"Sommerhaus der Stars": "Super viel aus dem Kontext geschnitten" – Marvin Kleinen rechnet mit Show ab

Das diesjährige "Sommerhaus der Stars" hat für viel Furore gesorgt. Doch nun meldet sich Marvin Kleinen zu Wort und stellt klar: Viele Szenen seien komplett aus dem Kontext gerissen worden!

Marvin Kleinen schaut sich das "Sommerhaus der Stars" nicht an, weil angeblich zu viele Szenen aus dem Kontext gerissen worden. © RTL/Stefan Gregorowius

"Sommerhaus der Stars": "Mit Abstand die schlimmste Staffel"

Von Erholung kann im "Sommerhaus der Stars" nicht wirklich die Rede sein. Die Promi-Paare müssen sich in knallharten Challenges beweisen und oftmals liegen die Nerven blank. Klar, dass es oftmals knallt und es zu heftigen Auseinandersetzungen kommt. Nach dem Finale, das bereits seit dem 11. November auf RTL+ zur Verfügung steht, ziehen die Zuschauer ein bitteres Fazit. "Es ist schon traurig das RTL nur kaputte Paare findet… das war mit Abstand das schlimmste Sommerhaus...", oder "das ist keine Unterhaltung mehr", lauten nur einige der Kommentare. Jemand anderes wird deutlich: "Zum Glück hat das Drama endlich ein Ende."

"Es nicht dem entspricht, was passiert ist"

Marvin Kleinen (30), der mit seiner Freundin Jennifer Degenhart (27) haarscharf den "Sommerhaus der Stars"-Sieg verpasst hat, kritisiert nun die Produktion. Im Interview mit dem Instagram-Kanal "Trashkurs" zieht er ein bitteres Fazit zur Show und rechnet mit der Darstellung von RTL ab. "Es ist super viel aus dem Kontext geschnitten. Es sind super viele Sachen dahin geschnitten, die gar nicht dahin gehören", weiß Marvin und betont: "Ich glaube wirklich, wir waren das friedlichste 'Sommerhaus' überhaupt." Aus diesem Grund würde er die Folgen gar nicht mehr schauen.

Aber es wird so dargestellt, als ob wir das nicht waren. Eigentlich waren wir voll harmonisch. Und das ist dann so ein bisschen unangenehm. Ich gucke es selber nicht mehr, weil es mir einfach nicht mehr gefällt. Weil es nicht dem entspricht, was passiert ist.

Als Beispiel nennt Marvin Kleinen unter anderem den Exit von Hanka Rackwitz (56), der im TV als freiwillig dargestellt wurde sowie den Zoff zwischen Silva Gonzalez (46) und Dennis Lodi (30), der sogar noch ein Nachspiel hatte. "Ich glaube, die suchen sich immer die Kandidaten raus, die eine bestimmte Rolle spielen sollen. Silva hatte schon sein Fett wegbekommen, weil er alkoholisiert war und die ein oder andere Sache gedroppt hat. Ich glaube, dann wollten sie die Leute schützen. Auch Hanka, da gibt es viel, viel mehr, als ihr überhaupt wisst."

Das Finale vom "Sommerhaus der Stars" läuft am 18. November um 20:15 Uhr bei RTL und kann jederzeit bei RTL+ gestreamt werden. 

Verwendete Quellen: Instagram