"Sommerhaus der Stars": Zuschauer in Sorge um Hanka Rackwitz – "Schlimm mitanzusehen"

Achtung, Spoiler! In der zweiten Folge vom "Sommerhaus der Stars" kommt es zum großen Eklat mit Hanka Rackwitz. Viele Zuschauer machen sich nun große Sorgen um die Immobilienmaklerin und machen dem Sender sogar schwere Vorwürfe.

"Sommerhaus der Stars": Hanka Rackwitz hat die Nase voll

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen ordentlich die Fetzen. In der 2. Folge kommt es zum Zoff zwischen Hanka Rackwitz (56) und Tommy Pedroni (30) – und der endet im absoluten Eklat. Tommy bezeichnet die Immobilienmaklerin als "crazy" und Jennifer Degenhart wirft ihr später bei der Nominierung vor "andere zu betatschen." Zu viel für Hanka, sie rastet regelrecht aus. "Ich lasse mir keine sexuelle Belästigung vorwerfen", schimpft sie lautstark. "Soll ich dastehen als jemand, der Menschen betatscht? Ich habe 30 Jahre eine Zwangsstörung gehabt, ich konnte niemanden berühren." Hanka Rackwitz sieht nur einen Ausweg: Zusammen mit ihrem Freund Pierre Paminski packt sie ihre Koffer und verlässt die Chaos-WG in Bocholt.

"Das war wirklich schlimm mitanzusehen"

Viele "Sommerhaus der Stars"-Zuschauer zeigen sich nach dem Ausraster von Hanka Rackwitz ganz entsetzt und machen sich große Sorgen um die TV-Berühmtheit. "Hanka tut mir sehr, sehr leid. Das 'verrückt' hat sie getriggert. Sie hat so viel durchgemacht", kommentiert ein User. Hier meint jemand, dass Hanka die Anfrage lieber hätte ablehnen sollen: "Hanka hätte die Anfrage nicht annehmen dürfen in ihrem aktuellen Zustand… das war wirklich schlimm mitanzusehen."Zu einer ähnlichen Meinung kommt auch dieser Nutzer:

Hanka ist nichts für das TV-Format, anfangs noch lustig gewesen, aber wenn man überlegt, wie ernst es eigentlich ist mit ihrer Gesundheit...

Andere machen sogar dem Sender Vorwürfe. "Frag mich ernsthaft, was RTL sich dabei gedacht hat, Hanka ins Haus zu holen. Ihr ganzes Verhalten ist bedenklich, auch wie sie mit ihrem Freund umgeht", so ein Zuschauer. Dieser Meinung schließt sich auch dieser Fan an. "Vor allem finde ich es unverantwortlich, dass RTL jemand da rein schickt, der psychisch labil ist. Man merkt, dass es ihr super-schlecht geht, ich dachte da sind Psychologen bei der Produktion dabei. Wieso wurde sie nicht vorher schon rausgenommen?" Aufgrund von ihrer Zwangsstörung sollte Hanka Rackwitz lieber Hilfe bekommen, meint dieser User. "Die gehört in eine Klinik und in kein Format."

Noch mehr "Sommerhaus der Stars"-Folgen siehst du am 17. September um 20:30 bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram