
"Promi Big Brother" 2025: Sarah-Jane Wollny & Andrej Mangold sind dabei
Na endlich! Nach wochenlangen Spekulationen über die ersten Kandidaten ließ Sat.1 vor wenigen Stunden die Bombe platzen und enthüllte die ersten beiden Promis für die diesjährige Staffel "Promi Big Brother": TV-Liebling Sarah-Jane Wollny (26) und Ex-"Bachelor"-Andrej Mangold (38) wagen den Schritt in den Fernseh-Knast und stellen sich damit der Herausforderung, rund um die Uhr von "Big Brother" überwacht zu werden. Die beiden Reality-TV-Stars betonten beide, sich wahnsinnig auf ihre Teilnahme zu freuen. Anders sieht es da aber bei so manch einem Fan der Show aus ...
Fans erinnern sich an "Sommerhaus der Stars"-Skandal um Andrej & Eva Benetatou
Denn: Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Promi Big Brother" hagelt es auch eine Menge Kritik nach der Kandidaten-Enthüllung. Der Grund? Vor allem Andrej Mangolds Teilnahme spaltet allem Anschein nach die Gemüter. So heißt es in den Kommentaren beispielsweise: "Nein danke, diesen Menschen wieder im TV zu sehen, ist völlig daneben, den braucht kein Mensch", "Ich erinnere mich an die 5. Staffel des 'Sommerhauses der Stars' aus dem Jahr 2020 ... Für mich ist und bleibt der Herr seither indiskutabel und ein No-Go", "Oh nein, ich dachte, der wäre endlich gecancelt" oder "Sehr traurig, dass man ihm noch eine Plattform gibt nach seinen manipulativen Auftritten in anderen Reality-Formaten." Warum die User so auf die Barrikaden gehen? Viele erinnern sich noch an den heftigen Mobbing-Skandal aus dem Jahr 2020, der sich im "Sommerhaus der Stars" ereignet und zahlreiche Fans fassungslos gemacht hatte. Damals schien es, als hätte sich der Ex-"Bachelor" mit seiner damaligen Freundin Jenny, Lisha Savage (39) und weiteren "Sommerhaus"-Bewohnern gegen Eva Benetatou (33) verschworen, der Fall schlug hohe Wellen und löste eine Debatte um Mobbing in Reality-TV-Shows aus.
"Jeder hat eine zweite Chance verdient"
Andrej Mangold beteuerte nach den Dreharbeiten aber mehrfach Reue und sprach sich auch mit Eva Benetatou aus. Mittlerweile sollte eigentlich Gras über die Sache gewachsen sein, wie auch andere "Promi Big Brother"-Fans finden: "Mega! Kann der Rest hier bitte mit der ewigen Platte Mobbing blablabla aufhören?! Ist auserzählt. Er ist absolut sympathisch, das wird er auch zeigen und überzeugen","Jeder hat eine zweite Chance verdient" oder "Meine Güte, gebt ihm doch noch 'ne Chance. Eva ist kein Deut besser. Wer weiß, wie sie sich verhalten hat vorher" ist auf der Seite der Trash-Show zu lesen. Und wir schließen uns da gerne an und sind gespannt auf die kommende Staffel "Promi Big Brother", die am 6. Oktober um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn starten wird.
Verwendete Quellen: Instagram