"Unter uns": Mega-Comeback - Easys Ex Charlotte kehrt nach 14 Jahren zurück

"Unter uns": Mega-Comeback - Easys Ex Charlotte kehrt nach 14 Jahren zurück

Die "Unter uns"-News und Wochenvorschau im aktuellen Ticker von OKmag.de: Anna Julia Antonucci kehrt nach 14 Jahren als Charlotte im Mai zu der RTL-Daily zurück.

Easys Ex-Freundin Charlotte kommt zurück 

3. April

Riesige Überraschung bei "Unter uns": Wie RTL jetzt offiziell bekannt gab, wird Anna Julia Antonucci nach sage und schreibe 14 Jahren als Charlotte ihr Comeback in der Schillerallee feiern! Zur Erinnerung: Von 2008 bis 2010 spielte die Schauspielerin die Rolle der Charlotte Sommer, der Easy (Lars Steinhöfel) damals in Las Vegas das Ja-Wort gegeben hatte. Charlotte wollte sich damals aber ihrer Tanzkarriere widmen und wanderte in die USA aus - ohne Easy, die Liebe zerbrach. Mittlerweile ist er mit einem Mann zusammen. Über ihr Comeback zu "Unter uns" sagt die Darstellerin: "Es ist eine Reise in die Vergangenheit, was schön ist und mich auch ein bisschen melancholisch stimmt. Als ich bei 'Unter uns' ausgestiegen bin, habe ich für die Filmbranche gebrannt und das tue ich noch immer. Da ich inzwischen auch als Produzentin arbeite, sehe ich nun vieles auch am Set von 'Unter uns' mit ganz anderen Augen. Ich freue mich auf die nächste Zeit, während der ich den Laden ein bisschen aufmischen darf." Wie das Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Mann Easy ablaufen wird? Dazu sagt sie nur so viel: "Charlotte hat definitiv wilde und auch nicht ganz einfache Zeiten hinter sich … Sie hat sich einerseits verändert, andererseits merkt sie durch ihren Besuch in der Schillerallee, worauf es im Leben ankommt. Sie beginnt sich und ihren Lebensstil zu hinterfragen." Ab Mai werden die Folgen mit ihr zu sehen sein.

+++ Achtung, Spoiler! +++

UU-Fans wütend über Leyla Lahouars Gastrolle

12. März

Es ist die Überraschung in der "Unter uns"-Welt: Leyla Lahouar wird ab Mai in der Gastrolle der Julia Winkels zu sehen sein. Während sich die Dschugelcamp-Prinzessin wahnsinnig auf ihre neue Herausforderung freut, zeigen sich die Fans der beliebten RTL-Daily nicht besonders begeistert. Bei Facebook heißt es beispielsweise: "Bitte nicht" oder "Flop". Und auch bei Instagram zeichnet sich ein ähnliches Stimmungsbild: "Krass, früher musste man eine abgeschlossene Ausbildung machen, heute darfst - egal als was - als Quereinsteiger anfangen", "Ach du Scheiße", "Ich glaubs nicht. Andere ackern sich den Arsch ab und ihr wird alles hinterher geschmissen. Richtig unfair" oder "Wahnsinn! Andere besuchen jahrelang eine Schauspielschule. Ich habe nichts gegen sie, ganz im Gegenteil, aber ich finde es nicht in Ordnung oder fair."

Doch es gibt auch genügend "Unter uns"-Fans, die sich auf Leyla Lahaouar freuen: "Finde ich cool. Wird frischen Wind bringen", meint eine Userin. Eine andere schreibt: "Prima, viel Spaß beim Dreh." Immerhin!

Leyla Lahouar übernimmt Rolle bei "Unter uns"

11. März

Was für eine riesige Überraschung für alle "Unter uns"-Fans, denn die dürfen sich schon bald über frischen Wind in der Schillerallee freuen. Wie nun offiziell bekannt wurde, wird Leyla Lahouar in der RTL-Daily ihr Schauspieldebüt feiern und die Rolle der Julia Winkels übernehmen. Sie erklärt im Interview mit dem Sender: "Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an. Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich 'Unter uns‘ geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll." Auch über ihre Rolle sind bereits einige Details bekannt. So spielt Leyla Lahouar eine reiche Fitnessstudio-Kundin, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres und teure Dinge legt - ganz nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". "Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend", schwärmt die 27-Jährige. Im Mai wird die Reality-TV-Bekanntheit dann bei "Unter uns" zu sehen sein.

Ronjas Fahrlehrer hat sich das Leben genommen - Sohn sucht nach Antworten

26. Februar

Sina (Valea Scalabrino) wird von heftigen Schuldgefühlen heimgesucht, denn: Nachdem sie Ronjas (Theresa Traser) Fahrlehrer Michael Scholl (Kai Albrecht) eine falsche Diagnose gestellt hatte, um sich an ihm wegen dessen Übergriff auf Ronja zu rächen, nahm der sich wenig später das Leben. Und nun wird Sina in aller Deutlichkeit mit ihrer Lüge konfrontiert: Nachdem sie schon vor Kurzem dachte, jemand hätte sich Zutritt zu ihrer Praxis verschafft, wird dieser Verdacht in der Folge vom 28. Februar nun bestätigt, als plötzlich ein junger Mann vor ihrer Tür auftaucht: "Ich bin Fynn, also Fynn Scholl. Mein Vater Michael war Ihr Patient", erklärt der junge Mann, der von Juls Serger gespielt wird. Er will herausfinden, weshalb sich sein Papa wirklich das Leben genommen hat ...

Steckt Patrizia hinter Stellas Erpressung?

23. Februar

Stella (Bettine Langehein) steht seit der Erpressung unter enormen Druck. Gerade als sie sich an die Polizei wenden will, hält sie eine davon ab - ihre eigene Mutter. Patrizia (Miriam Lahnstein) versichert ihrer Tochter, dass der Erpresser nun von ihr ablassen wird, doch dann erhält Stellas Chef Tobias (Patrick Müller) einen Anruf, der alles auffliegen lässt. Die angehende Staatsanwältin bekommt eine Abmahnung und ihre Mutter winkt direkt mit einem neuen Jobangebot, von der Kanzlei, in der sie Stella ohnehin am liebsten sehen würde. Steckt Patrizia also hinter der Erpressung an ihrer Tochter?

Zieht Patrizia Britta auf ihre Seite?

22. Februar

Patrizia (Miriam Lahnstein) setzt alles daran, Ute (Isabell Hertel) das Leben schwer zu machen. Nachdem Britta (Tabea Heynig) mit ihrer Ansage an die Geschäftsfrau gescheitert ist, versucht diese nun Utes Freundin auf ihre Seite zu ziehen. Britta hat ein schlechtes Gewissen und erkennt Parallelen zwischen sich und Patrizia. Dabei verrät sie ein Detail aus Utes Leben, das Patrizia nun auch gegen sie verwenden will ..

Vivi und Tobias fallen auf Betrüger rein

21. Februar 

Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) wollen für ihr kleines Familienglück einen Kleingarten anmieten, doch das erweist sich als schwerer als gedacht. Denn die Wartelisten in Köln sind lang. Über eine Anzeige findet das Paar eine ältere Frau, die bereit ist, ihren Garten für eine hohe Summe an sie abzutreten. Insgesamt 19.000 Euro zahlen Vivi und Tobias ihr. Doch offenbar spielt die Frau ein falsches Spiel mit ihnen und ist plötzlich nicht mehr zu erreichen. Den Kleingarten hat sie außerdem noch einem anderen Paar verkauft - und mit dem drohnt nun weiterer Ärger.

Stella wird brutal angegriffen

20. Februar

Seitdem Paco (Milos Vukovic) wichtige Unterlagen verloren hat, wird Stella (Bettine Langehein) erpresst. Sie ist bereit, den Forderungen ihres Erpressers nachzukommen und legt die geforderten 5.000 Euro rechtzeitig am vereinbarten Ort ab. Doch abgehakt ist das Thema damit noch nicht. Gerade als sie wieder in der Schillerallee ankommt, lauert ihr ein Mann auf, geht auf die angehende Staatsanwältin los und droht ihr erneut. Der Schock sitzt tief! Stella sieht ein, dass sie zur Polizei gehen und Tobias (Patrick Müller) alles beichten muss. Doch ihre Mutter hat andere Pläne ...

Geschlecht von Vivis und Tobias' Baby enthüllt!

19. Februar

Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) können es kaum erwarten, bis ihr Kind endlich zur Welt kommt. Einige Wochen müssen sie sich noch gedulden und so lange wollen sie auch warten, bis sie erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Trotzdem lässt sich Vivi von ihrer Frauenärztin einen Zettel mitgeben, auf dem das Geschlecht notiert ist. Zur Sicherheit übergibt sie diesen Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) und letzterer hat den Zettel vermutlich gelesen! Bei einem gemütlichen Pärchenabend rutscht dem Bruder von Tobias raus, dass es ein Junge wird. 

