Gil Ofarim: Heftige Kritik von Dschungel-Mitcampern
Es war die große Überraschung: Gil Ofarim (43) wird ins Dschungelcamp 2026 ziehen! Die Teilnahme sorgt für entsetzte Fans, denn viele finden den Sänger nach seiner Davidstern-Lüge nicht mehr "tragbar". Selbst einige Mitcamper haben vor seinem Einzug schon Vorurteile. Nicole Belstler-Boettcher (62) sagte zur "Bild"-Zeitung: "Wie er da gelogen hat, das finde ich ganz übel. Für mich sind das Sachen, die kann man nicht machen. Man kann doch nicht lügen und riskieren, dass jemand seinen Job verliert. Und es ist erst zwei Jahre später herausgekommen. Das ist ein No-Go." Und auch Stephen Dürr (51) hat eine deutliche Meinung: "Gil Ofarim ist jetzt nunmal ein Teil dieser Show und alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten wurden einfach vorher nicht gefragt und RTL hat einfach entschieden, dass wir uns mit der Personalien Gil Ofarim eben auseinandersetzen müssen."Obwohl manche Zuschauer sogar mit dem Boykott der TV-Show drohen, wird Gil dabei sein – und soll Gerüchten zufolge dafür sogar eine Rekordgage kassieren!
Gage von mehr als 300.000 Euro?
Obwohl die Dschungelcamp-Teilnahme von Gil Ofarim umstritten ist, soll RTL dafür keine Kosten und Mühen gescheut haben – das behauptet zumindest "schlager.de". Das Onlineportal habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Musiker eine echte Rekord-Gage kassieren soll: Von mehr als 300.000 Euro ist die Rede. Das wäre ein echter Rekord!
Zum Vergleich: Lilly Becker (49), die 2025 zur Dschungelkönig gekürt wurde, soll für ihre Teilnahme satte 250.000 Euro bekommen haben. Sollte die Gage von Gil Ofarim stimmen, dass wäre er ein echter Spitzenverdiener im Dschungelcamp. Für ihn ist IBES übrigens die erste Teilnahme an einer Reality-TV-Show. Er kündigte schon an, sein "wahres Ich" zeigen zu wollen.
Ob er die Zuschauer überzeugen kann? Das erfahren wir ab dem 23. Januar bei RTL.
Verwendete Quellen: Schlager.de






