"Sommerhaus der Stars": Dieses Promi-Paar schmeißt nach nur 3 Tagen hin

Achtung, Spoiler! Im "Sommerhaus der Stars" kracht es gewaltig! Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski ziehen daher die Reißleine und verlassen die Ferienunterkunft in Bocholt nach nur 3 Tagen!

Ein Paar wirft freiwillig das Handtuch und verlässt das "Sommerhaus der Stars".© RTL/Stefan Gregorowius

Hanka Rackwitz: "Ich lasse mir keine sexuelle Belästigung vorwerfen"

Schon im Vorfeld sickerte durch, dass im "Sommerhaus der Stars" mal wieder ordentlich die Fetzen fliegen. Edda Pilz (24) hat mit ihrem Freund Micha (28) Dauer-Zoff, was viele Zuschauer empört. Doch nun folgt ein Drama unter den Kandidaten selbst. Hanka Rackwitz (56) gerät mehrfach mit Tommy Pedroni (30) aneinander, der sie als "crazy" betitelte. Als Hanka einen Versöhnungsversuch startet, berührt sie Tommy an beiden Beinen. Der Realitystar bittet um mehr Abstand. Später bei der Nominierung wirft Jennifer Degenhart Hanka deshalb vor, "hier andere zu betatschen." Zu viel für Hanka! "Ich lasse mir keine sexuelle Belästigung vorwerfen", schimpft sie lautstark. "Soll ich dastehen als jemand, der Menschen betatscht? Ich habe 30 Jahre eine Zwangsstörung gehabt, ich konnte niemanden berühren."

"Wenn ich wütend bin, kommt der Dämon raus"

Hanka Rackwitz hat schließlich die Nase voll und verlässt nach nur 3 Tagen freiwillig das "Sommerhaus der Stars". Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt sie nun ihren Exit. "Trash-TV ist nicht der richtige Ort für so ein Thema wie Zwangsstörungen. Das musste ich auf die harte Tour erfahren", so Hanka. Und weiter:

Ich bin normalerweise entspannt. Aber wenn ich wütend bin, kommt der Dämon raus.

Die Eskalation sei ihrer langjährigen Zwangsstörung geschuldet: "Wenn du 30 Jahre Zwang hast, ist dir alles egal. Du lebst nicht, du überlebst nur, egal, was die anderen darüber denken. Wer mich so sieht, muss ja von einer gespaltenen Persönlichkeit ausgehen."Dennoch habe sie durch das "Sommerhaus der Stars" einiges dazu gelernt. Sogar ihrer Beziehung habe diese Erfahrung gutgetan. "Für Pierre und mich war das Sommerhaus eine Paartherapie. Wir stehen uns jetzt näher als je zuvor."

Verwendete Quellen: Bild