Patrick Romer: Vor Dschungelcamp – Knallharte Abrechnung mit Ex Antonia Hemmer

In wenigen Tagen wird sich Patrick Romer im Dschungelcamp durchschlagen müssen. Sein Ruf eilt ihn jedoch voraus, denn seit dem "Sommerhaus der Stars" ist er als "Bösewicht von Bocholt" bekannt. Das will er so nicht stehen lassen und schiebt seiner Ex Antonia Hemmer die Schuld in die Schuhe.

Patrick Romer: "Wichtig, dass er seine Seit erzählt"

Bei "Bauer sucht Frau" war Patrick Romer (30) heiß begehrt und soll über 10.000 Bewerbungen erhalten haben. Nun hat ihn Friedrich Dieckmann (29) abgelöst. Danach schaffte es Patrick sogar mit Hofdame Antonia Hemmer (25) ins "Sommerhaus der Stars" – doch da kam der Landwirt gar nicht gut bei weg. Wie er sich gegenüber seiner Freundin verhalten, sorgte für heftige Kritik. Schnell hatte er den Ruf als "Bösewicht von Bocholt". Im Dschungelcamp 2026 möchte er sich nun von einer anderen Seite zeigen. "Ich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn er mal so ein bisschen seine Seite der Vergangenheit erzählt", so seine neue Freundin Annelie Henze zu RTL. Sie hat ihn mit nach Australien begleitet und drückt ihm natürlich die Daumen. "Weil ich finde einfach, da gibt es auch immer zwei Seiten. Und Patrick ist ja eigentlich noch gar nicht dazu gekommen, seine Seite zu erzählen. Und deswegen finde ich es einfach ultra-wichtig, dass er seine Seite halt noch mal erzählt. Weil nur so können die Leute das auch verstehen. Wieso, weshalb, warum er so gehandelt hat."

"In der Beziehung ist an sich so viel vorgefallen"

Seit zwei Jahren sind Patrick Romer und Annelie schon ein Paar. Der Dschungelcamp-Kandidat gerät richtig ins Schwärmen. "Annelie ist wirklich die tollste Person, die ich jemals kennengelernt habe. Sie ist so unglaublich offen. Sie ist humorvoll. Mit der kannst du über jeden Scheiß lachen. Es gibt da auch keine schlechte Laune. Und sie hat so ein so eine Art an sich, wo die Leute so in den Bann zieht. Das hat mich damals so fasziniert, als ich sie das erste Mal kennengelernt habe", schwärmt Patrick. "Ich glaub, das ist auch sehr, sehr eine ausgewogene Beziehung. Ich glaube, wir sind da auf Augenhöhe." Anders sah es mit Antonia Hemmer aus.

Es war eine ganz andere Beziehung. Antonia war so ein devoter Charakter und dann ist einfach in der Beziehung an sich so viel vorgefallen vor dem Sommerhaus, was dann alles zu dieser Explosion geführt hat.

Dennoch möchte Patrick Romer nicht sagen, dass er aus den Fehlern seiner vorherigen Beziehung gelernt hat. "Wenn ich dem zustimme, dann würde ich ja zugeben, dass ich eigentlich so ein Penner war. Aber man, ich kann das mit gutem Gewissen sagen, dass ich zu meiner Exfreundin genauso war, wie zu Annelie jetzt auch." Mit Annelie sei alles viel leichter. "Das ist eine ganz andere Beziehung. Ich habe Annelie noch nie weinen sehen. Und bei Antonia war das täglich."

Verwendete Quellen: RTL