
"Goodbye Deutschland": Abschied von "Hasi"
2008 packte Anke Leithäuser († 58) alias "Hasi" ihre Sachen und wanderte mit ihrem damaligen Mann Dirk "Didi" nach Italien aus. Am Gardasee eröffnete das Paar sein "Imbissparadies". Doch 2017 folgte die Trennung und seitdem war sie mit Mama Gisela bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. Anfang Juli folgt dann die traurige Nachricht: "Hasi" ist tot! "Leider müssen wir eine traurige Nachricht mit euch teilen: Anke Leithäuser, bei euch bekannt als 'Hasi', ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben", hieß es auf dem Account von "Goodbye Deutschland". Nun plant der Sender einen emotionalen Tribut für die bekannte TV-Auswanderin.
"Berührende Sondersendung" für "Hasi"
Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Goodbye Deutschland" gibt die Produktion bekannt, dass sie Anke Leithäuser eine ganz besondere Sendung widmen möchten. "Mit großer Traurigkeit nehmen wir Abschied von einer ganz besonderen Auswanderin. Hasi hat viele Jahre mit Herz, Humor und Lebensfreude die Zuschauer von 'Goodbye Deutschland' begeistert", heißt es in dem Post.
Am 04.08.25 um 21:40 Uhr zeigen wir eine berührende Sondersendung bei VOX – in liebevoller Erinnerung an eine außergewöhnliche Frau.
Unter dem Beitrag freuen sich die Fans der Auswanderin sehr, dass VOX solch eine rührende Geste macht. "Das hätte sie bestimmt sehr gefreut", ist sich dieser Fan sicher. Oder "Das ist wirklich eine sehr schöne Erinnerung an Hasi mit der Sondersendung." Auch hier heißt es: "Eine ganz wunderbare Geste. Sie wird sich auf der anderen Seite des Regenbogens darüber freuen!"
Auch wenn sich die Auswanderer bei "Goodbye Deutschland" für ein Leben auf der Sonnenseite entscheiden, bleiben sie leider nicht vor schlimmen Schicksalsschlägen verschont. Aktuell bangen die Fans um Thommy Schmelz, der schon seit Wochen auf der Intensivstation liegt und um sein Leben kämpft, wie seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz in einem bewegenden Aufruf mitteilt.
Verwendete Quellen: Instagram