon", ergänzt Friedrich Dieckmann. Frauke Ludowig wirft die beliebte Tanzshow "Let's Dance" ein. Sehen wir den schönen Spargelbauern vielleicht schon bald übers Tanzparkett wirbeln? "Du sprichst 'Let's Dance' an. Ich selbst kann nicht tanzen", gesteht der Frauenschwarm. "Ich kann ganz schlecht tanzen." Doch genau da sieht er die Challenge.
Aber gerade das ist ja dann die Herausforderung,
findet Friedrich. "Einfach mal anfangen, das zu lernen. Und hinterher hab ich ja dann auch noch was davon, wenn ich dann vielleicht tanzen kann." Ob wir den "Bauer sucht Frau"-Hottie also vielleicht bald schon an der Seite von Ekaterina Leonova (38), Kathrin Menzinger (37) und Co. sehen werden? Frauke Ludowig schickt schon direkt die Anfrage raus. "Lieber Herr Llambi, das ist die offizielle Bewerbung. Von Fritte", so Frauke weiter. Von seinen Kumpels wird Friedrich gerne mal Fritte genannt.
Verwendete Quellen: RTL






