"Game of Thrones": Wird Daenerys Targaryen SO sterben?

Versteckter Hinweis in der vorletzten Episode "The Bells"

Nachdem Daenerys Targaryen zur irren Königin mutiert ist, sind sich viele Fans von "Game of Thrones" sicher: Die Drachenmutter wird im großen Finale sterben. Wie Dany getötet wird, könnte sogar bereits in der vorletzten Episode verraten worden sein …

Die Tage von Daenerys Targaryen sind gezählt

Während wir immer noch dabei sind, das Höllen-Inferno der letzten "Game of Thrones"-Episode "The Bells" zu verarbeiten, steigt die Spannung auf das große Finale am 20. Mai. Im Netz kursieren bereits zahlreiche Theorien, wer am Ende den Eisernen Thron besteigen wird und wer in den letzten Minuten des Serien-Epos noch sein Leben lassen muss.

Ein Charakter, bei dem sich viele Fans sicher sind, dass er sterben wird, ist Daenerys Targaryen. Kaum jemand glaubt noch an ein Happy End für den einstigen Zuschauer-Liebling. Doch auch wenn die Tage der Drachenmutter gezählt sind, stellt sich die Frage: Wie wird Dany sterben? Durch die Hand ihres Neffen und Liebhabers Jon Schnee? Oder ist es Arya Stark, die ihre grünen Augen für immer schließen wird?

 

 

Tod durch Gift: Die letzte Rache des Eunuchen Varys

Schon in der vorletzten Episode hatte sich das Blatt für Daenerys Targaryen gewendet, nachdem sich die Nachricht über die wahre Identität von Jon Schnee wie ein Lauffeuer verbreitet hatte. Lord Varys musste für seinen Verrat teuer bezahlen und wurde bei lebendigem Leib von der Drachenmutter verbrannt.

Was vielen Zuschauern entgangen ist: Der Eunuch versuchte bereits die Königin zu töten! Erinnerst du dich noch an das Gespräch mit dem kleinen Küchenmädchen Martha? "Sie will nicht essen", erklärte sie Varys, der darauf beharrte "Versuch es weiter."

 

 

In der ersten Staffel von "Game of Thrones" haben wir außerdem gelernt:

Gift ist die Waffe der Frauen, der Feiglinge und der Eunuchen.

 

 

"Game of Thrones"-Finale: Bringt Tyrion Daenerys um?

Einige Fans glauben nun, dass Varys vor seinem Tod noch einen weiteren Mordversuch an Daenerys vorbereitet hat. Eine wichtige Rolle sollen dabei seine Ringe spielen, die er kurz vor seiner Exekution abgenommen und in seinem Zimmer auf den Tisch gelegt hat. Im Verlauf der letzten Staffeln hat sich Schmuck immer wieder als bewährtes Versteck für Gift bewiesen. So gelang es unter anderem Olenna Tyrell König Joffrey zu töten.

Ob Varys seine letzte Karte auf Freund Tyrion gesetzt hat, in der Hoffnung, er würde seinen Plan zu Ende bringen? Dieses Szenario scheint nicht ganz unwahrscheinlich …

 

 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Game of Thrones": Mega-Spoiler für die letzte Episode!

"GoT"-Star Emilia Clarke schockt mit Glatze