INfashion Folge 22: Tanja Bülter feiert ihr Modeldebüt bei Ernsting’s family

Ein Erfahrungsbericht der Moderatorin

Gut aussehen, nett lächeln und Applaus kassieren - so einfach, wie ich mir den Job bei der Ernsting’s family Show vorgestellt habe, war es nicht! Neben bekannten Gesichtern wie Sila Sahin oder Marie Amière durfte ich mein Laufstegdebüt geben und musste ganz schön mit dem Lampenfieber kämpfen.

Sich einmal fühlen wie Heidi Klum: Bei der Fashion Show in Hamburg wurde der Traum wahr - ich durfte mitlaufen! Ein Knochenjob, der für mich frühmorgens mit Fitting begann.

Tipps von den Profis

Mittendrin im Gewühl: echte Profis wie Jana Beller, 24, oder Aminata, 20, von „Germany’s Next Topmodel“, die gute Tipps für mich parat hatten. Denn so ein Event ist mehr als nur „Rein in die hübschen Klamotten und raus auf den Laufsteg“!

Choreo-Chaos und Lampenfieber

Spätestens nach der Generalprobe mit drei verschiedenen Choreografien hatten alle Nicht-Profi-Models (u.a. TV-Star Sila Sahin) nur noch Fragezeichen im Gesicht. Und als der Saal sich mit bekannten Gesichtern und Presse füllte, wurde mein Lampenfieber größer als jeder Victoria’s-Secret-Flügel!

Wie wir uns auf dem Laufsteg angestellt haben, wie chaotisch es backstage zugeht und natürlich alles über die neuesten Modetrends des Herbstes - die ganz easy bei Ernsting’s family nachgeshoppt werden können - erfahrt ihr in der neuesten INfashion-Folge: