Dschungelcamp: Zuschauer wüten und fordern Regeländerung

Dschungelcamp: Zuschauer wüten und fordern Regeländerung

Die Dschungelcamp-Zuschauer sind sauer über die Prüfungen, welche die Kandidaten absolvieren müssen. Insbesondere der vorgegebene Zeitplan stimmt sie wütend.

Dschungelcamp Logo© RTL
Die Dschungecamp-Fans sind sauer über die Regeln der Dschungelprüfung.

Dschungelcamp: Zuschauer kritisieren Zeitmanagement in den Prüfungen

Seit 13 Tagen schon kämpfen die Kandidaten im Dschungelcamp in den Dschungelprüfungen um Sterne und ihr Essen. Mal gelingt ihnen dies, mal weniger. Begleitet werden sie dabei stets von den wachsamen Augen der Zuschauer. Und die sind gar nicht begeistert von dem, was sie zuletzt zu sehen bekommen haben. Das liegt jedoch nicht an den Campern, sondern an den Regeln für die Prüfungen, insbesondere der vorgegebene Zeitplan für diese.

Bereits an Tag 12 kritisierten die Zuschauer den Zeitrahmen: Lucy Diakovska (47) musste in einem "Hotel" zwischen Schlangen, Skorpionen, Krokodilen und Spinnen acht Sterne finden. Dafür hatte sie zehn Minuten Zeit. Viel zu wenig, fanden die Fans. "Das Spiel ist für eine Person allein in so wenig Zeit kaum zu schaffen und Lucy gibt ja wirklich alles", schrieb ein User auf X (ehemals Twitter). Und auch ein anderer Fan fand: "Lucy hat das so gut gemacht. Die Zeit war einfach viel zu knapp für die ganzen Räume." Auch an Tag 13 sah es mit der Zeit und den Reaktionen der Zuschauer nicht besser aus. 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! ++

"Sorry RTL, aber das macht den Zuschauern kein Spaß"

Hier mussten Mike und Fabio in 25 Meter Höhe, begleitet von Kakerlaken, Ameisen, Mehlwürmern und Spinnen die Sterne ergattern. Fabio musste die Sterne aus Kugeln lösen und diese Mike zuwerfen. Der wiederum musste in seiner Gondel mit einem Schlüsselbund die richtige Box finden, in der die Kugeln verschlossen werden mussten. Für jede verschlossene Kugel gab es einen Stern. Zeitdauer: Sieben Sterne in sieben Minuten. Viel zu wenig Zeit, wie die Zuschauer fanden! "Die jeweiligen Zeiten sollte man nochmal überdenken. Es ist klar, dass manche nicht vollends schaffbar zu sein sollen, aber das ist wirklich nicht mehr fair. Bei 'I'm a Celebrity' beinhalten die identischen Prüfungen meist deutlich mehr Zeit, die Essprüfungen sind ohne Limit", beschwerte sich eine Zuschauerin. "Die Prüfung war wie gestern schon von der Zeit her schwierig zu absolvieren", fand auch ein weiterer Fan.

Ein User wütete sogar: "Ich denke, für die nächste Prüfung reichen auch 30 Sekunden! Sorry RTL, aber das macht den Zuschauern kein Spaß, wenn die merken, dass die Zeit einfach so wie bei Lucy zu kurz angesetzt ist!"

Die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: X