"Villa der Versuchung": Rassismus-Vorwürfe von Patricia Blanco - Sat.1 zieht Konsequenzen

Eklat beim "Villa der Versuchung"-Wiedersehen: Patricia Blanco erhob kürzlich Rassismus-Vorwürfe gegen ihren Show-Kollegen Kevin Schäfer, die der strikt von sich wies. Nun reagierte auch Sat.1 auf das ganze Drama ...

Kevin Schäfer und Patricia Blanco
Nach dem Rassismus-Skandal rund um die "Villa der Versuchung"-Kandidaten Kevin Schäfer und Patricia Blanco meldete sich nun auch Sat.1 zu Wort. © Imago

"Villa der Versuchung": Heftiger Zoff zwischen Kevin Schäfer und Patricia Blanco

Riesiger Eklat hinter den "Villa der Versuchung"-Kulissen: Vor Kurzem wurde das offizielle Wiedersehen aufgezeichnet - und während der Dreharbeiten soll es zu einem Streit zwischen Patricia Blanco (54) und Kevin Schäfer (35) gekommen sein. Gegenüber "Bild" erhob die 54-Jährige den Vorwurf, von dem "Prince Charming"-Kandidaten rassistisch beleidigt worden zu sein: "Zuerst war es eine Mischung aus Beleidigungen und Bodyshaming. Plötzlich sagte er zu mir: 'Schau dich mal an, du siehst aus wie ein Affe.' Das ist hochgradig rassistisch." Patricia erstattete mittlerweile Anzeige gegen Kevin. Und was sagt der 35-Jährige? Der reagierte nicht nur mit einer Gegenanzeige, sondern erklärte gegenüber "Promiflash" auch: "Weil Patricia mir keine andere Wahl gelassen hat. In meinen Augen möchte Patricia nur Aufmerksamkeit, weil sonst kein Hahn nach ihr kräht. Die gebe ich ihr gerne in Form einer Gegenanzeige." 

Eklat nach Missverständnis? Das sagt Sat.1

Zwar sei das Wort "Affe" gefallen, allerdings keinesfalls im rassistischen Kontext, so Kevin: "Ja, das Wort 'Affe' ist gefallen, jedoch nicht in einem rassistischen Zusammenhang. Auf jede Reaktion folgt eine Gegenreaktion." Zuvor sei er von Patricia Blanco als "magersüchtig" und als "Hund" beleidigt worden. Doch was sagt eigentlich Sat.1 zu dem "Villa der Versuchung"-Drama? Auf Anfrage der Zeitung "AZ" bestätigte ein Sprecher, dass es bei der Aufzeichnung der Wiedersehensshow tatsächlich zu einem heftigen Streit gekommen sei. Hier sei es aber zu einem Missverständnis gekommen, denn: Patricia Blanco habe Kevin Schäfer nicht als "Hund" betitelt, sondern gesagt: "Da siehst du aus wie hundert". 

So oder so: Sat.1 zog offenbar drastische Konsequenzen, denn man habe sich dazu entschieden, den Vorfall nicht im TV zu zeigen: "Die Szene wird in der Reunion-Folge, die Sat.1 am 25. August zeigt, nicht enthalten sein." 

"Villa der Versuchung" läuft montags um 20.15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1, Bild, Instagram, Promiflash, AZ