"Bauer sucht Frau": "Ich hatte einen Fragenkatalog vorbereitet"
Zum großen "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest hat sich Landwirt Johann (60) gleich drei Frauen eingeladen. Für den Witwer aus Niedersachsen war jedoch schnell klar: Er möchte nur eine Dame zur Hofwoche einladen. "Ich gucke 'Bauer sucht Frau' seit 20 Jahren und habe von vornherein gesagt, ich nehme keine zwei Frauen mit auf den Hof, das funktioniert nicht", so der Rinderzüchter zur "Bild"-Zeitung. Bevor er seine Entscheidung verkündete, umarmte er einen großen Baum. Warum die Wahl schließlich auf Katja (55) fiel, hatte einen bestimmten Grund. "Ich hatte einen Fragenkatalog vorbereitet und jeder Frau zehn Fragen gestellt", so Johann. "Zum Beispiel wollte ich wissen, woran glaubst du? Hund oder Katze im Bett?" Eine pikantere Frage wurde allerdings rausgeschnitten.
"Ich war ein bisschen schockiert"
"Und eine Frage hatte ich eingebaut, um die Reaktionen zu testen: Was machst du, wenn du mittags ins Schlafzimmer kommst und auf meinem Kopfkissen liegt der aufgeschlagene 'Playboy?",enthüllt Johann. Die "Bauer sucht Frau"-Bewerberinnen reagierten auf die pikante Frage unterschiedlich. Katja erinnert sich noch genau an diesen Moment.
Ich war ein bisschen schockiert und habe gedacht: Was ist das für ein Typ? Mal schauen, was noch passiert, bin aber davon ausgegangen, dass ich nach dieser Fragerunde raus bin.
Doch mit ihrer schockierten Reaktion hat sich Katja schließlich gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt. "Ihre Reaktion hat nachher den Ausschlag gegeben, dass ich mich für Katja entschieden habe", erklärt Johann. "Sigrid hat ungefähr gesagt, 'wenn ich mit dir fertig bin, brauchst du keinen Playboy mehr'. Das war zu viel, da war sie raus. Aber Katja ist ausgeflippt." Das fand Johann gut, denn: "Für mich ist wichtig, dass eine Frau mir ab und zu auch mal Contra gibt."
"Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: Bild
