"Let's Dance": Ging diese Aktion zu weit?

"Let's Dance": "Nicht lustig" - Ging diese Aktion zu weit?

"Let's Dance" lockt jeden Freitag Millionen von Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Ist eine Show vorbei, so sehnen sich die Fans schleunigst nach der Nächsten. Die letzte Sendung fiel auf den 1. April - und anlässlich dieses Tages erlaubte sich das Team der Tanzshow einen Scherz. Dieser kam jedoch nicht bei allen gut an. 

"Let's Dance": Die Show erlaubt sich einen Aprilscherz

"Let's Dance" gehört bei vielen Fans fest in die Planung ihres Freitagabend. In den letzten Wochen mussten diese immer wieder verschmerzen, dass der ein oder andere Promi oder Profitänzer eine Woche aussetzen muss. Der Grund: Corona. Für die gestrige Show sah es für einen kurzen Moment jedoch so aus, als würde die komplette Show ausfallen. Auf dem "Let's Dance"-Instagram-Account wurde die Absage der Sendung am Vormittag geteilt:

Doch wer auf das zweite Bild in dem Beitrag klickt, erkennt, dass sich die Crew hinter der Tanzshow nur einen Aprilscherz erlaubt hat. Auch wenn es natürlich sofort Entwarnung gab, ist der ein oder andere auf den Scherz reingefallen, so auch der diesjährige Kandidat Bastian Bielendorfer: 

Und ich hab gerad gedacht, ich kann endlich mal auspennen.

Auch Juror Jorge González hatte sich schon auf einen Kurzurlaub gefreut:

Ich gehe in den Urlaub.

Während die Promis und Kandidaten herrlich über diesen Scherz lachen konnten, sah dies bei den Fans ein wenig anders aus. 

"Let's Dance": Die Fans reagieren unterschiedlich

Die diesjährige "Let's Dance"-Staffel scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Es gibt kaum eine Show, in der alle Promis und Profitänzer dabei sind. Immer wieder macht ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung. Am Freitag (1. April) sollten dann endlich mal wieder alle Beteiligten gesund und munter auf dem Parkett stehen, doch dann kam der Aprilscherz. Aufgrund der vielen Ausfälle in den letzten Wochen konnten einige Fans nicht über diesen Scherz lachen. So schreibt ein User in die Kommentare unter den besagten Instagram-Beitrag:

Nicht lustig, man spielt nicht mit der Gesundheit.

Auch ein anderer Follower findet, dass dieser Aprilscherz nach hinten losgegangen ist:

Kein witziger Joke, wäre eigentlich angebracht bei so vielen Corona-Fällen immer…

Doch nicht alle äußerten sich kritisch über die Aktion der Tanzshow. So konnte man diverse Lachsmileys und positive Kommentare wie diese unter dem Beitrag lesen:

Ich dachte, mich kriegt heute keiner, ihr habt’s gerade geschafft. 

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram