Sophia Thiel: Bodyshaming & Hate nach "Let's Dance"-Show - Fans fordern Konsequenzen von RTL

Sophia Thiel: Bodyshaming & Hate nach "Let's Dance"-Show - Fans fordern Konsequenzen von RTL

Sophia Thiel offenbarte erst kürzlich, dass sie mit krassen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Nach der zweiten "Let's Dance"-Show muss sie trotzdem erneut heftige Hasskommentare einstecken. Die Zuschauer fordern deshalb Konsequenzen von RTL.

Sophia Thiel: Tränen-Beichte wegen "Let's Dance"

Sophia Thiel (28) muss sich bei "Let's Dance" aktuell dem harten Urteil von Joachim Llambi (59) und Co. stellen, doch im Gegensatz zu der Meinung mancher Zuschauer, wirken Llambi Bewertungen noch harmlos. Gerade erst gab die Fitness-Influencerin im Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" zu, dass sie seit ihrer Teilnahme an der Tanzshow erneut mit massiven Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Unter Tränen gab sie zu, dass sie sich als "fett und hässlich" sehen würde und riet sogar anderen Promis davon ab, bei "Let's Dance" mitzumachen. Doch die negativen Kommentare haben trotz der Tränen-Beichte kein Ende - im Gegenteil: Nach der zweiten Show, bei der Sophia und Tanzpartner Alexandru Ionel (29) für ihren Paso Doble immerhin 13 Punkte von der Jury bekamen, muss sich die Sophia Thiel bei Instagram viel Kritik und teils sogar Bodyshaming-Kommentare gefallen lassen!

Beleidigungen & Bodyshaming - Konsequenzen von RTL gefordert

Unter einem Clip auf dem offiziellen "Let's Dance"-Account, in dem unter anderem eine Hebefigur von Alexandru und Sophia zu sehen ist, heißt es beispielsweise: "Ich mag Sophia sehr, aber sie ist so ein Trampel und hat gar kein Rhythmusgefühl", "Hoffentlich hat er sich da keinen Bruch gehoben" oder "OMG! Wer war von beiden jetzt der Mann?" Unterirdische und verletzende Bemerkungen, die man sich auch gut und gerne hätte sparen können. Viele Zuschauer sind fassungslos, dass ein Großteil der negativen Bemerkungen und Beleidigungen gegen Sophia Thiel von anderen Frauen kommen: "Dass Frauen über andere Frauen so etwas Boshaftes schreiben, erschreckt mich immer wieder (...) Warum unterstützt man sich nicht, anstatt sich fertig zu machen? Muss man andere schlecht machen, um sich selbst aufzuwerten? Finde solche Charaktere sehr bemitleidenswert", meint eine Userin.

Eine andere fordert hingegen, dass RTL und die Verantwortlichen des "Let's Dance"-Accounts strikter gegen derart gemeine Kommentare vorgehen: "'Let's Dance': Reichweite hin oder her, aber ich finde es eine absolute Katastrophe, dass ihr von eurer Seite nicht jeden einzelnen dieser unreflektierten und respektlosen Kommentare aufs Tiefste verurteilt. Ihr feiert die Reichweite und lasst den Status einfach unkommentiert stehen. Da glauben Leute dann tatsächlich plötzlich, dass solche Kommentare okay und erwünscht sind. Ich finds arm!", echauffiert sich eine Userin. 

Bleibt zu hoffen, dass Sophia Thiel sich die unmöglichen Kommentare nicht allzu sehr zu Herzen nimmt und sich vielmehr auf die positiven Worte ihrer Fans konzentriert, denn davon gibt es zum Glück genug.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL, Podcast "4 Brüste für ein Halleluja"