Dieser Zufall rettet Theo das Leben

16. Februar

Während das Viererleih lichterloh brennt, steckt Theo (Julius Dombrink) dank Britta (Tabea Heynig) im Keller fest. Langsam findet der Rauch den Weg durch den Durchgang ins Wohnhaus der Schillerallee. Die Hilferufe von Theo hört niemand. Es fehlt ihm an Sauerstoff in dem verqualmten Keller und er verliert das Bewusstsein. Währenddessen wartet Britta seelenruhig auf ihr Taxi, um zum Klassentreffen zu fahren. Doch dann läuft ihr plötzlich ihr Hund Tzaziki herrenlos über den Weg. Sie eilt zurück zum Wohnhaus, um den Vierbeiner zurück in die Wohnung zu bringen und verliert dabei glücklicherweise noch einmal einen Gedanken an Theo, der noch immer im Keller eingesperrt ist. Britta öffnet die Tür - doch statt Theo begegnet ihr zunächst nur dunkler Rauch. Mit Davids (Diego Carlos Seyfarth) Hilfe gelingt es Britta den reglosen Theo gerade noch rechtzeitig aus dem Wohnhaus zu bugsieren und noch Schlimmeres zu verhindern.

Patrizia stellt Ute und Benedikts Beziehung auf die Probe

15. Februar

Patrizia (Miriam Lahnstein) scheint nicht nur ein böses Spiel mit Paco (Milos Vukovic) und Stella (Bettine Langehein) zu spielen, sondern auch mit Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek). Schon lange macht sie Ute das Leben schwer, doch jetzt treibt sie es auf die Spitze. Sie pachtet das Maybach und will Utes Konzept komplett auf den Kopf stellen und die Mietpreise erhöhen. Doch damit nicht genug. Sie nutzt ihre Geschäftsbeziehung, um sich vor Ute auch noch an ihren Ehemann Benedikt ranzuschmeißen. 

Nadine stellt Henry ein Ultimatum

14. Februar

Henry (Maxim Agné) hat endlich eine Festanstellung angeboten bekommen und kann somit in Köln bleiben. Eigentlich sollte sich seine Freundin Nadine (Florentine Eichhorn) darüber freuen, doch sie plagt ein Gedanken. Was ist wenn Henry bei seiner Arbeit als Bombenentschärfer etwas zustößt? Während er sich auf seinen Einsatz freut, findet Nadine keine Ruhe. Sie fordert, er solle kündigen! Doch das kommt für Henry nicht in Frage. Wird Nadine sich mit der Situation anfreunden können oder ist hier schon wieder die nächste Trennung in Sicht?

Welche Folgen hat Sinas Falschdiagnose?

13. Februar

In ihrer Wut ließ sich Sina (Valea Scalabrino) zur Selbstjustiz verleiten. Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Patient und Fahrlehrer Michael Scholl (Kai Albrecht) ihre Nichte Ronja (Theresa Traser) sexuell belästigt hat, plagt sie das schlechte Gewissen, denn schließlich hatte sie Ronja an Scholl vermittelt. Als er nach dem Übergriff auf Ronja Sinas Praxis aufsuchte, ließ sich Sina zu einem heftigen Schritt verleiten: Sie stellte Scholl eine Falschdiagnose, indem sie behauptete, er sei unheilbar an Krebs erkrankt. Ein Schock, der für den Fahrlehrer nur schwer zu verkraften war. Wenig später bereute Sina die falsche Diagnose bereits, doch zu spät: Michael hat sich das Leben genommen. Doch wird auffliegen, dass Sinas erfundene Krebserkrankung der Grund für den Tod des Fahrlehrers ist? Und wie wird Sina selbst damit umgehen, Scholl auf dem Gewissen zu haben? Drohen ihr möglicherweise auch rechtliche Konsequenzen?

Sina treibt Michael in den Selbstmord

09. Februar

Sina (Valea Scalabrino) hat Schuldgefühle gegenüber ihrer Nichte Ronja (Theresa Traser). Schließlich hat sie die Fahrstunden bei ihrem Patienten Michael Scholl (Kai Albrecht) organisiert, der später Ronja gegenüber übergriffig wurde. Die Schülerin leidet seit dem Vorfall sehr unter den Erinnerungen. Als Michael in Sinas Praxis auftaucht, hat die Ärztin einen Plan. Als Rache tischt sie dem Fahrlehrer eine falsche Diagnose auf. Sina erzählt ihm, er würde unheilbar krank sein. Später plagt sie jedoch das schlechte Gewissen. Sina versucht Michael telefonisch zu erreichen, doch den Anruf nimmt er nicht mehr entgegen ... 

Viererleih brennt nieder

08. Februar

Dass sich schon bald eine Tragödie in der Schillerallee ereignet, ist bekannt. Ein Mensch kommt ums Leben und Theo (Julius Dombrink) kann dem Tod gerade noch einmal so von der Schippe springen. Es wird also wieder spannend! Theo wird in den nächsten Tagen eine Rauchvergiftung erleiden. Grund dafür ist ein Brand im Viererleih. Vermutlich wird dieser ausgelöst von Cilly (Carina Koller) und Paula (Jess Maura). Welches Ausmaß der Brand annehmen wird, ist noch nicht klar. Allerdings wird das Geschäft danach schließen müssen.

"Unter uns" muss Sendeplatz räumen

07. Februar

RTL wird in diesem Jahr wieder einige Rennen der Formel 1 im Free-TV zeigen. Üblicherweise findet die Sportveranstaltung am Wochenende statt. Das Qualifying des "große Preis von Bahrain" fällt allerdings am 01. März auf einen Freitag. Die Übertragung startet um 16.30 Uhr und somit wird es an diesem Tag keine neue Folge "Unter uns" geben. Für die Fans der Daily wird die Folge allerdings kostenlos auf RTL+ verfügbar sein.

Er steckt hinter der Erpressung an Stella

06. Februar 

Paco (Milos Vukovic) verliert bei einem Fahrradunfall wichtige Dokumente aus der Kanzlei, die er eigentlich für Stella (Bettine Langehein) zum Finanzamt bringen wollte. Nachdem Paco sich von dem ersten Schock erholen konnte, freut er sich, dass ein ehrlicher Finder die Papiere in der Kanzlei abgegeben hat. Am Abend erhält Stella jedoch einen mysteriösen Anruf: Jemand hat die Akte gefunden, kopiert und erpresst die angehende Staatsanwältin nun. Doch wer steckt dahinter? Im Abspann von Folge 7305 taucht bei den Darstellern der Name Maximilian Heibge in der Rolle Ronny Töpfer. Mit Blick auf die kommenden Folgen liest man öfter den Namen. Ist Ronny also Stellas Erpresser?

Verlässt Tobias Köln?

05. Februar

Mitten in der Schwangerschaft werden Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) vor eine unerwartete Probe gestellt. Wegen eines verlockenden Jobangebots hadert der Anwalt mit sich, Köln zu verlassen und für drei Monate nach Berlin zu ziehen. Den Rechnungen zufolge wäre Tobias rechtzeitig zur Geburt seines Kindes zurück in der Schillerallee und das Geld könnte die kleine Familie allemal gebrauchen. Doch bringt Tobias es wirklich übers Herz, Vivien während der Schwangerschaft allein zu lassen?

Veränderung bei "Unter uns" und weitere RTL-Dailys

2. Februar

Große Veränderung für die Top-Dailys von RTL: Seit über 30 Jahren flimmern GZSZ und "Unter uns" nun schon auf dem Privatsender über die Mattscheiben, "Alles was zählt" ging 2006 an den Start. Alle drei Serien erfreuen sich riesiger Beliebtheit, zahlreiche Zuschauer verfolgen das Geschehen und die Geschichten der Dailys täglich. Und nun soll sich laut "DWDL.de" etwas Gravierendes ändern: Bislang hatten die einzelnen Folgen der Serien lediglich Nummern, so lief von "Unter uns" am 1. Februar beispielsweise Episode Nummer 7301. Doch wie das Branchenportal berichtet, sollen die einzelnen Folgen der Sendungen nun jedes Mal eigene Namen erhalten. Ab dem 28. Februar geht es bei GZSZ mit der Folge "Hilf mir!" los, während "Unter uns" am 7. März und "Alles was zählt" am 11. März nachziehen sollen.

Nächster Serientod offiziell!

01. Februar

Immer wieder kommt es in den RTL-Dailys zu tragischen Todesfällen - und bei "Unter uns" bahnt sich schon der nächste an. Wie man in der offiziellen Folgenbeschreibung vom 21.02. entnehmen kann, ist Sina (Valea Scalabrino) in den Vorfall verwickelt. Dort heißt es: "Das tragische Unglück lässt Sina nicht los. Sie glaubt verzweifelt, wieder einen Menschen auf dem Gewissen zu haben - wie wird sie mit ihrer Schuld umgehen?" Einige Folgen zuvor kommt es zu einem gefährlichen Brand im Viererleih. Ob dieser jedoch auch ausschlaggebend für einen Serientod sein wird, ist bislang unklar.

