„Haribo“: Ist die Qualität von Markengummibärchen wirklich besser?

Der ARD-Marken-Check macht den Test

„Haribo“-Gummibärchen oder doch einfach die No-Name-Bärchen von Lidl und Co.? Der ARD-Marken-Check testet die berühmten Goldbären und findet heraus, ob wirklich der Geschmack und nicht die Marke die Mehrheit überzeugt.

Ist „Haribo“ wirklich besser als die Konkurrenz?

Seit 1920 ist „Haribo“ der Markenführer, wenn es um Fruchtgummi, Schaumzucker und Lakritz geht. Jeder kennt den berühmten Werbeslogan „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ - von unseren Großeltern bis hin zu deren Enkelkindern. Kein Wunder, dass der Bonner-Naschwaren-Riese zum größten Süßwarenhersteller Europas zählt. Schließlich ist Fruchtgummi eines der beliebtesten Süßigkeiten in Deutschland: Jeder Sechste greift mindestens einmal pro Woche in die Naschtüte.

Doch ist die Qualität der Marken-Bärchen wirklich besser als die günstigeren Varianten der Discounter?

ARD-Marken-Check testet die Gummibärchen

Heute wird das Geheimnis gelüftet: Um 20:15 Uhr werden die Goldbären auf „ARD“ in der Sendung „Marken-Check“ etwas genauer unter die Lupe genommen - Überzeugt der Geschmack oder doch etwas das Image?

Bereits der „SWR“ machte dieses Jahr den selben Test - „Haribo“, „Katjes“, „Trolli“ und die Eigenmarken von „Kaufland“ und „Lidl“ standen den Testpersonen zur Verfügung.

Die “Goldbären“ verteidigen ihren Platz

Insgesamt gab es zwei Durchgänge: Im ersten Durchlauf wissen die Leute, welche Marke sie probieren. Hier ist das Ergebnis eindeutig: „Haribo“ belegt den Spitzenplatz! Gefolgt von den „Lidl“-Bärchen. „Katjes“ und der Supermarkt „Kaufland“ belegen die letzten Plätze.  

In der zweiten Runde wissen die Testpersonen nicht, welche Gummibären-Marke sie gerade essen. Trotz alldem belegt „Haribo“ wieder den ersten Platz. Doch die Sparfüchse dürfen sich freuen: Vor allem die Discounter haben nun viel besser abgeschlossen. Schließlich muss es ja nicht immer die teure Marke sein, die geschmacklich besser ist.

Glaubt ihr, dass die „Haribo“-Gummibärchen heute am besten abschneiden werden? Stimmt unten ab!

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!

Glaubt ihr, dass die „Haribo“-Gummibärchen heute am besten abschneiden werden?

%
0
%
0