Loredana Wollny: Wunsch von Servet - Baby Aurelio wird beschnitten

Loredana Wollny: Wunsch von Servet - Baby Aurelio wird beschnitten

Söhnchen Aurelio sorgte für Diskussionen bei Loredana Wollny und ihrem Verlobten Servet. Der Grund? Der gebürtige Türke wünschte sich eine Beschneidung für seinen Sohn - und Loredana willigte schließlich ein.

Loredana Wollny: Servet wünscht sich eine Beschneidung für Baby Aurelio

Im Dezember 2022 wurde Wollny-Nesthäkchen Loredana Wollny (20) zum ersten Mal Mama, ihr Söhnchen Aurelio erblickte knapp vier Wochen zu früh das Licht der Welt. Vater des Kindes ist ihr Verlobter Servet, er und Silvia Wollnys (59) jüngste Tochter führen eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und der Türkei. In den aktuellen Folgen der Reality-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" laufen die Vorbereitungen für Aurelios Taufe auf Hochtouren - und dadurch wird vor allem Servet an eine Tradition aus seiner Heimat erinnert: die Beschneidung: "Weißt du, worüber ich mich freuen würde? Aurelio beschneiden zu lassen und hier ein Fest zu feiern", erklärt der gebürtige Türke in großer Runde. Eine Idee, die bei seiner Liebsten nicht gerade auf Gegenliebe stößt: "Erst mal lassen wir ihn taufen", erklärt sie. 

Loredana reagiert skeptisch: "Man feiert, dass das Kind Schmerzen hat?!"

Im Einzelinterview führt das Thema Beschneidung dann aber weiter zu Diskussionen: "Das ist für uns wirklich eine sehr, sehr wichtige Sache. Das kann man mit einer Taufe vergleichen", so Servet. Loredana ist aber überhaupt nicht begeistert: "Man feiert hier in der Türkei, dass das Kind Schmerzen hat?!", will sie ungläubig wissen. "Ja, das feiert man, Schatz" - "Und warum?! Was ist der Hintergrund dafür?!", bohrt die 20-Jährige weiter nach. "Das ist hier so", so Servet. "Die Religion ...", meint Loredana. Das Gespräch beendet sie letztlich mit dem Versprechen, über eine Beschneidung nachzudenken: "Ich kann das nicht von jetzt auf gleich entscheiden."

Kurzerhand sucht sie Rat bei Mama Silvia Wollny, die versucht, ihrer 20-Jährigen gut zuzureden: "Du musst bedenken, Loredana, es ist ein muslimisches Land und zu 99,5 Prozent sind die Jungs hier beschnitten." Außerdem betont die elffache Mama: "Da muss man schon ein bisschen drauf eingehen, denn er gibt auch die Zustimmung zu einer Taufe." 

Baby Aurelio wird beschnitten

Schließlich trifft Loredana eine Entscheidung: Sie willigt ein! "Ich freue mich sehr, Servet seinen Wunsch zu erfüllen." Sie hätte sich über Beschneidungen informiert: "Es ist nichts Gefährliches und beugt Entzündungen vor", erklärt sie. Damit steht fest, dass der kleine Aurelio beschnitten wird. Wann es so weit ist, müsste aber noch geklärt werden: "Der Kleine ist ja noch nicht mal ein Jahr alt", so die 20-Jährige. 

Ob Loredana Wollny letztlich doch noch einlenken wird? Das sehen wir am 20. März um 20:15 Uhr bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" auf RTLZWEI oder RTL+.

Verwendete Quellen: "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"