Mariele Millowitsch: Große Überraschung

Mariele Millowitsch: Große Überraschung

Was für ein Erfolg für Mariele Millowitsch: Die Wiederholung der Krimi-Reihe "Marie Brand" am 2. November wurde zum Quoten-Hit!

Mariele Millowitsch: Quoten-Sieg für "Marie Brand"

Mariele Millowitsch (67) dürfte am heutigen Donnerstag (2. November) mit einem ziemlich breiten Grinsen aufgestanden sein. Am Abend zuvor zeigte das ZDF eine Wiederholung der Krimi-Reihe "Marie Brand“, in der die 67-Jährige seit 15 Jahren die Hauptrolle spielt. Die Konkurrenz zur Primetime war hart. Schließlich kämpfte im ARD FC Bayern München gegen 1. FC Saarbrücken um das Weiterkommen im DFB-Pokal.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Wie "DWDL" berichtet, verfolgten rund 6,59 Millionen Menschen die Wiederholung von "Marie Brand und der überwindende Tod" mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle. Damit sicherte sich der Sender einen Marktanteil von 32,2 Prozent – und den klaren Tagessieg! Die bittere Niederlage der Bayern gegen den Drittligisten (!) Saarbrücken verfolgten hingegen "nur" 5,61 Millionen Fußballfans.

Bald Schluss? So lange möchte Mariele Millowitsch noch Marie Brand spielen

Seit 2008 verkörpert  Mariele Millowitsch bereits die Hauptkommissarin Marie Brand in der gleichnamigen Serie. Noch immer habe sie bei der Arbeit der Krimi-Reihe "viel Spaß", was nicht zuletzt an Co-Schauspieler Hinnerk Schönemann liegt, verrät Mariele Millowitsch im Interview mit ZDF. Doch auch die anderen Darsteller würden die gebürtige Kölnerin immer wieder aufs Neue beeindrucken. An ein Ende denkt sie deshalb noch lange nicht. Mariele Millowitsch kann sich durchaus vorstellen, noch 15 weitere Jahre in ihre Kultrolle zu schlüpfen – "mal gucken, ob das Schicksal da mitspielt." Wir drücken die Daumen!

Verwendete Quellen: dwdl, ZDF

Guckst du "Marie Brand" gerne?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.