
"Sommerhaus der Stars": Neue Wohnsituation
In Bocholt ist wieder Urlaubszeit! Ab dem 16. September werden acht Promi-Paare (und zwei Nachrücker-Paare) ins "Sommerhaus der Stars" ziehen. In diesem Jahr warten ein paar Neuerungen auf die VIPs, die garantiert für jede Menge Drama sorgen dürften. Zum einen hat sich die Wohnsituation geändert – das bedeutet aber garantiert nicht mehr Luxus, im Gegenteil. Nur ein bequemes Doppelbett wartet auf die Paare. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Schlafsituation immer wieder für Ärger gesorgt. Die Privatsphäre wird in diesem Jahr ebenfalls klein geschrieben. Einen kurzen Moment Pause von den Kameras und ihren Mitbewohnern haben die Promis nur in der Dusche, die dieses Jahr mit einer schmalen Schwingtür versehen ist und nur das Nötigste verdeckt. Auch im Außenbereich hat es ein paar Renovierungsmaßnahmen gegeben. Statt eines Pools wartet auf die Promi-Paare eine Gartenlaube. Doch die krasseste Regeländerung kommt noch!
Rauchverbot für höhere Gewinnsumme
Zum "Sommerhaus der Stars"-Jubiläum hat der Sender echte Spendierhosen an: Statt 50.000 Euro steigt die Gewinnsumme auf 75.000 Euro! Natürlich gibt es aber einen Haken, wie eine eingerahmte Notiz zeigt. "Herzlich Willkommen zur 10. Staffel 'Das Sommerhaus der Stars'! Zum Jubiläum erhöht sich das Preisgeld von 50.000 Euro auf 75.000 Euro", heißt es. Doch dann folgt das dicke Aber:
Nur wenn das Haus von Anfang bis zum Ende rauchfrei bleibt.
Oha! Das dürfte für jede Menge Ärger sorgen, denn: "Ein einziger Zug an einer Zigarette und die Gewinnsumme reduziert sich auf 50.000 Euro."Laut "Bild"-Informationen sollen fünf Raucher unter den Teilnehmern sein. Ob die Raucher für eine höhere Gewinnsumme tatsächlich vom Glimmstängel die Finger lassen werden? Fakt ist: Die Stimmung dürfte in diesem Jahr am Tiefpunkt angelangen.
Die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" startet am 16. September um 20:15 Uhr auf RTL und am 9. September kannst du die erste Folge bei RTL+ streamen.
Verwendete Quellen: RTL