"Let's Dance"-Gabriel Kelly: Bittere Wahrheit über das Finale - "Fehler gemacht"

"Let's Dance"-Gabriel Kelly: Bittere Wahrheit über das Finale - "Fehler gemacht"

Köln - Gabriel Kelly und Malika Dzumaev gaben im "Let's Dance"-Finale noch einmal einen Tango zum Besten. Doch ausgerechnet bei ihrem Lieblingstanz hatten die beiden Probleme.
 

Gabriel Kelly: Schock im "Let's Dance"-Showdown! "Dann habe ich gedacht: Das Finale ist gelaufen"

Auch im Finale von "Let's Dance" lieferte Gabriel Kelly (22) ab und gewann so für die meisten Zuschauer verdient den Titel "Dancing Star 2024". Doch ausgerechnet bei seinem Lieblingstanz, dem Tango versagten beinahe seine Nerven. Im Interview mit "Punkt 8" auf RTL verriet der Sohn von Angelo Kelly (42) jetzt: "Ich habe gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht, weil ich ab einem gewissen Punkt gemerkt habe: Oh, ich kann sie nicht mehr heben. Scheiße, ich habe den Einsatz verpasst. Und dann habe ich gedacht: Das Finale ist gelaufen. Ich habe gedacht, ich kriege von allen nur noch fünf Punkte."

Und tatsächlich lief die Choreografie nicht fehlerfrei ab, allerdings ohne dass das Tanzpaar dafür etwas konnte. Malika Dzumaev (33) blieb während der Performance mit ihrem Schuh in ihrem Kleid hängen und war somit in ihrer Bewegung eingeschränkt. Wie ärgerlich! Denn eigentlich sollte doch vor allem ihr Lieblingstanz perfekt werden. Doch Profis wie Gabriel und Malika sind, ließen die beiden sich nichts anmerken. Sie zogen ihre Performance durch und wurden dafür belohnt. Denn obwohl den scharfen Augen der Jury die Unstimmigkeiten natürlich nicht angegangen sind, wurden Gabriel und Malika in den Himmel gelobt. "Ihr Rock ist hängen geblieben und das kann man nur so ruhig tanzen, wenn du sagst: Ich habe hier einen Partner, der stabil ist. Der steht für mich, es kann kommen, was will", lobte Motsi Mabuse (43) die Harmonie zwischen den beiden.

Liebevolle Worte von Papa Angelo Kelly

Gabriel und seine Tanzpartnerin Malika sind nach dem wochenlangen intensiven Training und den vielen gemeinsamen Stunden zusammengeschweißt. Der Musiker möchte nach seinem Sieg weiter tanzen und sogar Privatstunden bei der 33-Jährige nehmen. Auch Gabriels Vater freut sich über die Verbundenheit der beiden und bedankte sich nach dem Finale liebevoll bei der Proftänzerin: "Danke, liebe Malika, dass Du unseren Sohn Gabriel so liebevoll in die Welt des Tanzens geführt hast! Junge Menschen brauchen, außerhalb der Familie, Mentoren im Leben und dafür sind wir Dir sehr dankbar!"

"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: RTL