"Sommerhaus der Stars": Edda und Micha sitzen in getrennten Räumen
Bei RTL+ kann das "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen bereits gestreamt werden – und auch hier kracht es gewaltig. Ganz vorne mit dabei sind Edda Pilz (24) und Micha Klotz (27), die bereits im Feriendomizil für jede Menge Drama gesorgt hatten. Besonders pikant: Edda und Micha sitzen in der Show mit Frauke Ludowig (61) in getrennten Räumen. "Die emotionale Belastung wäre zu hoch für mich", sagt Edda. Seit fünf Monaten geht das Paar nun schon getrennte Wege und das Liebes-Aus kam am Gepäckband. "Wir wollten nach dem 'Sommerhaus' noch gemeinsam in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Aber Edda hat am Gepäckband mit mir Schluss gemacht", so Micha zur "Bild"-Zeitung.
"Ich wurde in meiner Beziehung oft und viel emotional abgewertet"
Für Edda Pilz sei die Trennung wie ein Befreiungsschlag gewesen: "Ich habe es aus meiner Sicht endlich geschafft, mich aus dieser toxischen Verbindung zu lösen." Dann legt sie ein bitteres Geständnis ab: "Ich wurde in meiner Beziehung oft und viel emotional abgewertet, außerdem ist Micha mindestens einmal fremdgegangen. Ich habe mit den Frauen gesprochen." Inzwischen sei sie in Therapie und würde die Erlebnisse im "Sommerhaus der Stars" aufarbeiten.
Ich weiß mittlerweile, warum ich an meine Belastungsgrenze gestoßen bin. Das nennt man in der Psychologie reactive abuse (emotionale Überreaktion, Anm.d.Red.). Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für mich, dass ich die Fehler erkenne und therapeutisch aufarbeite. Das würde Micha auch guttun.
Micha sieht das aber anders: "Ich kann das, was Edda jetzt sagt, nicht mal aussprechen. Ich bin glücklich und lebe mein Leben. Mir ist sie inzwischen egal – ich möchte nur, dass sie mit ihren ständigen Vorwürfen bei Social Media aufhört." Die Fremdgeh-Vorwürfe dementiert er. "Wir waren in unserer Beziehung mehrfach getrennt, da gibt es sogar Chatverläufe, die das beweisen. Da war ich dann mit meinen Jungs unterwegs, und da passiert natürlich auch schon mal was", so Micha. Warum Edda Pilz und Micha Klotz alle wegen ihrer Trennung angelogen haben, begründet die sportliche Blondine wie folgt: "Wir wollten die Sendung nicht spoilern. Das tut mir auch leid, aber wir hatten da ja auch vertragliche Pflichten. Das war meine erste große TV-Show, dann direkt mit einer Trennung verbunden. Da war ich mir auch unsicher."
Das Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" läuft ab 25. November um 20:15 Uhr bei RTL und kann schon jetzt auf RTL+ gestreamt werden.
Verwendete Quellen: Bild
