"Kampf der Realitystars"-Mike Cees: Bittere Beichte

"Kampf der Realitystars"-Mike Cees: Bittere Beichte über seine Ehe – "Hat mich wütend gemacht"

Mike Cees, 35, gibt bei "Kampf der Realitystars" seiner Frau Michelle Cees-Monballijn, 43, die Schuld für ihre Ehekrise.

  • Mike Cees zog in der zweiten "Kampf der Realitystars"-Folge in die Sala ein
  • Er spricht offen über seine Ehekrise
  • Ronald Schill hat kein Verständnis für ihn

"Kampf der Realitystars": Mike Cees spricht über seine Ehekrise

Mike Cees wurde während seiner Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" scharf kritisiert. Der ehemalige "Temptation Island"-Verführer fiel in der Sendung vor allem wegen seines herrischen und bevormundenden Umgangs mit seiner Ehefrau Michelle Cees-Monballijn negativ auf. Sowohl die Zuschauer als auch die anderen prominenten Teilnehmer sprachen von einer toxischen Beziehung. Das Paar trennte sich nach der Show zunächst, entschied sich dann aber dazu, mittels einer Paartherapie seine Ehe retten zu wollen – offenbar mit mäßigem Erfolg. In der aktuellen "Kampf der Realitystars"-Folge beschwert Mike sich im Gespräch mit Ronald Schill über seine Frau.

Es sind viele Dinge definiert, aber nicht umgesetzt worden. Das hat mich sehr wütend gemacht,

ärgert er sich. So soll Michelle ihn zu Hause schlecht behandeln und ignorieren. Er sei deshalb ausgezogen, um ihr "einen Denkanstoß zu verpassen". Dass er seit dem "Sommerhaus" einen schlechten Ruf hat, versteht er nicht. "Ist es jetzt nur so, weil ich im 'Sommerhaus' Scheiße gemacht habe? Muss ich dafür mein Leben lang jetzt büßen?", so Mike.

Der 35-Jährige ist sich sicher, dass sein vorübergehender Auszug etwas bei Michelle bewirkt hat: "Es hat funktioniert, weil sie hat sich endlich entschuldigt."

"Völlig unkritisch gegenüber sich selbst"

Ronald Schill hat für den Kuppelshow-Star wenig Verständnis. "Deutschland ist der Meinung, dass du Grund hast, dich bei ihr zu entschuldigen", redet er seinem Mitstreiter ins Gewissen. Auch im Einzelinterview nach dem Gespräch reflektiert er Mike kritisch:

Er klagte darüber, dass er durch die Sendung 'Sommerhaus der Stars' als der schlechteste Ehemann Deutschlands gehandelt wird. Und er suchte die Schuld tendenziell immer bei den anderen, also seiner Frau, und ist selbst völlig unkritisch gegenüber sich selbst.

Für den ehemaligen Richter steht fest, dass Michelles und Mikes Ehe gescheitert ist …

Weitere Einblicke werden die Zuschauer bei "Kampf der Realitystars" nicht in Mikes zerrüttete Ehe bekommen. Er wurde in der letzten Folge von den Neuankömmlingen Rich Nana und Chethrin Schulze nach Hause geschickt.

"Kampf der Realitystars" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTLZWEI/ "Kampf der Realitystars"