Paco hat einen Unfall mit schweren Folgen

30. Januar

Stella (Bettine Langehein) darf nach ihrem Erfolg bei Gericht, weitere wichtige Mandantenfälle von Tobias (Patrick Müller) übernehmen. Um seiner Freundin etwas Last von den Schultern zu nehmen, bietet Paco (Milos Vukovic) an, wichtige Unterlagen für sie zum Finanzamt zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin verunglückt Paco mit dem Fahrrad und muss ins Krankenhaus. Erst später bemerkt er, dass die Unterlage aus seiner Tasche verschwunden sind. Glücklicherweise hat ein Finder die Papiere zurück in die Kanzlei gebracht. Am Abend erhält Stella jedoch einen mysteriösen Anruf: Jemand hat die Akte gefunden, kopiert und erpresst die angehende Staatsanwältin nun. 

"Unter uns"-Fans sind sicher - Cilly ist in Valentin verliebt

30. Januar

Nun also doch: Eigentlich war Cilly (Carina Koller) strikt dagegen, dass Valentin (Aaron Koszuta) zu ihr in die WG zieht. Gegenüber ihrer besten Freundin Paula (Jess Maura), die bekanntermaßen schwer verliebt in Valentin ist, hin behauptet sie, dass sie Valentin einfach nicht mag und außerdem nicht wollen würde, dass der Sohn ihres Chefs mit ihr zusammenwohnt. Doch insgeheim scheint sich Cilly mehr und mehr zu Valentin hingezogen zu fühlen. Letztlich lässt sie sich von der unwissenden Paula doch dazu überreden, Valentin in die WG einziehen zu lassen - mit Folgen? Wenn es nach den "Unter uns"-Fans geht, dann ist mehr als klar, dass auch Cilly und Valentin auf lange Sicht ein Paar werden wird: "Ich glaube nicht wegen Benedikt, sondern weil sie in Valentin verknallt ist", schreibt eine Userin. Eine andere meint: "Cilly hat Bedenken, ihre Gefühle für Valentin nicht unter Kontrolle zu haben." Wieder eine hofft, dass die beiden tatsächlich zueinanderfinden: "Hoffe, dass Cilly mit Valentin zusammenkommt".

Bricht Cilly Paula wegen Valentin das Herz?

29. Januar

Cilly (Carina Koller) ist hin- und hergerissen. Einerseits findet sie Valentin (Aaron Koszuta) nach wie vor arrogant und unsympathisch, andererseits fühlt sie sich nach einem sehr verwirrenden Traum aber auch zu ihm hingezogen. Deshalb - und weil Valentin der Lover ihrer besten Freundin Paula (Jess Maura) ist - will Cilly Valentin am liebsten weitgehend aus dem Weg gehen. Blöd nur, dass der nun ihr neuer Mitbewohner werden soll. Valentins Vater Benedikt hält es nämlich allem Anschein nach für eine gute Idee, wenn sein Sohn in die WG von Cilly einzieht. "Das wäre perfekt", findet Benedikt. Cilly sieht das anders und lehnt direkt ab: "Ja, das geht leider nicht, sorry". Ob es dabei bleibt? Und ob es Cilly wirklich gelingt, Valentin auf langfristige Sicht wirklich aus dem Weg zu gehen? Bekanntermaßen ist in der Serienwelt alles möglich ...

Offiziell! Theo und Britta sind ein Paar

26. Januar

Theo (Julius Dombrink) und Britta (Tabea Heynig) wollen ihre Beziehung weiter heimlich fortführen. Niemand soll erfahren, was sie füreinander empfinden - zumindest wenn es nach Britta geht. Doch nach einer Begegnung mit David (Diego Carlos Seyfarth) gerät sie unter Druck. Er macht Andeutungen, dass er von der heimlichen Liebe weiß. Bevor David ihr zuvor kommt, verkündet Britta in der Konditorei vor Bambi, Sina und Co., dass sie und Theo jetzt ein Paar sind. Später stellt sich heraus: David hatte keine Ahnung und sprach lediglich von Brittas Liebe zu ihrem kleinen Hund Tzaziki. Ups!

Patrizia vergiftet Tobias

25. Januar

Patrizia (Miriam Lahnstein) will mit allen Mitteln dafür sorgen, dass sie wieder ein Teil von Stellas (Bettine Langehein) Leben wird. Doch allmählich geht die Mutter zu weit. Um ihrer Tochter einen wichtigen Fall bei Gericht zu verschaffen, schaltet sie dessen Chef Tobias (Patrick Müller) einfach aus. Patrizia mischt dem Anwalt Abführmittel ins Essen. Die Konsequenz: Stella muss Tobias bei Gericht vertreten – und Patrizia hat wieder mal gewonnen!

Tumor veränderte Isabelle Hertels Leben

24. Januar

Isabelle Hertel ist seit 1995 bei "Unter uns" als die gute Seele Ute zu sehen. In einem Interview mit RTL verriet die Schauspielerin nun, wie sehr sie zweitweise unter dem Druck der Öffentlichkeit und Social Media gelitten hat; So sehr, dass sie sich einer Schönheitsoperation unterziehen wollte. "Ich habe mich selbst dabei ertappt, wie ich auf anderen Channels immer mehr geguckt habe. Das war dann der Punkt, wo ich gedacht habe, dass ich mir jetzt meinen Hals operieren lasse", erzählt Isabelle. Sie hatte sogar bereits einen Beratungstermin für eine Halsstraffung. Doch zuvor entdeckte man einen Tumor an ihrem Rücken, der operativ entfernt werden musste. Das hat den "Unter uns"-Star zum Umdenken gebracht: "Jetzt ist Feierabend mit dem ganzen Quatsch. Dann ist da halt eine Falte, aber es ist egal. Wir müssen echt wieder ein bisschen zu uns selber finden."

Ronjas Fahrlehrer wird übergriffig

23. Januar

Ronja (Theresa Traser) nimmt seit ihren 17. Geburtstag Fahrstunden bei Sinas (Valea Scalabrino) Patienten Michael Scholl (Kai Albrecht). Ihre Freundinnen Paula (Jess Maura) und Cilly (Carina Koller) haben schon länger die Vermutung, dass mit dem Fahrlehrer etwas nicht stimmt. Während ihrer Nachfahrt muss Ronja der erschreckenden Realität dann in die Augen sehen. Während sie den Ölstand des Fahrschulautos prüfen soll, kommt ihr Michael bedrohend nahe, fasst ihr an die Hände und atmet ihr an Hals und Nacken. Als er bemerkt, dass Ronja in Panik gerät, redet er der Schülerin ein schlechtes Gewissen ein. 

Sorge um Viviens Baby

22. Januar

Vivien (Sharon Berlinghoff) hört ein Gespräch zwischen ihren Nachbarinnen Sina (Valea Scalabrino), Ute (Isabell Hertel) und Nadine (Florian Eichhorn), in dem es um ihre Probleme während und nach der Schwangerschaft geht und ist in Sorge. Als sie dann auch noch Hund Stinker vor dem Supermarkt vergisst, geriet sie völlig in Panik. Aufgelöst sucht sie das Büro ihres Mannes Tobias (Patrick Müller) auf und bricht plötzlich zusammen. Die werdende Mutter verliert das Bewusstsein.

Hat sich Cilly in Valentin verliebt?

19. Januar

Erst vor wenigen Wochen trennten sich Cecilia (Carina Koller) und Paula (Jess Maura), weil sie feststellten, dass sie doch lieber miteinander befreundet bleiben möchten, als ein Liebespaar zu sein. Mittlerweile ist Paula offenbar auch wieder bereit für eine neue Liebe, denn sie fühlt sich mehr und mehr zu Valentin (Aaron Koszuta) hingezogen. Cilly hingegen findet Valentin überhaupt nicht sympathisch und machte ihm gerade erst eine heftige Ansage: "Typen wie du kotzen mich richtig an. Erst fragst du Paula nach einem Date, um sie ein paar Minuten später sitzen zu lassen." Doch ganz so blöd, wie sie dachte, findet sie ihn offenbar doch nicht, denn: In der Nacht träumt sie von Valentin - und in ihrem Traum kommt es dann sogar zum Kuss! Zwar versucht sie sich einzureden, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat, doch es scheint, als hätte sie sich möglicherweise ungewollt in Valentin verliebt ...

Tobias sieht zum ersten Mal sein Kind

18. Januar

Die Vorfreude ist riesig: Tobias (Patrick Müller) und Vivi (Sharon Berlinghoff) erwarten bald ihr erstes Kind, seit Kurzem sind die beiden auch wieder ein Paar. Und nun soll Tobias das erste Mal mit zum Ultraschall. Eine aufregende Angelegenheit, bei der er von vielen unter Druck gesetzt wird. Denn: Alle reden ihm ein, dass es sich bei dem Ultraschall um ein besonders emotionales Ereignis handelt, bei dem er auf jeden Fall Tränen verdrücken wird. Doch als der Moment gekommen ist, halten sich die Emotionen bei dem Anwalt in Grenzen ... Doch wieso?

