Dschungelcamp: Nicole Belstler-Boettcher geht auf Gil Ofarim los – "Stellen sich die Nackenhaare auf"

An Tag 6 kochen bei Nicole Belstler-Boettchen die Emotionen über – und sie geht auf Gil Ofarim los. An der Geschirrwaschstelle kommt es zum Eklat!

Nicole Belstler-Boettcher geht auf Gil Ofarim los
Nicole Belstler-Boettcher sagt Gil Ofarim ihre Meinung.© RTL

Nicole Belstler-Boettcher: "Ich bin kein Moralapostel"

Lange hat sich Nicole Belstler-Boettcher (62) offenbar zusammengerissen, doch an Tag kämpft sie im Dschungelcamp gleich an mehreren Fronten: Wetter, Hunger – und Gil Ofarim (43). Im Dschungeltelefon gesteht sie: "Es wird für mich immer schwerer, wenn ich ihn reden höre, mit seiner tiefen Stimme und dann die Vorgeschichte kenne. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf."  An der Geschirrwaschstelle platzt ihr schließlich der Kragen und sie geht auf Gil los: "Weißt du, was ich schlimm finde? Du kommst hier rein und sagst: 'Ich möchte wieder Musiker werden.' Und ich denke, der Mann, der Hotelangestellte, will auch einfach nur sein Leben." Nicole redet sich regelrecht in Rage: "Und wenn man dich darauf anspricht, sagst du nur 'Ich hab 'ne Verschwiegenheitsklausel'. Man darf dich also nicht anrühren, aber du darfst dich hier rehabilitieren? Aber was ist mit diesem Mann?" Dann wird sie grundsätzlicher: "Ich bin kein Moralapostel. Jeder von uns baut Scheiße, aber warum zwei Jahre und dann auch erst, als absehbar ist, dass dieser Scheißprozess…" 

"Es brodelt schon so lang in mir"

S"amira Yavuz (32) muss sich das Streitgespräch mit anhören. Sie unterbricht Nicole Belstler-Boettcher und wundert sich kurz, warum sie immer in der Nähe sei, wenn es irgendwo im Camp eskaliert. Nicole entschuldigt sich fahrig: "Entschuldigung, aber es brodelt schon so lang in mir." Zurück zu Gil macht sie ihre Haltung unmissverständlich und gestikulierend klar: "Wir müssen hier zusammen auskommen. Die anderen grenzen dich ja nicht aus, darum fällt auch nicht auf, dass ich mich dir völlig entziehe, weil ich damit nicht klarkomme." Und noch deutlicher

Ich möchte nicht mit solchen Menschen zu tun haben, die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. 

Gil Ofarim reagiert ruhig, aber bestimmt: "Das, was da passiert ist und das, was da ist, macht mich nicht komplett aus. Die Klausel schützt das ganze Ding, mich und übrigens auch den Mann aus dem Hotel, der auch nicht will, dass ich darüber rede. Ich kann es nicht. Ich würde gerne darüber reden wollen. Mehr kann ich nicht machen, Nicole." Doch im Dschungeltelefon äußert sich Nicole skeptisch: "Ich werde den Menschen nicht ändern. Ihm macht das gar nichts aus!" Nicole und Gil werden sich ab jetzt wohl weiter meiden.

Noch mehr Dschungelcamp-Drama gibt es im täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL