Verena Ofarim: Kinder, neuer Freund, Beruf - Alles zu Gil Ofarims Ex-Frau

Von 2014 bis 2018 war Verena Ofarim mit Sänger Gil Ofarim verheiratet, dann kam es zur Trennung. Mittlerweile hat die Mutter von zwei Kindern einen neuen Mann in ihrem Leben. Wir verraten dir alle Infos.

Verena Ofarim: Alle Infos zu Gil Ofarims Ex-Frau

Obwohl Gil Ofarim und seine Ex-Frau Verena Ofarim schon viele Jahre getrennt sind, werden sie bis heute noch oft in Verbindung gebracht. Doch wer ist die Frau eigentlich, mit der der Musiker zwei gemeinsame Kinder hat?

Steckbrief:

  • Name: Ofarim, früher Brock
  • Vorname: Verena
  • Geburtstag: 1986 in München
  • Familienstand: In einer Beziehung
  • Kinder: Ein Sohn (*2015) und eine Tochter (*2017) aus der Ehe mit Gil Ofarim
  • Wohnort: München
  • Beruf: Designerin, Unternehmerin, Yoga-Lehrerin
  • Größe: 176 cm

Beziehung zu Gil Ofarim, Kinder, Trennung und Scheidung

Im Dezember 2014 gaben sich Gil Ofarim und seine Verena nach knapp drei Jahren Beziehung das Ja-Wort. Wie "Promiflash" berichtete, fand die Hochzeit damals in München statt, Verena war zu diesem Zeitpunkt mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger. Während sich der einstige Teenie-Schwarm damals klassisch mit Fliege vor dem Traualtar präsentiert haben soll, hatte sich Verena für ein verspieltes Vintage-Spitzenkleid und einen Blumenkranz entschieden. Nur wenige Monate später, im März 2015, erblickte dann schließlich ihr Sohn Leonard Dean das Licht der Welt. Schon vor der Geburt stellte der Sänger gegenüber dem Portal auch klar, dass er sich definitiv weitere Kinder wünschen würde: "Wir wollen den FC Bayern München!", witzelte er damals - umso größer war im Januar 2017 die Freude über die Geburt von Töchterchen Anouk Marie. Bei Facebook hatte Gil damals verkündet, dass sein zweites Kind um 14:22 Uhr mit einem Gewicht von 3580 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern das Licht der Welt erblickt hatte. Das Glück des Paares schien perfekt. Im Rahmen seiner "Let's Dance"-Teilnahme, bei der er sich mit Ekaterina Leonova den Sieg holen konnte, schwärmte der Interpret im Juli 2017 in den höchsten Tönen von seiner heutigen Ex-Frau Verena:

Meine Frau ist der wahre Rockstar, der sich so liebevoll und großartig um unsere zwei größten Hits gekümmert hat ... unsere Kinder! Sie hat mich gestärkt und mir den Rücken freigehalten. Danke, Baby!

Dabei wurde in den Medien immer wieder über Eifersucht gegenüber Ekaterina Leonova spekuliert, doch darüber konnte Gil Ofarim damals nur lachen: "Wir haben eine Affäre.Und gemeinsame Enkelkinder haben wir auch bald. Wenn da was geschrieben wird, dann lachen meine Frau und ich darüber", stellte er gegenüber "Gala" klar.

Doch nur knapp ein Jahr später war das Liebesglück von Gil und Verena Ofarim zerbrochen, die Ehe ging 2018 medienwirksam in die Brüche und die anschließende Scheidung sorgte ebenfalls für eine Menge Schlagzeilen. Den Nachnamen Ofarim behielt die Unternehmerin damals. Im Dezember 2023 erklärte sie bei den "Power Days" in München den Grund: "Ich habe den Papa, Abi, sehr gemocht und denke gerne an die schöne Zeit zurück." 

Verena Ofarim: Neuer Freund - Der Mann an ihrer Seite heißt Florian

Nach der Trennung von Gil wurde es still um Verena Ofarim, doch inmitten der Trennungs- und Scheidungszeit schien die Designerin dann überraschend eine neue Liebe öffentlich zu machen. Bei Instagram teilte sie damals ein Foto von sich mit einem Unbekannten, der ihr auf dem Bild liebevoll einen Kuss auf den Kopf gab, und schrieb dazu: "Danke, dass Du in dieser schweren Zeit bei mir bist". Um wen es sich bei dem Mann handelte, wurde nicht öffentlich bekannt. 

Dafür machte Verena Ofarim dann im Jahr 2022 ihre neue Beziehung offiziell und verriet auch einige Details. Im April verriet sie der "Bild": "Es stimmt, ich bin in einer neuen Beziehung, die mich sehr glücklich macht." Außerdem verriet sie, dass ihr neuer Freund Florian heißt, zu diesem Zeitpunkt 38 Jahre alt und als Ingenieur bei einem bayerischen Konzern arbeiten würde. Gemeinsame Pärchenbilder sucht man auf dem Instagram-Account der Yoga-Lehrerin allerdings vergeblich. Hier teilt sie viel lieber Eindrücke aus ihrem Alltag oder ihrem Beruf mit ihren 10.600 Followern (Stand Dezember 2023). Ob sie und ihr Ex Gil Ofarim heute noch Kontakt haben oder wie das Verhältnis der Eltern von zwei Kindern zueinander ist, ist nicht bekannt.

So ist Verena Ofarims Verhältnis zu Gil Ofarim heute

Im Januar 2026 rückte die Ehe von Gil Ofarim und Verena Ofarim wieder vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit. Grund dafür war die Teilnahme des Sängers am Dschungelcamp, in dem er unter anderem auf seine Ex-Frau zu sprechen kam. Im Gespräch mit Stephen Dürr und dessen Ehe-Glück erklärte Gil: "Bei mir war es anders. Wir sind einen rumpeligen Umweg gefahren. Heute ist aber okay, weil wir uns in Bezug auf die Kinder gut austauschen können." Kurze Zeit später wurde Gil dann auch von Simone Ballack, die Verena Ofarim nach eigenen Angaben von Events in München kennt, auf die medienwirksame Trennung im Jahr 2018 angesprochen. Dazu erklärte er: "Ich werde hier nichts Schlechtes über meine Ex-Frau sagen. Es gibt auch keinen Grund dazu." Doch Simone ließ nicht locker: "Es geht ja auch nicht um das, was jetzt ist, sondern wie es war bei der Trennung. Also du bist der Meinung, du hast nichts falsch gemacht?" Worauf sie dabei genau hinaus wollte, war unklar. Gil Ofarim antwortete nur kryptisch: 

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, das, was passiert ist, war nicht unsere Entscheidung. Die Entscheidungen treffen in den meisten Fällen die Jugendämter und die Richter! Und alles weitere wäre nicht fair und nicht in Ordnung!

Verena Ofarim selbst zeigte sich nicht gerade glücklich über die Tatsache, dass sie und ihre Ehe mit Gil Ofarim im Dschungelcamp thematisiert wurden. Gegenüber "Bild" erklärte sie während der laufenden Staffel beispielsweise: "Vor dem Hintergrund einer seit Jahren angespannten Situation finde ich es schwierig zu beobachten, dass familiäre Themen immer wieder von einer Seite nach außen getragen werden." Vor allem eine Aussage hätte sie verwundert: "Ich war sehr verwundert über die im Dschungelcamp getätigte Aussage, wonach bestimmte Erklärungen notwendig gewesen seien, um den Kontakt zu den gemeinsamen Kindern zu behalten. Von einer solchen Situation wusste ich nichts, war daran nicht beteiligt und hatte mit dem genannten Verfahren keinerlei Berührungspunkte." Dass Gil seine Kids mit dem Skandal in Verbindung bringt, gefällt ihr nicht.

Ich finde es sehr schade, dass die gemeinsamen Kinder dadurch erneut Teil einer öffentlichen Erzählung werden. Ich bin der Auffassung, dass Verantwortung für Kinder sich vor allem im gelebten Alltag und im privaten Rahmen zeigt – nicht über mediale Darbietungen,

kritisiert Verena. "Statt Ruhe einkehren zu lassen, werden diese Themen wiederholt öffentlich aufgegriffen, was die Situation aus meiner Sicht unnötig belastet."

Verena Ofarim: Ausbildung und Beruf 

Verena Ofarim wurde laut der Castingplattform "Castforward.de" 1986 in München geboren. Öffentlich zugängliche Informationen zu ihren Eltern gibt es nicht. Laut LinkedIn absolvierte sie an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation ein Studium in Kommunikationswissenschaften. Im Anschluss arbeitete sie ein Jahr als Modeassistentin bei "InStyle", bevor sie 2008 ihren Konzeptstore "Meschugge54" in ihrer Heimatstadt eröffnete. Die Liebe zur Mode blieb, denn 2011 gründete Verena ihr Dirndl-Label "ENA Trachten", doch dann folgte die Wende. Sie selbst schreibt auf der Business-Plattform: "Nach acht erfolgreichen Jahren im Trachtenbusiness hatte ich dann das Verlangen, etwas Neues zu wagen. Ich besuchte diverse Seminare und Weiterbildungen. Es ging immer wieder um ein Thema: die Verbindung von Körper, Geist und Seele und die heilende Kraft der positiven Energie und Liebe. Das Thema Achtsamkeit und Meditation nahm eine immer größere Rolle in meinem Alltag und Leben ein." Aus diesem Grund machte die Ex-Frau von Gil Ofarim 2019 eine Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeits-Lehrerin und 2020 zur Kundalini-Yoga-Lehrerin. Außerdem rief sie zwei weitere neue Marken ins Leben "LOVEHEALING" und "cosmic child". 

Verwendete Quellen: Castforward.de, LinkedIn, Gala.de, Bild, Facebook, Instagram, RTL,