Stella vermasselt Gerichtsverfahren

17. Januar

Als Referendarin will Stella (Bettine Langehein) ihre Expertise bei Tobias (Patrick Müller) unter Beweis stellen. Doch der lässt das nicht so richtig zu. Obwohl Stella die ganze Nacht Akten gewälzt und kein Auge zu gemacht hat, will der werdene Vater den entsprechenden Gerichtstermin spontan verschieben, um Babysachen kaufen zu gehen. Stella ist sauer auf ihren Chef und fährt kurzerhand selbst zum Gericht; doch Erfolg hat sie keinen und gesteht Tobias: "Ich hab die einstweilige Verfügung vermasselt." Wird er ihr das verzeihen?

Britta gesteht Theo ihre Gefühle

16. Januar

Seit einigen Wochen geht es heiß her zwischen Britta (Tabea Heynig) und Theo (Julius Dombrink). Doch dem Bäckergesellen reicht eine Affäre nicht aus. Vor wenigen Tagen beendete die Liason deshalb – und damit scheint er Erfolg zu haben! Denn plötzlich ist es Britta, die immer wieder die Nähe zu Theo sucht und ihm nun kurzerhand sogar ihre Gefühle gesteht. Wird aus den beiden nun das neue Traumpaar der Schillerallee?

Cilly hat ein Geheimnis

15. Januar

Die Rückkehr von Valentin (Aaron Koszuta) sorgt in der Schillerallee ganz schön für Trubel - und das nicht nur in der eigenen Familie! Der Sohn von Benedikt (Jens Hajek) hat Paula (Jess Maura) ganz schön den Kopf verdreht. Doch er scheint ein falsches Spiel mit der Automechanikerin zu spielen. Nachdem er sie bei einem Date versetzt hat, macht Paulas beste Freundin Cilly (Carina Koller) ihm eine heftige Ansage. Zu allem Unnütz drückt Valentin ihr dann einen Kuss auf; ausgerechnet Cilly! Und die scheint der Kuss auch am nächsten Tag nicht loszulassen. Wird sie Paula in ihr Geheimnis einweihen?

Falsches Spiel um Ronja! Ist sie in Gefahr?

12. Januar

Ronja (Theresa Traser) nimmt seit ihrem 17. Geburtstag Fahrstunden bei Sinas (Valea Scalabrino) Patienten Michael Scholl (Kai Albrecht). Doch der scheint mehr von der Teenagerin zu wollen. Ronja scheint davon allerdings nichts zu bemerken. Als die 17-Jährige alleine im Viererleih arbeitet, nutzt der Fahrlehrer die Situation dann scharmlos aus. Er bezahlt einen Junge dafür, Ronja zu überfallen, um sich selbst als der große Retter aufspielen zu können. Mehr als erleichtert fällt die Schülerin Michael nach der Rettungsaktion um den Hals ... Ist Ronja in ernsthafter Gefahr?

Paco findet Geheimakte von Patrizia

11. Januar

Dass Patrizia (Miriam Lahnstein) etwas im Schilde führt, ist den "Unter uns"-Zuschauern schon lange bekannt. Aus irgendwelchen Gründen möchte sie ihre Tochter Stella (Bettine Langhein) und dessen Freund Paco (Milos Vukovic) auseinander bringen. Als Paco anbietet, Patrizia wegen ihrer Schulterschmerzen zu behandeln, versucht sie sogar ihren Schwiegersohn zu verführen. Doch der blockt jegliche Versuche ab. Während er einen kurzen Moment allein in Patrizias Hotelzimmer ist, fällt ihm plötzlich eine geheime Akte in die Hand. Stellas Mutter lässt Paco ganz offensichtlich beschatten. Wird das böse Spiel von Patrizia nun endlich auffliegen?

Britta ist überraschend zurück in Köln

10. Januar

Kurz vor der Hochzeit von Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek) ist Britta (Tabea Heynig) Hals über Kopf nach Amerika abgehauen. Wann und ob sie jemals zurückkommen wird, war bislang unklar. Doch nun ist sie überraschend zurück und landet sofort wieder mit Theo (Julius Dombrink) im Bett. Der hat allerdings jetzt ganz andere Pläne als sie und verpasst ihr kurzer Hand einen Korb. Hier ist das letzte Wort jedoch noch nicht gesprochen ... Kann aus der heißen Affäre doch noch eine richtige Beziehung werden?

Zerstört Valentin das Huber-Familienglück?

09. Januar

Valentin (Aaron Koszuta) ist nach Jahren zurück in Köln; freuen tut sich jedoch nicht jeder darüber. Allen voran Ringo (Timothy Boldt) scheint ein Problem mit der Rückkehr seines Adoptivbruders zu haben. Er scheint sich Sorgen zu machen, dass Benedikt (Jens Hajek) nun seinem leiblichen Sohn mehr Aufmerksamkeit schenkt und in Zukunft bevorzugen wird. Andersrum ist jedoch auch Valentin eifersüchtig auf Ringo und sogar auf die kleine Maja, als er sieht, dass sein Vater sich besser um seine Adoptivkinder kümmert, als um ihn uns seine Schwester Larissa damals. Wird es bei den Hubers jetzt zu einer echten Familienkrise kommen?

Vivi gesteht David die Wahrheit

08. Januar

Vivien (Sharon Berlinghoff) erwartet ihr erstes Kind. Sie ist sich seit Beginn der Schwangerschaft sicher gewesen, dass nur einer der Vater ihres Kindes sein könnte: ihr Mann Tobias (Patrick Müller). Doch ist das nur ihre Intuition, denn zum Zeitpunkt der Empfängnis hatte Vivien auch Sex mit David (Diego Carlos Seyfarth). Als er wissen will, in welcher Schwangerschaftswoche Vivi sich befindet, lügt sie zunächst. Doch dann will sie das Geheimnis nicht länger für sich behalten und gesteht David die Wahrheit. Bis die Zuschauer erfahren wer nun wirklich der Vater des Kindes ist, wird es noch einige Monate dauern.

Wer ist wirklich der Vater von Vivis Baby?

05. Januar

Darauf haben die "Unter uns"-Fans lange gewartet: Tobias (Patrick Müller) und Vivien (Sharon Berlinghoff) sind endlich wieder ein Paar. Doch nicht nur das: Seit Tobias weiß, dass Vivi nicht als Leihmutter das Kind von Ringo (Timothy Boldt) und Easy (Lars Steinhöfel) austrägt, sondern er selbst der Vater des Ungeborenen ist, schwelgt er in Vaterfreuden. Das Familienglück bekommt allerdings einen Dämpfer, als David (Diego Carlos Seyfarth) die Vermutung äußert, dass auch er der Vater sein könnte.

Lars Steinhöfel bei "First Dates"

4. Januar

Das Vox-Kuppelformat "First Dates" geht bald wieder mit einer Promi-Sonderausgabe an den Start. Auch Serienliebling Lars Steinhöfel, der seit 2005 Easy in der Schillerallee spielt, wird an der Datingshow teilnehmen. Erst im vergangenen Jahr gaben Lars und sein Verlobter Dominik Schmitt die Trennung bekannt - findet der Schauspieler jetzt im TV seine große Liebe? Neben dem Daily-Star sind auch andere Prominente bei "First Dates" vertreten: Mariella Ahrens und Tina Ruland suchen neben weiteren Stars die Liebe am Tisch für zwei. Am 29. Januar können wir Lars auf VOX bei seinem Blind Date begleiten.

Henry gesteht Nadine seine Liebe

3. Januar

Eigentlich machte Henry (Maxim Agne) vor Weihnachten deutlich: Er kann nicht sesshaft werden und in der Schillerallee bleiben. Hält ihn seine Liebe zu Nadine (Floriane Eichhorn) von seinen Plänen ab? Zumindest deutet sich jetzt an, dass seine Gefühle stärker sind. Henry muss sich eingestehen: Er kann nicht ohne Nadine und will mit ihr zusammen sein. Auch die Fans freuen sich über seine Entscheidung zu bleiben. "So schön, sie passen sehr gut zusammen", schreibt eine Userin im Netz. Bleibt zu hoffen, dass Henry mit Nadine seine endgültige Heimat gefunden hat.

Tobias & Vivien feiern ihr Liebescomeback

28. Dezember

Darauf haben so viele Zuschauer gewartet: Tobias (Patrick Müller) und Vivien (Sharon Berlinghoff) finden endlich wieder zueinander. Seit Monaten sind die beiden kein Paar mehr und das, obwohl sie sich eigentlich immer noch lieben. Kurz vor dem Scheidungstermin kam es dann zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen beiden und der Termin platzte kurzerhand - und damit nicht genug: Als Tobias Vivi dann fragt, ob sie sich vorstellen könnte, dass er Teil vom Leben ihres ungeborenen Babys wird, beichtet die ihm endlich: "Es ist dein Kind!" Überglücklich fallen sich die beiden in die Arme und das Liebescomeback scheint endlich besiegelt ...

