"Hochzeit auf den ersten Blick": Show-Geheimnis gelüftet

Darum gab es noch nie ein "Nein" in der Sendung

Heute startet die 8. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" bei SAT.1. Vorab wurde jetzt ein spannendes Show-Geheimnis gelüftet: Warum gab es vor dem Altar noch nie ein "Nein"?

"Hochzeit auf den ersten Blick": Erfolgreiche Bilanz

Seit 2014 wagen mutige Singles bei SAT.1 das TV-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick". Die Kandidaten werden von den drei Experten Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst zueinander passend gematcht und sehen sich anschließend das erste Mal vor dem Traualtar.

Man würde meinen, dass bisher schon einige Teilnehmer einen Rückzieher gemacht haben, sobald es ernst wurde — aber Fehlanzeige! Bisher gab es noch kein einziges "Nein" vor dem Altar.

Mehr zu "Hochzeit auf den ersten Blick" liest du hier:

 

 

Großes Vertrauen in die Experten

Warum das so ist? Gegenüber "Promiflash" haben sich nun einige der ehemaligen Kandidaten aus den vorherigen Staffeln zu Wort gemeldet und ihre Einschätzung abgegeben. Melissa fand 2019 bei "Hochzeit auf den ersten Blick" in Ehemann Philip den Mann fürs Leben.

Mittlerweile sind die beiden stolze Eltern eines Sohnes. Melissa glaubt:

Jeder, der sich auf diese spannende Reise einlässt, sagt 'Ja' in der Hoffnung, wirklich seinen Seelenverwandten kennen und lieben zu lernen.

Ist das wirklich so oder ist der Druck am Ende einfach so hoch, dass sich die Kandidaten schlichtweg nicht trauen, einen Rückzieher zu machen? "Der Grund, warum noch niemand 'Nein' gesagt hat, ist wohl eher, dass wir alle großes Vertrauen in die Experten haben", meint Ex-Kandidatin Lisa.

Eine Teilnehmerin war aber zumindest schon mal sehr kurz davor "Nein" zu sagen. 2018 gingen Tamara und Sascha zwar den Bund der Ehe ein — doch schon kurz nach der Trauung bereute die Blondine ihre Entscheidung und brach das Experiment wenige Minuten nach dem Jawort ab.

 

Genutzte Quellen: SAT.1, Promiflash

Was glaubst du, wird es in diesem Jahr viele Paare geben, die verheiratet bleiben?

%
0
%
0