"Sommerhaus der Stars": Beim Wiedersehen verbannt – Micha Klotz wirft Edda Pilz "Machtspiele" vor

Das große Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" wurde zu einem emotionalen Showdown: Micha Klotz saß auf ausdrücklichen Wunsch von Edda Pilz nicht mit den anderen Kandidaten zusammen, sondern wurde in einem Nebenraum per Videocall zugeschaltet. Während Edda erklärt, dass sie damit ihre psychische Gesundheit schützen wollte, erhebt Micha schwere Vorwürfe. Er wirft ihr ein "Machtspiel" vor und behauptet, sie habe versucht, ihn komplett von der Sendung auszuschließen.

Edda Pilz und Micha streiten im Sommerhaus
Edda und Micha zoffen sich nach dem Sommerhaus weiter.© RTL

"Das Sommerhaus der Stars": Auf Wunsch von Edda Pilz – Darum saß Micha Klotz beim Wiedersehen im Nebenraum

Das große Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" hatte einiges zu bieten – besonders zwischen Edda Pilz (24) und Micha Klotz (27) eskalierte der Streit. Spannend: Micha war als einziger Kandidat nicht persönlich anwesend, sondern wurde auf Eddas Wunsch aus einem Extraraum zugeschaltet. Auf Instagram erklärte die Influencerin, dass sie bei dem Gedanken, mit ihrem Ex gemeinsam in einem Raum zu sitzen, in Tränen ausgebrochen sei und sogar Schweißausbrüche bekommen habe. "Ich mache gerade eine Therapie, ich arbeite viele Dinge auf. Auch meine Therapeutin meinte, dass wenn ich mit diesem Menschen in einem Raum sitzen würde, dies retraumatisierend sein könnte. Meine psychische Gesundheit war mir an der Stelle […] Die Produktion hat diesen Wunsch respektiert."

Micha hingegen ist überzeugt, dass Edda ihn lediglich bloßstellen wollte.
Er schreibt in seiner Story: "Das war mal wieder eins von Eddas Machtspielen, und ich erkläre euch auch, warum: Am Tag des Drehs rief mich ein Bekannter an: 'Schade, dass du beim Wiedersehen nicht dabei bist.' Ich meinte nur: 'Ha, was redest du, ich bin doch unterwegs.' Dann hat er mir erzählt, dass Edda freudig überall rumerzählt, ich würde wohl nicht auftauchen." Erst vor Ort habe der Sommerhaus-Sieger dann erfahren, dass er in einem separaten Raum sitzen würde. Er berichtet weiter: "Ich saß also in diesem Raum vor dem Monitor und konnte die anderen schon sehen, bevor die Aufzeichnung losging. Dabei konnte ich sehen, wie Edda glücklich auf ihrem Sessel thronte und als jemand fragte: 'Ha, wo ist Micha?' rief sie nur: 'Der kommt heute nicht!' und lachte." 

Micha erhebt schwere Vorwürfe gegen Edda

Edda wiederum erfuhr erst zu Beginn der Sendung, dass Micha per Liveschalte doch dabei ist: "Ich sage euch, Leute, der Moment, in dem die Aufzeichnung losging, und sie realisierte, dass ich sehr wohl da bin – nur eben zugeschaltet – ihr Gesicht: Völlige Entgleisung und direkter Mood-Switch: Fröhlichkeit OFF und Opferhaltung ON. Erst da habe ich realisiert, dass sie tatsächlich versucht hat, mich komplett auszuschließen." Der 27-Jährige zeigt sich dankbar, dass die Produktion mit dem Extraraum eine "clevere Lösung" gefunden hat. Doch so pragmatisch das Arrangement auch war, eine Versöhnung gab es zwischen den beiden nicht. Das Sieger-Paar, das mittlerweile getrennt ist, schießt im Netz weiter heftig gegeneinander

Das "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen kannst du am 25. November um 20:15 Uhr bei RTL und schon vorab bei RTL+ streamen.

Verwendete Quelle: Instagram