Scheidungstermin bei Tobias & Vivien steht an

27. Dezember

Was wird aus Tobias (Patrick Müller) und Vivien (Sharon Berlinghoff)? Obwohl sich die beiden eigentlich noch lieben, kam es bis heute zu keinem Liebescomeback - und das, obwohl Vivi sogar von ihrem Ex schwanger ist, was der allerdings bislang noch nicht weiß. Und nun steht tatsächlich der Scheidungstermin an, den Vivien und Tobias beide wahrnehmen wollen. Doch ihre Freunde setzen alles daran, das zu verhindern: "Du liebst sie doch?", meint Easy (Lars Steinhöfel) im Gespräch mit dem Anwalt, doch der meint: "Das reicht manchmal nicht". Ähnlich geht es Vivien: Sie erklärt Sina (Valea Katharina Scalabrino): "Natürlich liebe ich ihn. Ich möchte aber nicht, dass er sich zu irgendwas verpflichtet fühlt wegen dem Kind." 

Kurz vor dem Termin treffen Vivien und Tobias schließlich aufeinander und erinnern sich an ihre schöne gemeinsame Zeit: "Ich bin für jede Etappe, die ich mit dir erleben durfte, dankbar", meint Tobias - und dann kommt es endlich zu dem, worauf viele Zuschauer lange warten. Als er Vivien fragt, ob er sie noch mal umarmen darf, kommt es plötzlich zu einem Kuss zwischen ihm und Vivien!

Vivien sagt Tobias die Wahrheit über ihre Schwangerschaft

22. Dezember

Endlich ist es raus: Seit Monaten weiß Vivien (Sharon Berlinghoff) nun schon, dass ihr Ex Tobias (Patrick Müller) der Vater ihres Babys ist, doch die Wahrheit über ihre Schwangerschaft behielt sie lange für sich - bis jetzt! Als Tobias sie fragt, ob er nach der Geburt an dem Baby teilhaben darf, platzt es aus Vivien heraus: "Es ist dein Kind", erklärt sie ihm - und seine Reaktion könnte kaum schöner ausfallen. Überglücklich fällt er Vivien in die Arme: "Wir werden Eltern?", fragt er sichtlich berührt und es scheint, als würde nun endlich alles gut zwischen den beiden werden ...

Traurige Entscheidung - Henry will Köln verlassen

21. Dezember

Nach wochenlangem Hin und Her zwischen Nadine (Floriane Eichhorn) und Henry (Maxim Agné) könnte nun endgültig Schluss sein, denn: Henry will Köln zu Weihnachten verlassen und nach Malta reisen - und das auch, obwohl Nadine endlich zu ihren Gefühlen steht und ihm eine bewegende Liebeserklärung gemacht hat. Ein herber Schlag für sie, doch Henry lässt sich nicht von seinen Plänen abbringen, da er schon immer offen und ehrlich betont hatte, kein sesshafter Typ zu seien und weiterziehen zu wollen. Als er seine Sachen packt und wenig später seine Wohnung in der Schillerallee verlässt, trifft er auf David (Diego Carlos Seyfarth), der ebenfalls traurig über Henrys Abschied ist. Bringt ihn das vielleicht doch noch mal dazu, über seinen Entschluss nachzudenken?

Jakob-Darsteller Alexander Milo hat Hauptrolle bei "Die Landarztpraxis"

20. Dezember

Der Abschiedsschmerz bei den "Unter uns"-Fans war vor wenigen Wochen groß, als Alexander Milo als Jakob Huber ein letztes Mal in der RTL-Daily zu sehen war. Kürzlich keimte dann bei vielen Zuschauern die Hoffnung auf ein Comeback auf, als es plötzlich ein Lebenszeichen von ihm gab. Doch diese Hoffnung dürfte nun zerplatzen, denn der Schauspieler hat bereits eine neue Hauptrolle an Land gezogen - und zwar in der Sat.1-Daily "Die Landarztpraxis". Hier wird er den Julian Gerlach spielen, dem die "Alte Post" gehört. 

Böse Überraschung für Tobias: Betty führt Intrige fort

19. Dezember

Tobias (Patrick Müller) hat sich wegen seiner Gefühle für Vivi (Sharon Berlinghof) kürzlich von Betty (Penelope Frego) getrennt - und das will die nicht einfach so hinnehmen. Kurzerhand plante sie eine heftige Racheaktion: Sie wollte Tobias den Spendenbetrug anhängen! Der ist mittlerweile hinter das Ganze gekommen und fassungslos über das Verhalten seiner Ex-Freundin, doch in Wahrheit steckt offenbar viel mehr hinter dem Ganzen. Mit der Hilfe von Vivien kommt er dahinter, was Betty wirklich plant ...

Riesige Überraschung: "Unter uns" veröffentlicht Weihnachtsfilm

18. Dezember

Was für ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle "Unter uns"-Fans: Seit dem 17. Dezember dürfen sich die Zuschauer nämlich über ein ganz besonderes Special der RTL-Daily freuen. Auf seinem Streamingdienst RTL+ veröffentlichte der Kölner Sender nämlich einen kleinen "Unter uns"-Weihnachtsfilm, der unter anderem mit der Hilfe von KI erstellt worden ist. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es dazu: "Auf RTL+ überrascht die RTL-Serie "Unter uns" ab heute (17.12.2023) mit einer ganz besonderen Weihnachtsfolge. "Der kleine Unter uns Weihnachtsfilm" wurde zu Teilen per KI generiert und von UFA Serial Drama produziert: Mit ganz viel Herzblut und vorweihnachtlicher Liebe fürs Detail – der menschlichen Intelligenz und emotionalen Kompetenz vom ganzen Team!" In dem Mini-Weihnachtsfilm, der die Geschichte von Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" nacherzählt, werden zahlreiche beliebte Serien-Stars zu sehen sein: Jens Hajek, Miriam Lahnstein, Isabell Hertel, Aaron Koszuta, Alexander Milo, Patrick Müller, Sharon Berlinghoff, Timothy Boldt, Tabea Heynig, Julius Dombrink, Jess Maura, Benjamin Heinrich, Diego Carlos Seyfarth, Bettine Langehein und Valea Scalabrino. Jens Hajek, der den Benedikt spielt, wird dabei die Hauptrolle spielen: "Die Rolle des 'Ebanezer Scrooge' in dieser 'Unter uns'-KI-Version von Dickens' Weihnachtsgeschichte spielen zu dürfen, war für mich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Auch gemeinsam mit dem Team, von der Ausstattung über Licht bis hin zu Maske, Kostüm und Regie, dieses Genre bedienen zu dürfen, war ein riesiger – wenngleich auch herausfordernder – Spaß! Und das Ergebnis ist alles andere als 'HUMBUG‘. Schaut es euch an!"

Lebenszeichen von Jakob

15. Dezember

Jakob Huber (Alexander Milo) hat die Schillerallee vor wenigen Wochen verlassen und ist nun als verdeckter Ermittler für Interpol tätig. Kontakt zu seinen Freunden und Familie darf er nicht haben. Wo er sich derzeit aufhält ist unklar. Doch zur Hochzeit von seinem Bruder Benedikt (Jens Hajek) und Ute (Isabell Hertel) lässt er ihnen vermutlich eine heimliche Botschaft zukommen und verrät damit womöglich auch seinen Aufenthaltsort. Beim Durchschauen ihrer Geschenke, fragt sie Benedikt, der ein bekennender Whiskey-Liebhaber ist, wer ihm ein Whiskey aus Kuba zukommen lassen hat. Schließlich ist das Land für seinen Rum bekannt. Nach längerem Überlegen kommt ihm jedoch eine Idee. Kann es sein, dass die Flasche von seinem Bruder Jakob kommt und er ihm so mitteilen will, wo er sich aktuell aufhält? 

Vivien stellt sich auf Bettys Seite

14. Dezember

Vivien (Sharon Berlinghoff) könnte eigentlich froh darüber sein, dass Tobias (Patrick Müller) mit Betty (Penelope Frego) nach ihrer Racheaktion nichts mehr zu tun haben möchte. Doch überraschend schlägt sie sich ausgerechnet auf ihre Seite. Als Vivi im Gespräch mit Betty bemerkt, wie verletzt verletzt sie nach der Trennung von Tobias ist, fordert Vivi ihn auf, sich bei seiner Ex zu entschuldigen. Nach langer Überlegung fasst sich der Anwalt ein Herz und geht tatsächlich noch einmal auf Betty zu. Zu einem Happy End oder gar ein Comeback wird es jedoch nicht mehr kommen. Denn kurz vor Jahresende versöhnen sich Vivien und Tobias endgültig und geben ihrer Liebe eine zweite Chance. Damit dürfte auch der Ausstieg von Betty-Darstellerin Penelope Frego besiegelt sein.

Tobias und Vivien finden wieder zusammen

13. Dezember

Seit Monaten hoffen die "Unter uns"-Fans auf ein Liebes-Comeback von Tobias (Patrick Müller) und Vivien (Sharon Berlinghoff). Sie galten als DAS Traumpaar der Schillerallee. Doch die unterschiedliche Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft entzweite sie. Doch jetzt können die Zuschauer endlich aufatmen, denn Vivi und Tobias kommen wieder zusammen. Das zeigt die Vorschau auf Folge 7278. In der Beschreibung zur Episode heißt es: "Tobias und Vivien räumen alle Missverständnisse beiseite und finden nach einer langen Trennung endlich wieder zueinander." Wie schön! Wer das nicht verpassen möchte, sollte am 29.12. um 17.30 Uhr bei "Unter uns" einschalten.

Heftige Racheaktion von Betty an Tobias?

12. Dezember

Die Beziehung von Tobias (Patrick Müller) und Betty (Penelope Frego) ist vorbei, der Anwalt hat sich wegen seiner Gefühle für Ex Vivi (Sharon Berlinghof) getrennt. Betty nahm die Nachricht tapfer und gefasst auf, doch der Schein trügt offenbar. Denn: Tobias wagt nichtsahnend sein Glück im Lottospielen - und nur kurze Zeit später bekommt er eine Nachricht, dass ihm 21.392 Euro auf sein Konto überwiesen wurden. Tobias freut sich wahnsinnig und geht davon aus, die Summe im Lotto gewonnen zu haben. Zeitgleich fällt aber Vivien auf, dass das Geld der Spendenaktion - exakt 21.392 Euro - plötzlich fehlt! Doch wie kam die Summe auf Tobias' Konto? Handelt es sich hier vielleicht um eine bittere Racheaktion von Betty, die Tobias Spendenbetrug anhängen möchte?

Happy End bei Tobias & Vivien?

11. Dezember

Tobias (Patrick Müller) hat endlich erkannt, dass er und Betty (Penelope Frego) einfach nicht zueinander passen und er muss sich immer mehr die Frage stellen, was er wirklich noch für Vivien (Sharon Berlinghof) empfindet. Immerhin gestand er sich ein: "Du trägst einen Schottenrock, hast deinen Hund weggegeben und musst gleich kotzen. Und warum? Weil du vor der falschen Frau sitzt." Doch ob Tobias und Vivien nach allem, was zwischen ihnen passiert ist, wirklich noch eine Chance haben? Der erste Schritt in Sachen Liebescomeback wäre auf jeden Fall getan ...

Benedikt wird verhaftet

08. Dezember

Nanu? Eigentlich wollte Benedikt (Jens Hajek) Ute (Isabell Hertel) mit einer spontanen Hochzeit auf der Dachterrasse überraschen. Doch dann erhält der Geschäftsmann einen wichtigen Auftrag im Ausland, den er nicht ablehnen kann und entschließt sich die Hochzeit noch ein weiteres Mal aufzuschieben. Ein großer Fehler, wie sich kurz danach rausstellt. Am Flughafen lässt er für einen Augenblick sein Gepäck aus den Augen. Als er wieder zu seinem Koffer greifen will, stoppt ihn plötzlich die Polizei. Trotz Diskussion wird Benedikt von den Beamten verhaftet. Hat er wirklich etwas verbrochen oder handelt es sich nur um ein Missverständnis?

Tobias trennt sich von Betty

07. Dezember

Tobias (Patrick Müller) gibt alles um sich seiner Freundin Betty (Penelope Frego) anzupassen, doch dabei macht er vor allem einem etwas vor: sich selbst! Als er das nach Wochen nun auch endlich begreift, zieht der Anwalt einen Schlussstrich. Er trennt sich von Betty, die zunächst gar nicht realisiert, was Tobias ihr da sagt.Für ihn gibt es allerdings kein zurück mehr – Doch gibt es ein zurück zu Vivien (Sharon Berlinghof)? Das würden sich die "Unter uns"-Fans jedenfalls wünschen; genauso wie Bettys Ausstieg!

Paco droht Nika damit, zur Polizei zu gehen

6. Dezember

Neuer Ärger für Nika (Isabelle Julie Geiss)! Durch ihre Behauptung, sie hätte mit Ex-Freund Paco (Milos Vukovic) geschlafen, kam es tatsächlich zur Trennung von ihm und Stella (Bettine Langehein). Was niemand weiß: Stellas Mutter hat Nika beauftragt, ihre Tochter und deren Freund auseinanderzubringen. Für ihre bittere Intrige bekam Nika eine große Summe Geld, die sie unbedingt ihrem Bruder Luke, der aktuell weiterhin auf der Flucht vor der Polizei ist, schicken will. Doch Paco kommt ihr in die Quere: Er will unbedingt herausfinden, was Nika zu der Fremdgeh-Lüge gebracht hat und konfrontiert sie damit. Sie behauptet, Paco nach wie vor zu lieben, doch das glaubt er nicht - und greift zu drastischen Mitteln, um an die Wahrheit zu kommen: "Wenn du Stella nicht die Wahrheit sagts, gehe ich zur Polizei. Ich sag ihnen, dass du weißt, wo Luke ist und dass du ihm Geld schickst (...) Also sag jetzt endlich die Wahrheit, oder ich zeig dich an", so seine Drohung. Wird Nika nun endlich auspacken?

Kommt es bei Paco & Stella wirklich zur Trennung?

5. Dezember

Nika (Isabelle Julie Geiss) steht unter großem Druck, denn sie soll dafür sorgen, dass sich Paco (Milos Vukovic) und Stella (Bettine Langehein) trennen. Deswegen erfand sie sogar die heftige Lüge, dass sie mit ihrem Ex geschlafen hätte. Die Zuschauer können nicht verstehen, dass Nika das Ganze mitmacht: "Wie kann Nika da nur mitmachen?! Was für eine fiese Intrige. Paco und Stella sind so ein Traumpaar, hoffentlich bleiben sie zusammen", meint eine Userin im Netz. Ein anderer Fan ist sich sicher, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird: "Am Ende kommt es alles raus. Hoffentlich. Stella und Paco sollen zusammen bleiben."

Platzt jetzt noch kurzfristig die Hochzeit?

04. Dezember

Nach ihren Junggesellenabschieden sind Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek) überglücklich und freuen sich auf die anstehende Hochzeit. Komisch ist nur, dass Britta (Tabea Heynig) als Trauzeugin nicht zu erreichen ist. Ute übernimmt die restliche Planung kurzerhand selber und fragt bei der Location an, wann die Blumendeko geliefert werden kann. Doch was man ihr am anderen Ende sagt, kann die Braut kaum glauben. In der Location weiß man nichts von einer Hochzeit und auch der gewünschte Termin ist so kurzfristig natürlich ausgebucht. Als Ute und Benedikt klar wird, dass Britta sich nie um die Reservierung gekümmert hat, kommt ihnen ein weiterer Gedanke: Hat sie dann überhaupt die Gäste rechtzeitig eingeladen? Ein kurzer Anrufe bei ihren Kindern Valentin und Conor bestätigt die Vermutung. Niemand weiß von der anstehenden Hochzeit – und auch Zeit haben zumindest die Söhne so kurzfristig an dem geplanten Datum keine! 

Hochzeit von Ute und Benedikt in Gefahr

01. Dezember

Ute (Isabell Hertel) macht überraschenderweise ausgerechnet Britta (Tabea Heynig) zu ihrer Trauzeugin. Doch war das vielleicht ein großer Fehler? Als Benedikt (Jens Hajek) sie auf die Hochzeitslocation anspricht, die Britta schon vor Wochen für ihren Chef buchen sollte, fällt ihr plötzlich ein, dass sie nicht nur das, sondern auch die Einladungskarten vergessen hat. Statt sich dem Ganzen zu stellen, mach sie sich in aller Britta-Manier dann auch noch kurzer Hand aus dem Staub. Werden Ute und Benedikt trotzdem heiraten können?

Ist das das Aus von Paco und Stella?

30. November

Patrizia (Miriam Lahnstein) setzt Nika (Isabelle Julie Geiss) immer weiter unter Druck. Sie will erreichen, dass sich Stella (Bettine Langehein) und Paco (Milos Vukovic) trennen. Koste es was es wolle! Dabei sind die Gefühle ihrer Tochter Patrizia egal. Sie verlangt, dass Nika die Beziehung zerstört. Als Stella Paco sogar glaubt, dass zwischen ihm und seiner Ex nichts läuft, obwohl sie Nikas Unterwäsche in der Wohnung findet, zieht Nika alle Register. Sie behauptet: "Paco und ich haben miteinander geschlafen!" Sollte Stella diese Lüge glauben, könnte es sein, dass sie schon bald die Schillerallee verlässt und mit ihrer Mutter zurück nach Hannover geht.

Timothy Boldt bei Dating-Show

29. November

Timothy Boldt schnupperte erst vor kurzen Reality-Luft bei "Die Verräter". Jetzt wirkt er bei einem neuen Format mit. Der "Unter uns"-Star übernimmt seinen ersten Job als Moderator in der neuen Dating-Show "Love Fool". "'Love Fool' ist eine neue Dating-Reality-Show für RTL+. Aber sowohl die Kandidaten als auch die Zuschauer werden schnell merken, dass hier alles anders ist. Denn unter die Singles in der Villa haben sich Vergebene gemischt und die haben nur ein Ziel: Sie wollen bis zum bitteren Ende unentdeckt bleiben, damit sie den Singles den Jackpot vor der Nase wegschnappen können. (...) Da ist Unterhaltung vorprogrammiert", verrät Timo im Interview mit RTL. Die neue Reality-Show ist ab dem 12.12. bei RTL+ verfügbar.

