Jürgen Drews: Diese Entscheidung spricht Bände

Jürgen Drews: Diese Entscheidung spricht Bände - "Habe ich abgesagt!"

Seit letzter Woche ist die Erfolgsshow "Let's Dance" endlich wieder im TV zurück – jetzt äußerte sich Schlagerstar Jürgen Drews, 76, zu einer möglichen Teilnahme ...
  • Letzten Freitag startete endlich wieder eine neue Staffel der beliebten Show "Let's Dance" 
  • In diesem Jahr kommen auch Schlagerfans voll auf ihre Kosten – Michelle wird in den kommenden Wochen über das Parkett schweben 
  • In seinem Podcast sprach jetzt auch Jürgen Drews über eine mögliche Teilnahme an dem Format

"Let's Dance": Trauriges Aus für Joachim Llambi

Darauf hatten die Fans gewartet: Die beliebte Tanz-Show "Let's Dance" ist endlich wieder im TV zurück – und sorgte direkt zu Beginn für eine schockierende Nachricht: Joachim Llambi hatte sich vor den Aufzeichnungen mit dem Corona-Virus infiziert und konnte seinen gewohnten Platz am Jury-Pult nicht einnehmen. 

Stattdessen übernahm Vorjahresgewinner Rúrik Gíslason die Aufgaben des 57-Jährigen – und erntete von Oana Nechiti und Erich Klann heftige Kritik. Der Stimmung in der ersten Liveshow sollte dies allerdings keinen Abriss tun und so wurden die Tanzpaare für die diesjährige Staffel festgelegt – so tanzen unter anderem Cheyenne Ochsenknecht und Evgeny Vinokurov sowie Mike Singer und Christina Luft zusammen. 

Und auch die Schlagerfans kommen während der diesjährigen Folgen voll auf ihre Kosten. Der Grund: Auch Schlagerstar Michelle wird in den nächsten Wochen mit Profitänzer Christian Polanc über das Parkett schweben und um den Titel "Dancing-Star 2022" kämpfen. 

Jürgen Drews: Sensation bei "Let's Dance"?

Und auch ein Schlagerkollege von Michelle wurde sich in der Vergangenheit offenbar schon von RTL gewünscht: Jürgen Drews. In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" offenbarte er jetzt spannende Details zu einer möglichen Teilnahme. In der Spezialausgabe durften die Fans dem König von Mallorca ihre Fragen stellen. Als ein neugieriger Follower dem Künstler ein besonderes Kompliment zur Körperspannung bei seinen Auftritten machte, betonte der 76-Jährige: 

Ich hatte keine Tanzausbildung! Also ich habe überhaupt keine Ahnung vom Tanzen, ich bin stocksteif. 

Dennoch habe RTL in der Vergangenheit wohl schon öfter Interesse an einer Teilnahme an "Let's Dance" bekundet, wie Jürgen Drews verriet: "'Let‘s Dance' hat mich auch schon angefragt, habe ich abgesagt!"

Autsch! Es scheint, als wäre eine Teilnahme von Jürgen Drews an der Tanzshow erstmal ausgeschlossen ...

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast/ "Des Königs neuer Podcast"