"Let's Dance": Schmeißt der erste Promi hin? "Bin der absolute psychische Totalschaden"

"Let's Dance": Schmeißt der erste Promi hin? "Bin der absolute psychische Totalschaden"

Am Freitag (3. März) findet gerade einmal die zweite "Let's Dance"-Show statt – doch der erste Promi ist schon jetzt am Ende seiner Kräfte ...

"Let's Dance": Droht der erste freiwillige Exit?

Am 17. Februar startete die lang ersehnte neue "Let's Dance"-Staffel und für die teilnehmenden Promis damit ein wochenlanges hartes Training. Jens "Knossi" Knossalla (36) zeigte sich schon vorab besorgt wegen der Proben und entschuldigte sich schon mal für sein nicht vorhandenes Rhythmusgefühl. Bisher läuft es für den Twitch-Streamer auch tatsächlich noch nicht so wirklich rund bei der RTL-Tanzshow. Für ihre Rumba bekamen er und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (40) in Show 1 lediglich neun Jury-Punkte. Besonders Joachim Llambis (58) Kritik war vernichtend.

Die Tänze müssen so aussehen, wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein,

so das strenge Juryoberhaupt. Zum Glück konnte Knossi auf seine treuen Fans zählen, die ihn mit zahlreichen Anrufen in die nächste Runde retteten.

Doch droht der selbst ernannte "König des Internets" nun etwa hinzuschmeißen? In seiner Instagram-Story betonte Knossi jetzt, dass es sein großer Traum sei "'Let's Dance" zu gewinnen", gleichzeitig räumte er aber auch ein, dass dies "eigentlich nicht machbar" sei. Obwohl Knossi erst vor ein paar Monaten für "7 vs. Wild" ganze sieben Tage allein auf einer einsamen Insel verbracht hat, sei "Let's Dance" "tatsächlich die härteste Show ist, in der ich jemals war". Knossi gesteht:

Heute beim Training bin ich wirklich der absolute psychische Totalschaden. Das ist echt eine krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment denkt man, alles ist so geil, im nächsten Moment kriegt man nichts mehr hin. Es ist wirklich übel. Das macht mich echt fertig.

Mutet Knossi sich zu viel zu?

Dass die Promis hart trainieren müssen, wenn sie es in der RTL-Tanzshow weit bringen möchten, ist bekannt. Knossi ist aktuell jedoch gleich einer Doppelbelastung ausgesetzt.

Wir trainieren Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Mittwochabend Köln, Donnerstag proben im Studio, Freitag Generalprobe, dann Liveshow. Samstag normalerweise Rückreise und frei, aber bei mir immer noch ein Konzert.

Krass, Zeit zum Verschnaufen bleibt da kaum. Bei Knossi, der nicht gerade als Sportskanone bekannt ist, haben die vielen Trainingsstunden schon jetzt Spuren hinterlassen. Wegen einer Zerrung hat er bereits einen Physiotherapeuten aufsuchen müssen.

Die Trainingstage laufen so extrem heiß. Die Zerrung ist schon besser geworden. Auch Physiotherapeuten sagen mir, dass ich so kurze Muskeln habe und schnell etwas reißen kann,

erklärte der 36-Jährige. "Meine Kondition macht mir auch zu schaffen."

Wird Knossi sich durchbeißen oder schmeßt er hin?

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+. 

Verwendete Quelle: Instagram

Glaubst du, dass Knossi bei "Let's Dance" hinschmeißen wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.