
"Let's Dance"-Aus von Marie Mouroum löst Shitstorm aus
Es war DER Schock: Favoritin Marie Mouroum (32) musste "Let's Dance" verlassen, obwohl sie von der Jury auf Platz 2 gewählt wurde. In den sozialen Netzwerken brach ein regelrechter Tumult aus. Vor allem Selfiesandra (25) musste jede Menge Kritik einstecken, da sie rein tänzerisch die schwächste Kandidatin ist. Viele User kommen zu dem Fazit: Sandra ist nur aufgrund ihrer großen Fanbase weiter und das sei "unfair". Viele Zuschauer würden sich daher ein neues Voting-System wünschen, sodass die Stimme der Jury mehr zählt. Auch kurz vor dem Halbfinale ebbt der Frust nicht ab, im Gegenteil. Einige Nutzer finden, dass 18. Staffel von "Let's Dance" die "schlechteste" sei.
"Das erste Mal, dass ich eine Staffel abbreche"
Auf Instagram wurden die Tänze für das Halbfinale veröffentlicht und unter dem Post hagelt es wieder jede Menge Kritik. "Das war, glaube ich, punktetechnisch die schlechteste Staffel, oder?", fragt sich ein User. Viele Zuschauer wollen "Let's Dance" gar nicht mehr weiterschauen, seit Marie Mouroum ausgeschieden ist. "Die Show hat ihren Reiz für mich verloren – die unfaire, ungerechte Entscheidung von letzter Woche, ist nicht wiedergutzumachen", findet dieser Nutzer. Dieser Zuschauer ist sich schon jetzt sicher:
Ich denke nach dieser Staffel, wird 'Let's Dance' einige an Zuschauern verlieren.
So urteilt ein Fan: "Sollte Sandra aufgrund ihrer Follower die Show tatsächlich gewinnen, werde ich diese Sendung künftig nicht mehr schauen!" Diese "Let's Dance"-Zuschauer verfolgen die Staffel schon nicht mehr. "Ich schaue es schon nicht mehr....nur die kurze Zusammenfassung" und "Für mich auch das erste Mal, dass ich eine Staffel abbreche", heißt es in den Kommentaren. Und dieser Nutzer ist der Meinung, dass dieser Favorit den Einzug ins Finale verpasst: "Tippe mal, dass Fabian ausscheidet, da Leistung nicht zählt."
Das Halbfinale von "Let's Dance" läuft am 16. Mai um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram