"Hochzeit auf den ersten Blick": DARUM wurden Michelle und Kalman nicht gezeigt

Das Spezial der Kuppelshow verärgert die Fans

Michelle und Kalman waren das erste Paar der zweiten Staffel, das sich traute. Obwohl sie auch einige Streitthemen hatten, entschieden sie sich nach sechs Wochen dazu, ihre Ehe fortzuführen. Doch sind sie auch immer noch zusammen? Obwohl Vanessa und David viel zu lachen hatten, trennte sie sich von ihm. ... Kandidat Peter, der zuvor Jasmin geheiratet hatte. Ihr geht es nach der Trennung gut, sie genießt ihr Single-Leben. Beim vierten Paar, Jutta und Marko, war von Anfang an der Wurm drin. Marko wurde nicht warm mit seiner Angetrauten und verlangte nach sechs Wochen die Scheidung. Sie lernte auf einem Mittelalter-Fest einen neuen Partner kennen, er ist Single.

"Wer ist immer noch zusammen? Und wer nicht?" - Im Spezial zu "Hochzeit auf den ersten Blick" wollte Sat.1 am Sonntagabend zeigen, wie es mit den vier Paaren der zweiten Staffel weitergegangen ist. Doch nach der Ausstrahlung gehen die Zuschauer auf die Barrikaden. Denn: Gerade das sehr beliebte Paar Michelle und Kalman wurde zwar im Rückblick gezeigt, aber nicht mehr erklärt, ob die Beiden jetzt immer noch glücklich sind oder nicht. OK! hat mal beim Sender nachgehakt... 

"Echt schlecht"

Viele Zuschauer hatten sich auf das Spezial und ein Wiedersehen mit den vier mutigen Paaren gefreut, die sich gleich beim ersten Kennenlernen vermählen ließen. Doch die Sendung enttäuschte einige. Bei Facebook machten die Fans ihrem Unmut Luft:

Also das Spezial hätte auch heißen können 'Zusammenfassung der zweiten Staffel mit dem Highlight, das eh schon alle von unserer Facebookseite wussten!' Echt schlecht.... Bin bisschen enttäuscht,

beschwerte sich ein Fan. 

"Was ist bitte mit Michelle und Kalman?"

Vor allem empörte die Zuschauer, dass es keine News zu Michelle und Kalman mehr gab. Dagegen bekamen Vanessa und Peter sehr viel Sendezeit, die ihre ursprünglichen Partner David und Jasmin verlassen hatten und nun stattdessen zusammen sind. Zudem wurde Jutta mit ihrem neuen Partner gezeigt und ihr Ex Marko, der immer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist.

Was ist bitte mit Michelle und Kalman? Was soll das Sat.1? Wofür habe ich mir die jetzt über 2 Stunden reingezogen?

Habt ihr nicht was vergessen? Was wir NICHT wissen, ist was aus Michelle und Kalman ist!!! Mann!! Ich könnte mich da so aufregen!!

Sat.1, was ist aus Michelle und Kalman geworden ? Das hätte ich gern eigentlich auch noch erfahren.

 Ich hätte mir gewünscht, dass von ALLEN Paaren mehr berichtet worden wäre. So kam es mir vor wie eine fast reine Werbesendung für Vanessa und Peter. Wollten Michelle und Kalman nicht mehr interviewt werden oder warum wurde von ihnen so gar nichts Aktuelles berichtet?

Scheidungsquote 100 Prozent?

Einige Fans vermuten nun, dass Michelle und Kalman, die als Traumpaar der Staffel galten, auch nicht mehr zusammen sind. 

Sorry, ich gucke mir diesen Mist erst gar nicht an, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von den ursprünglichen Paaren keines mehr zusammen ist? Wenn eines offenbar gar nicht gezeigt wurde, ist klar, warum. Und dass die anderen jetzt zusammen sind, kann man wohl kaum als Erfolg dieses Formats werten. Heißt also demnach: Scheidungsquote = 100%. Wow, Sat.1!

Das sagt der Sender

OK! hat bei Sat.1 nachgehakt, warum keine News mehr von Michelle und Kalman zu sehen war. Ein Sprecher erklärte knapp: 

Michelle und Kalman möchten ihre Beziehung privat halten.

Ob die Zwei noch immer zusammen ist, will man nicht verraten. Obwohl sich also mindestens drei der vier Paare wieder trennten, will Sat.1 eine dritte Staffel wagen. Derzeit werden wieder mutige Singles gesucht, die den Gang zum Standesamt wagen, ohne sich vorher zu kennen.