"Die Höhle der Löwen": Heftiger Shitstorm für Gründer! "So viel Arroganz und Gier"

"Die Höhle der Löwen": Heftiger Shitstorm für Gründer! "So viel Arroganz und Gier"

Ein Satz mit X, das war wohl nichts: Im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" gingen die Gründer von "kruut" ohne Deal nach Hause. Dafür gibt es im Netz nun heftigen Gegenwind.

"Die Höhle der Löwen": Zuschauer sind entsetzt!

Das große Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" sorgte unter den Zuschauern vor allem für eines: Diskussionen! Und das lag vor allem an den beiden Gründern Annika Krause (29) und Thorben Stieler (29). Die beiden hatten sich 2018 mit ihrem Start-up "kruut" selbstständig gemacht. Die Idee? Die heilenden Kräfte der Wildkäuter an den Mann oder die Frau zu bringen. Damit war das Duo bislang auch recht erfolgreich, denn "kruut" ist sowohl online als auch deutschlandweit in Bio-Läden vertreten. Dennoch wollten sie in der VOX-Show die Untersützung der Löwen: "Unsere Mission ist es, Wildkräuter in den Alltag zu bringen und dafür brauchen wir eure Unterstützung", so der 29-Jährige. Ihre Forderung? 400.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile!

Auch spannend: "Die Höhle der Löwen": Der selbstkühlende frat-Becher rettet jede Sommer-Party

Gründer ernten im Netz einen Shitstorm - "Lächerlicher, unsympathischer Auftritt"

Trotz der nicht geringen Forderung zeigten sich die "Die Höhle der Löwen"-Investoren nicht abgeneigt, doch das Blatt wandte sich schnell, als klar wurde, dass die beiden nicht zum Verhandeln bereit sind. Dagmar Wöhrl (69) forderte 20 Prozent, Nils Glagau (47) und Ralf Dümmel (56) sogar 24 Prozent, doch die "kruut"-Gründer blieben bei ihrem Angebot - auch, als Dagmar Wöhl auf 15 Prozent runterging. Es kam, wie es kommen musste und der Deal platzte kurzerhand: "Für diesen Drive, den wir haben und den wir reinstecken wollen, können wir einfach nicht mehr als diese zehn Prozent geben", begründete Annika Krause die Entscheidung.

Doch Löwe Carsten Maschmeyer (64) beschlich schnell ein anderer Verdacht: "Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die werden das bereuren oder sie wollten nur die Werbung!" Und auch bei den "Die Höhle der Löwen"-Zuschauern hatten sich die "kruut"-Gründer nicht gerade beliebt gemacht: "Lächerlicher, unsympathischer Auftritt bei 'Höhle der Löwen.' Das war keine gute, sondern schlechte Werbung für euch, da jeder weiß, was eure Intention war, dort mitzumachen", so das bittere Urteil eines Zuschauers. Ein weiterer schreibt: "Ich hätte das Produkt gekauft, aber bei so viel Arroganz und Gier ... Nein, danke!". Ein weiterer Kommentar lautet:

Puh, etwas geschockt gerade ... Ich denke, ihr seid in DHDL gegangen, um nur Werbung zu machen und ohne Deal rauszugehen ... Für meinen Geschmack leider zu viel Höhenflug und Arroganz. Ich fand das Produkt toll, aber der Auftritt hat mich schockiert, werde leider nicht bestellen ...

Auch andere User glauben, dass das Gründer-Duo "Die Höhle der Löwen" nur als Plattform nutzen wollte: "Nur auf Werbung aus. Produkte direkt zehn Euro teurer. Schwach" oder "Der Auftritt hinterlässt einen negativen Eindruck. Werbeveranstaltung mit sehr wenig Motivation tatsächlich einen Löwen zur Investition zu bewegen." Autsch! Wenn es also nach "Die Höhle der Löwen"-Zuschauer geht, dann hat sich das "kruut"-Duo keinen Gefallen mit seinem Auftritt in der beliebten VOX-Show getan ...

"Die Höhle der Löwen" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: VOX, Instagram

Was sagst du zum "Die Höhle der Löwen"-Auftritt von "kruut"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.