Dschungelcamp 2026: Kurze Show wegen NFL
Der Sonntag (25. Januar) stand ganz im Zeichen des Dschungels: Bereits um 19 Uhr begrüßten Olivia Jones (56) und Angela Finger-Erben (45) drei prominenten Gäste zur "Stunde davor". Leyla Heiter (29), Natascha Ochsenknecht (61) und Julian F. M. Stoeckel (38) plauderten über die ersten Tage im australischen Busch. Danach folgte die Hauptshow von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". In gerade einmal 40 Minuten wurde der dritte Tag im Camp zusammengefasst. Ein Zoff zwischen Samira Yavuz (32) und Eva Benetatou (33) stand dort im Fokus, genau wie der Prüfungs-Quickie von Ariel (22), die nach nur wenigen Sekunden abgebrochen hat. Natürlich hätten sich die Zuschauer mehr Sendezeit gewünscht, doch das Dschungelcamp musste für die NFL Platz machen – es hagelt heftige Kritik!
Fans wütend: "NFL interessiert doch keinen Menschen"
Dass das Dschungelcamp für die NFL weichen musste, ärgerte die Fans der Reality-TV-Show sehr. Auf Instagram ist eine heftige Diskussion entfacht. "Wieso läuft die NFL nicht auf RTL+. Das ist doch schon seit Jahren das gleiche Thema", ärgert sich ein User. Jemand anderes schimpft: "Jedes Jahr dasselbe mit NFL, es nervt." Und hier meint jemand: "NFL interessiert doch keinen Menschen." Einige User liefern sogar direkt Beweise, dass die NFL nicht so gut ankommt wie das Dschungelcamp.
RTL schießt sich ein Eigentor. Habe im letzten Jahr die Quoten verglichen. NFL wollten nicht mal 1 Million sehen, gegenüber dem Dschungel mit über 3 Millionen. Die haben sich mit diesem Einkauf komplett verspekuliert und sind nun an Verträge gebunden. Und das, ausgerechnet während dem beliebtesten Format von RTL.
Nicht nur die kurze Sendezeit verärgert die Zuschauer, auch die Werbepause, die in die 40 Minuten gequetscht wurde, macht die Dschungelcamp-Fans wütend. "Heute geht die Show ja sogar ganze 40 Minuten – wird dann auch wieder 10 x Werbung gemacht?" oder "Echt eine Frechheit und dazwischen noch die Werbung", heißt es in den Kommentaren.
Am 26. Januar läuft das Dschungelcamp ab 20:15 Uhr in gewohnter Länge auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram






