"Let's Dance": Christian Polanc übt Kritik an Biyon Kattilathu - "Zu viel"

"Let's Dance": Christian Polanc übt Kritik an Biyon Kattilathu - "Zu viel"

In seinem neuen "Let's Dance"-Podcast teilt Christian Polanc gegen Biyon Kattilathu aus.

"Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc: Podcaststudio gegen Tanzparkett

Endlich ist es wieder so weit: Eine neue Staffel von "Let's Dance" ist endlich wieder gestartet. Auch in diesem Jahr wollen wieder vierzehn Prominente, darunter Sophia Thiel, Mark Keller, Tillman Schulz, Eva Padberg, Lulu Lewe, Lina Larissa Strahl, Gabriel Kelly, Stefano Zarrella, Jana Wosnitza, Tony Bauer, Maria Clara Groppler, Ann Katrin Bendixen, Detlf D! Soost und Biyon Kattilathu, um den heißbegehrten Pokal tanzen. Für die Fans ist seit einigen Jahren aber nicht nur wichtig, wer aus den Reihen der Promis mit dabei ist, sondern auch welche Profitänzer den Schützlingen das Tanzen beibringen. Einige Änderungen gibt es 2024, so ist "Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc (45) nicht mit von der Partie. Ganz von der Tanzshow hat er sich aber noch nicht losgesagt, sondern er hat seinen "Let's Dance"-Podcast "Let's talk about Dance" ins Leben gerufen, in dem er über die Ereignisse in den einzelnen Shows spricht. 

In der ersten Folge hatte er Profitänzerin Christina Hänni (34), die dieses Jahr aufgrund ihrer Schwangerschaft aussetzt, in seinem Podcast zu Gast. Die beiden sprachen über die Kennenlernshow, in der die Promis zum ersten Mal zeigen können, wie viel Rhythmusgefühl in ihnen steckt. Bei Stefano Zarrella und Biyon Kattilathu hatten die beiden dieses zu bemängeln. Hänni im Podcast: "Ich fand beide waren zum Teil unmusikalisch und zum Teil in der Musik." Dem konnte Christian nur zustimmen, will aber auch darauf hinweisen, dass andere Promis ebenfalls Probleme damit hatten, im Takt zu bleiben: "Deswegen finde ich es schade, weil es wird bei manchen gesagt und bei manchen nicht gesagt!"

"Let's Dance": Biyon Kattilathu muss Kritik von Christian Polanc einstecken

Doch zurück zu Stefano Zarrella und Biyon Kattilathu, denn Christian Polanc war mit seiner Kritik noch nicht fertig. Die Jury hatte den Motivationschoach besser bewertet, als den Food-Blogger. Für den Profitänzer ein Unding, denn er hätte Stefano die höhere Punktzahl gegeben. Und damit noch nicht genug, er kritisiert neben seinen tänzerischen Fähigkeiten auch die stets gut gelaunte Art von Biyon. Christian hoffe "dass nicht immer alles in Überpositivität endet." Und weiter:

Das kann auch zu viel werden. Du musst auch mal böse sein! Du musst es auch mal krachen lassen!

Auweia, immerhin ist es auch seine Persönlichkeit, mit der Biyon sein Geld verdient. Ob ihm das bei "Let's Dance" zum Verhängnis werden könnte? Neben Christian Polanc sind nämlich auch nicht alle Zuschauer auf seiner Seite ...

"Let's Dance" siehst du immer freitags auf RTL oder im Stream bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Let’s talk about Dance"