"Bridgerton": Dritte Staffel enttäuscht schon vor Netflix-Start

"Bridgerton": Warum die dritte Staffel schon vor Netflix-Start enttäuscht

"Bridgerton" kehrt zurück! Die dritte Staffel verspricht mit Penelope und Colin romantische Spannung, doch die Fans sind über die Episodenanzahl geteilter Meinung.

"Bridgerton" Staffel 3: Liebesgeschichte von Penelope und Colin enttäuscht Fans

Im Mai geht es endlich weiter! Die dritte Staffel von "Bridgerton" startet mit zunächst vier neuen Folgen am 16. Mai bei Netflix. Die nächsten vier Episoden werden ab dem 13. Juni abrufbar sein. Inhaltlich befasst sich die Staffel erneut mit dem Leben der acht Bridgerton-Geschwister, die sich auf dem umkämpften Heiratsmarkt und mit den gesellschaftlichen Erwartungen in der Londoner Regency-Ära zurechtfinden müssen. Im Fokus sollen dieses Mal die heimliche Lady-Whistledown-Autorin Penelope Featherington (gespielt von Nicola Coughlan, 37) und ihr langjähriger Schwarm Colin Bridgerton (Luke Newton, 31) stehen. Ihre Liebesgeschichte, die auf einer tiefen Freundschaft basiert, zählt zu den größten Favoriten der "Bridgerton"-Fans. Von der dritten Staffel versprechen sich die Zuschauer dementsprechend so einiges - doch ausgerechnet die Geschichte rund um Penelope und Colin sorgt schon vor dem Netflix-Start im Mai für herbe Enttäuschung.

Zuschauer sauer: "8 Episoden für eine Staffel sind zu kurz!"

Auf dem Online-Portal "Reddit" diskutieren die Fans bereits fleißig und stellen empört fest, dass die dritte Staffel nur acht Folgen umfasst. Viel zu wenig, wenn es nach ihnen geht! "Sind wir uns alle einig, dass 8 Episoden für eine Staffel zu kurz sind? Ich wünschte, es könnten 10 oder 12 Episoden für Staffel 3 sein", ärgert sich ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: "Netflix bietet für so einige Serien nur 8 Episoden an, das ist wirklich frustrierend!"

Für andere Zuschauer hingegen scheint die Würze in der Kürze zu liegen. "So gerne ich auch mehr von den Bridgertons sehen würde, denke ich, dass sich eine Liebesgeschichte zu lange hinziehen und an Qualität verlieren würde, wenn sie noch länger dauern würde", erklärt ein Fan. Betont dennoch: "Ich wünschte wirklich, sie würden uns Weihnachtsspecials geben. Nur ein oder zwei Folgen über die Feiertage würden die Wartezeit auf die nächste Staffel ebenfalls verkürzen." Doch auch diesem Wunsch ist der Streamingdienst bisher nicht nachgekommen. Schade!

Verwendete Quellen: Netflix, Reddit