Doppelter Liebeshammer

28. November

Kurz vor Weihnachten knistert es ordentlich in der Schillerallee. Nadine (Floriane Eichhorn) und Henry (Maxim Agné) wollten das Engagement zwischen sich eigentlich locker halten, doch ganz offensichtlich wollen beide mehr voneinander als nur eine Affäre. Die einzige, die das nicht sehen sind Nadine und Henry selbst. Währenddessen gestehen sich zwei andere Mitbewohner jedoch ihre Gefühle ein. Theo (Julius Dombrik) und Britta (Tabea Heynig) scheinen nach ihrem Techtelmechtel in der Backstube mehr für einander zu empfinden. Kann aus diesen ungleichen Charakteren wirklich ein Paar werden?

Zusammenbruch! Wie schlimm steht es um Britta?

27. November

Nika (Isabelle Julie Geiss) macht einen folgenschweren Fehler: Sie wird von ihrer Chefin, die gleichzeitig auch Stellas (Bettine Langehein) Mutter ist, erpresst, denn: Sie soll dafür sorgen, dass Stella und Paco (Milos Vukovic) sich trennen. Eigentlich ist sie dagegen, doch der Druck ist riesig. Deswegen lässt sie sich von David (Diego Carlos Seyfarth), der seit kurzem seine Medikamente nimmt, dazu inspirieren, heimlich auch etwas von seinen Tropfen einzunehmen, um gelassener zu werden. Dazu füllt sie das Medikament in eine Wasserflasche und nimmt sie auf eine Party mit - und hier bekommt Britta (Tabea Heynig) die Flasche fälschlicherweise in die Hände, trinkt etwas von dem Gemisch und bricht zusammen. Geschockt müssen alle mitansehen, wie die bewusstlose Britta ins Krankenhaus gebracht wird ...

Zuschauer fordern Bettys Ausstieg

24. November

Die "Unter uns"-Fans wissen längst, dass Betty (Penelope Frego) ein falsches Spiel mit Tobias (Patrick Müller) spielt, doch der ahnt davon bislang nichts - im Gegenteil! Dass sie der Mitgrund ist, weshalb sich Tobias immer mehr von seinen Freunden entfernt und sogar die Freundschaft mit Easy (Lars Steinhöfel) den Bach runtergegangen ist, erkennt er nicht. Die Fans der RTL-Daily sind auf jeden Fall extrem genervt von der Story - und vor allem von Betty! So manch einer fordert ein baldiges Serien-Aus: "Betty, in meinen Augen schon wieder so eine Rolle, bei der man hofft, dass sie bald wieder von der Bildfläche verschwindet", "Einfach ätzend, diese Rolle" oder "Betty muss weg" ist bei Instagram zu lesen. Autsch!

Tobias will seine Radio-Show an den Nagel hängen 

23. November

Tobias (Patrick Müller) entfernt sich mehr und mehr von seinen Freunden und seiner Familie, seit er mit Betty (Penelope Frego) zusammen ist. Nach einem Streit hat er sogar seinem besten Freund Easy (Lars Steinhöfel) die Freundschaft gekündigt - und bei diesem radikalen Entschluss soll es nicht bleiben, denn: Tobias will auch seine Radio-Show "T-Time FM" endgültig einstellen. In seiner letzten Sendung verkündet er seinen Abschied für immer: "Hallo Welt, hier ist euer Hausmeister T – das war ich bei meiner ersten T-Time-Moderation – der alte Tobias. Nee, falsch. Das war der junge Tobias, der euch mit schlauen Sprüchen über die Welt vollgelabert hat, obwohl er selber gar keine Ahnung von der Welt hatte", erinnert sich Tobias zurück, bevor er sein Aus ankündigt:

Ich höre auf. Schluss. Aus. Ende. Ich bin raus. Das war's! Nie mehr T-Time. Ich meine es absolut ernst, Leute. Ich bin durch mit allen und allem. Auf mich wartet eine megageile Zeit. Gönnt sie mir einfach! Kotzi out – und zwar forever!

Große Sorge um Stella

22. November

Bei Stella (Bettine Langehein) könnte es eigentlich nicht besser laufen. Nach Jahren der Funkstille hat sie endlich ihre Mutter Patrizia (Miriam Lahnstein) wieder in ihrem Leben und auch die Beziehung zu Paco (Milos Vukovic) läuft perfekt. Als sie mit ihm die bestandene Prüfung feiern will, klagt Stella jedoch plötzlich über extreme Kopfschmerzen. Komisch ist, dass sie diese seit Jahren nicht hatte. Und nur Patrizia will wissen, was für ihre Tochter in dem Moment gut ist. Dass die jedoch irgendwas im Schilde führt, ist schon länger klar. Schadet Patrizia ihrer Tochter eventuell absichtlich, um für sie dasein zu können?

So verlor Lars Steinhöfel 13 Kilo

21. November

Wow, Lars Steinhöfel hat ganze 13 Kilo abgenommen und das in nur drei Wochen. Nach der Trennung von seinem Verlobten Dominik Schmitt krempelte der "Unter uns"-Star sein Leben komplett um. Er habe endlich "gelernt, mich selbst zu lieben", wie der 37-Jährige gegenüber RTL verrät. Dazu gehörte auch eine körperliche Veränderung. "Ich habe in den letzten drei Monaten 13 Kilo abgenommen", erzählte Lars jetzt seinen Followern bei Instagram, wo er sich auf neuen Fotos so schlank wie lange nicht zeigt. "Geschafft habe ich das, indem ich mir einen Ernährungscoach und einen Fitnesstrainer an die Seite geholt habe", heißt es weiter. Seine Reise ist allerdings noch nicht vorbei. Noch ein paar Kilo sollen schmezlen.

Nika steht vor einer schweren Entscheidung

20. November

Nika (Isabelle Geiss) arbeitet aktuell nicht nur im Schiller und in der Werkstatt, sondern auch als Patrizias (Miriam Lahnstein) Assistentin – und die will ihre Tochter Stella (Bettine Langehein) um jeden Preis in ihre Heimat Hannover zurückholen. Deshalb bietet die Hotelbesitzerin auch Stellas Freund Paco (Milos Vukovic) einen Job in einem ihrer Hotels in Hannover an. Als der den Job jedoch ablehnt, fährt Patrizia andere Geschütze auf. Sie verlangt von Nika dafür zu sorgen, dass sich Stella und Paco trennen.

Betty spielt ein falsches Spiel

17. November

Betty (Penelope Frego) will, dass sich Tobias (Patrick Müller) und Easy (Lars Steinhöfel) versöhnen. Zumindest tut sie so! Bei einem gemeinsamen Weihnachtsshooting sollen sich die Freunde wieder vertragen – und der Plan scheint auch aufzugehen. Doch dann hört Easy wie Betty in einem Telefonat über ihn und den Rest der Schillerallee herzieht. Tobias müsse unbedingt aus seinem Umfeld raus. Als Easy Betty zur Rede stellen will, betritt Tobias den Raum und bemerkt sofort die angespannte Stimmung. Während Easy Betty nicht auffliegen lässt, lässt die sich eine Lüge einfallen: "Dein Freund sagt, ich bin für dich nur eine Ablenkung, ne bedeutungslose Übergangstussi und ich werde hier nie ankommen, weil ich sowieso nicht zu dir und deinen Freunden passe." Auf wessen Seite wird sich Tobias wohl stellen?

Großer Liebesbeweis kurz vor der Hochzeit

16. November

Benedikt (Jens Hajek) und Ute (Isabell Hertel) wollten ihre Hochzeit eigentlich erst einmal auf Eis legen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Doch wie es aussieht, könnte das Fest nun doch schon früher stattfinden als gedacht. Nach einer Begegnung mit Bambi (Ben Heinrich) wird Benedikt plötzlich bewusst, wie sehr er nicht nur Ute, sondern auch ihre Tochter Maja liebt. Er fasst einen Entschluss: Er will Maja adoptieren. Wie schön! Nach dem ganzen Drama der letzten Wochen können die Bewohner der Schillerallee sowie die "Unter uns"-Fans nun auch mal wieder gute Nachrichten vertragen. 

Schmerzliche Trennung bei Easy und Ringo

15. November

Seit einigen Tagen haben Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) einen neuen Mitbewohner: einen Hund der auf den Namen Herr Huber hört. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat auch Ringo den Vierbeiner ins Herz geschlossen. Da sich auf die vielen Aufrufe des Paares niemand meldete, beschließen sie Herrn Huber zu behalten. Doch dann findet Easy plötzlich eine Vermisstenanzeige im Internet. Sein Mann will allerdings nicht einsehen, dass sie den Hund der eigentlich Cosmo heißt, seinen Besitzern zurückbringen müssen. Am Ende beschließen sie jedoch schmerzlich Cosmo abzugeben.

Verlassen Paco und Stella die Schillerallee?

