Dschungelcamp 2026: Fans drohen wegen Cast mit Boykott - "RTL schreckt vor nichts zurück"

Die Reaktionen überschlagen sich: Vor wenigen Stunden wurden alle zwölf angeblichen Kandidaten der kommenden Dschungelcamp-Staffel geleakt - und die sorgen für eine Menge Diskussionen und heftige Kritik im Netz. So manch ein Zuschauer droht sogar damit, die Reality-Show zu boykottieren!

Sonja Zietlow und Jan Köppen gucken kritisch im Dschungelcamü
Obwohl der Cast für das Dschungelcamp 2026 noch nicht offiziell von RTL bestätigt ist, toben viele Fans bereits vor Wut ...© RTL

Dschungelcamp 2026: Angeblicher Cast sorgt für Shitstorm gegen RTL

Stehen die 12 Dschungelcamp-Kandidaten wirklich schon fest? Vor wenigen Stunden leakte die "Bild" eine Liste mit allen angeblichen Teilnehmern der kommenden Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die voraussichtlich im Januar 2026 auf RTL an den Start gehen wird. Obwohl sich der Kölner Privatsender bislang bedeckt hält und die neuen Buschbewohner weder bestätigen noch dementierten wollte, überschlagen sich die Reaktionen im Netz bereits. Denn: Unter den Kandidaten sind beispielsweise Gil Ofarim, der öffentlich vor allem durch seine Davidstern-Lüge in Ungnade gefallen ist, sowie Krawall-Sternchen Eva Benetatou oder aber Umut Tekin. Für viele IBES-Fans ist der Cast ein No-Go ...

Fans drohen wegen Cast mit Dschungel-Boykott: "Ein Skandal"

Auf Social Media schlägt die Dschungelcamp-Enthüllung jetzt schon hohe Wellen und zahlreiche Fans kündigten in den Kommentaren an, die kommende Staffel der sonst so beliebten RTL-Show boykottieren zu wollen - und zwar unter anderem wegen Gil Ofarim! So heißt es in den Kommentaren auf dem OKmag.de-Instagram-Account: "Wenn der Ofarim dabei ist, schalte ich aus. Das werden die schlechtesten Quoten ever", "Und bei Eva auch", "Abschalten", "Wenn der Lügenbaron mitmacht, schalte ich um", "Sollte er (Gil, Anm. d. Red.) in den Dschungel einziehen, werde ich diese Sendung nicht mehr schauen. Und hoffe, dass noch mehr streiken. Das wäre die größte Schweinerei, nur um Einschaltquoten zu bekommen", "RTL schreckt auch vor nichts zurück! Ein Skandal", "Wenn Ofarim dabei ist, schaue ich nicht. Wer gibt solch einem Menschen noch eine Bühne?", "Dieser Ofarim lügt öffentlich in widerlichster Weise (...), aber hey, lassen wir den ins Dschungelcamp ziehen" oder "Ist der Ofarim dabei, hat sich das Dschungelcamp bereits für mich erledigt ... Warum gibt RTL ihm eine Plattform? Dazu die Benetatou, geht gar nicht (...) Da kann ich gut drauf verzichten." 

Doch es gibt auch solche, die sich über Gil Ofarim, Eva Benetatou und Co. als mögliche Dschungelcamp-Kandidaten freuen würden. Und: Bekanntermaßen gibt es jedes Jahr und bei nahezu jeder Reality-Show immer wieder Kritik an dem Cast, was den Einschaltquoten letztlich nie einen Abbruch tat. Das glaubt auch ein User: "An alle, die hier über die Leute motzen: Da waren schon einige Leute dabei, die weit aus mehr Dreck am Stecken hatten als Herr Ofarim. Alle Aussagen 'Ich schalte ab' sind für'n Arsch. Die Einschaltquoten werden wieder hoch sein. Jeder der reinen Herzens ist, darf einen Steins schmeißen."

Bleibt abzuwarten, wann sich RTL zu dem offiziellen Dschungelcamp-Cast äußern wird ...

Verwendete Quellen: Instagram, Bild