14. November

Stella (Bettine Langehein) hat nach langem Pauken ihre mündliche Prüfung bestanden! Sie ist mehr als glücklich und berichtet ihrem Freund Paco (Milo Vukovic) und ihrer Mutter Patrizia (Miriam Lahnstein) sofort von ihrem Erfolg! Doch lange Zeit zur Freude haben Stella und Paco nicht, denn Patrizia hat große Pläne für ihre Tochter. Sie hat ihre Kontakte spielen lassen und einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei für Stella aushandeln können. Eigentlich der perfekte Start ins Berufsleben, doch die Sache hat einen Haken. Die Kanzlei befindet sich in Patrizias Heimat Hannover. Sie legt ihrer Tochter ans Herz den Job trotzdem anzunehmen. Da Stella ohne Paco Köln allerdings nicht verlassen will, bietet ihre Mutter dem Kneipenwirt ebenfalls einen Job als Küchenchef in einem ihrer Hotels an. Wagen Stella und Paco einen Neustart und verlassen die Schillerallee?

Vivien bangt um ihr Baby

13. November

Vivien (Sharon Berlinghoff) wird nicht nur damit konfrontiert, dass Tobias (Patrick Müller) die sofortige Scheidung will; nein, sie muss sich auch noch das Geturtel ihres Noch-Ehemanns und dessen neuer Freundin anschauen. Zu viel für die Schwangere! Plötzlich bekommt Vivi schmerzhafte Krämpfe im Unterleib und verliert Blut. Ist ihr Baby in Gefahr? Sofort eilen Easy (Lars Steinhöfel), Ringo (Timothy Boldt) und Sina (Valea Sclabrino) mit Vivien ins Krankenhaus. Danach fällt den vieren ein Stein vom Herzen: Dem Baby geht es gut! Doch ist das Drama um die Schwangerschaft damit vorbei? Und wann wird Vivi Tobias endlich verraten, dass er Vater wird? 

Tobias will die Scheidung

10. November

Nach dem Drama in der Schillerallee beruhigt sie die Situation im Haus langsam wieder. Doch auf Vivien (Sharon Berlinghoff) wartet direkt die nächste Hiobsbotschaft. Eigentlich wollte sie ihrem Ehemann Tobias (Patrick Müller) endlich beichten, dass er Vater wird und sie nicht das Kind für Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) austrägt. Doch bevor es dazu kommt, wendet sich das Gespräch. Tobias will die sofortige Scheidung von Vivien

Wird Nika wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt?

09. November

Nika (Isabelle Geiss) ist gerade erst zurück in Köln und schon wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ihr Bruder Luke, der vergangenes Jahr untergetaucht ist, braucht dringend ihre Hilfe. Am Telefon erfährt die KFZ-Mechanikerin, dass ihr Bruder sich schwer verletzt hat und Geld für eine Behandlung benötigt. Ihn im Stich lassen kommt für Nika nicht in Frage. Sofort fragt sie Paco (Milos Vukovic) nach Extraschichten im Schiller. Als auch Stella (Bettine Langehein) von der Notsituation erfährt, hat sie eine Idee. Nika soll als Assistentin ihrer Mutter Patrizia (Miriam Lahnstein) arbeiten. Doch das Bewerbungsgespräch läuft nicht wie gewünscht. Nika muss Patrizia ihre Vergangenheit im Jugendknast beichten ... 

Bringt Ringo alle in Gefahr?

08. November

Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek) sind gerade dabei Jakobs (Alexander Milo) Sachen zusammen zu packen, als Ringo (Timothy Boldt) im Treppenhaus an der Tür lauscht. Weil er sich sicher ist, Ute gehört zu haben, die doch eigentlich in Untersuchungshaft sitzen müsste, klopft er an der Tür. Als er dann wirklich der Frau gegenüber steht, die noch am Tag zuvor auf Jakob geschossen hat, wird er misstrauisch. Sein Adoptivvater Benedikt weiht ihn in die verdeckte Ermittlung von Europol ein. Doch wie wird Ringo mit der Information umgehen?

Dreifacher Ausstieg in der Eventwoche

07. November

Seit Wochen spekulieren die Fans darüber, wer nach der Eventwoche "Unter uns" verlassen wird – oder wer womöglich sogar den Serientod stirbt! Nun gibt es endlich Gewissheit. 

Nadine (Floriane Eichhorn) und Sina (Valea Scalabrino) versuchen unter Anleitung von Henry (Maxim Agné) die Bombe im Keller zu entschärfen. Währenddessen ahnen sie nicht, was sich im Innenhof und auf der Straße abspielt. Eva (Claudelle Deckert) stellt sich und gibt Hector Mertens (Martin Armknecht) alle Beweise. Doch aus der Schussbahn sind die Bewohner der Schillerallee damit nicht. Jakob (Alexander Milo), der sich scheinbar wirklich auf die Seite des Bösen begeben hat, schleppt Eva und Dominic (Jo Weil) in einen Transporter. Nur wenige Augenblicke später geht das Fahrzeug in Flammen auf. Ute (Isabell Hertel), die sich im Vorfeld eine Pistole von Mertens Kollegen geschnappt hat, richtet diese auf Jakob und drückt ab. In ihrer Trauer will sie ihre beste Freundin rechen. Jakob geht zu Boden! Hector und Jane Mertens (Justina Humpf) versuchen zu flüchten, doch werden von der echten Polizei gestoppt. Ein ehemaliger Kollege von Jakob kann nur noch dessen Tod feststellen und legt Ute Handschellen an. Im Innenhof schlägt die Erleichterung in tiefe Trauer um, als sie von dem Tod von Eva, Dominic und Jakob erfahren. Doch damit ist die Eventwoche noch nicht beendet. Zum Ende der Folge sieht man Ute und Benedikt (Jens Hajek) im Büro von Huber Bau sitzen, als auch Dominic, Eva und Jakob zur Tür reinkommen. Aber wie kann das sein? Jakob hat die ganze Zeit über als verdeckter Ermittler für Europol gearbeitet und damit das Leben seiner Nachbarn gerettet. Dominic und Eva gelang es, den Transporter über die Ladefläche unentdeckt zu verlassen, bevor dieser in die Luft ging. Auch Ute war in den riskanten Plan eingeweiht. Doch auch wenn keiner der Rollen den Serientod sterben musste, müssen die Fans Abschied nehmen von Jo Weil, Claudelle Deckert und Alexander Milo. Eva und Dominic werden im Zeugenschutzprogramm aufgenommen und müssen abtauchen. Und auch Jakob wird Köln für Europol verlassen müssen.

Bombenalarm in der Schillerallee

06. November

Die Situation in der Schillerallee spitzt sich weiter zu! Eva (Claudelle Deckert) und Benedikt (Jens Hajek) können Verena (Sarah Koch) überlisten und sich befreien. Doch nach einem Happy End sieht es nicht aus. Hector Mertens (Martin Armknecht) hat einen perfiden Plan. Mit einem Trick lässt er eine Bombe im Keller der Schillerallee 10 platzieren und hat damit alle in der Hand. Er droht das Wohnhaus in die Luft zu sprengen, sollte Eva sich nicht stellen. Die Bewohner geraten in Panik!

Jakob nimmt Benedikt als Geisel

03. November

Jakob (Alexander Milo) hält Eva (Claudelle Deckert) seit Tagen gefangen. Doch nun soll sie Gesellschaft bekommen. Als Benedikt (Jens Hajek) seinem Bruder in dessen Wohnung einen Besuch abstattet, läuft ihm Verena (Sarah Koch) in die Arme. Jakob offenbart Benedikt die Wahrheit; er hat die Seiten gewechselt. Kurz darauf schlägt er ihn nieder und verfrachtet den Geschäftsmann in einen Transporter. Als Benedikt wieder zu Bewusstsein kommt, findet er sich gefesselt neben Eva wieder. Die Anwältin hat große Angst, doch Benedikt ist sich sicher, dass sein Bruder einen Plan hat und vertraut ihm weiter. 

Nach Jahren! Valentin ist zurück in Köln

02. November

Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als Familie Huber noch komplett war? 2016 kamen Benedikt (Jens Hajek) und seine Frau Andrea (Kristin Meyer) mit den Kindern Valentin (Aaron Koszuta) und Larissa (Linda König) in die Schillerallee. Doch durch die Trennung des Ehepaares und die berufliche Laufbahn der Kinder wurde die Familie auseinander gerissen. Valentin ging 2017 nach Hamburg, um eine Ausbildung bei der Polizei zu absolvieren. Ganze sieben Jahre später feiert er nun sein Comeback. Der Sohn von Benedikt wird im Januar 2024 zurück nach Köln kommen und in die WG im Dachgeschoss ziehen. Seit wenigen Tagen steht Schauspieler Aaron Koszuta nun schon wieder für seine Rolle bei "Unter uns" vor der Kamera. "Ich bin wieder da. Ich habe die ersten Szenen abgedreht und es hat mir sehr Spaß gemacht!", so der 29-Jährige gegenüber RTL. Wie der Sender berichtet wird Valentin "einiges aufwirbeln". Wir dürfen uns also auf eine spannende Story freuen!

Was zuvor in der Schillerallee los war, liest du hier.

"Unter uns" siehst du montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.