Michelle Hunziker und Co: Die Schlank-Geheimnisse der Stars

Michelle Hunziker und Co: Die Schlank-Geheimnisse der Stars

Die guten Abnehm-Vorsätze warten immer noch? Hier findest du die Schlank-Geheimnisse der Stars, die zu den Diät-Trends des Jahres zählen!

Michelle Hinziker Diät-Geheimnis© Getty Images
Schlank wie Michelle Hunziker? Hier sind die Diät-Geheimnisse.

Schlank wie die Stars: Die Diät-Geheimnisse der Promis

Die fünfte Jahreszeit in Hollywood ist die Award-Season! Nach Weihnachten müssen die Festtagspfunde schneller weg als der Schnee schmilzt. Auch hierzulande gilt es, die gesunden Neujahrsvorsätze endlich umzusetzen und im Frühling wieder in leichterer Garderobe zu glänzen. Aber welche Bauchweg-Kur ist denn die effektivste? Futtern nach Termin zählt auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Abnehmmethoden mit mindestens 70 Prozent Erfolgsaussichten. Neben dem Intervallfasten ist aber auch die Mittelmeer-Diät (den Kühlschrank füllen Sie dafür am besten mit reichlich Gemüse, Fisch sowie unraffiniertem Öl aus dem Mittelmeerraum) hoch im Konfektionsgrößen-Wechselkurs. Auf welche Kilokiller die Stars noch so schwören

Saba-Kur à la Jessica Alba

DAS ERNÄHRUNGSPRINZIP: Jessica Alba vermeidet während ihrer Säure-Basen-Kur sehr saure Lebensmittel und damit eine Übersäuerung des Körpers. Denn ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt kurbelt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an. 

DAS IST ERLAUBT: Die Ernährung besteht zu 60 bis 80 Prozent aus basischen Essentials wie Tofu, Nüssen, Obst und Gemüse.

 DAS IST VERBOTEN: Säurebildendes Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Gluten und Zucker.

Daniela Katzenberger schwört auf Shape Shakes

DAS ERNÄHRUNGSPRINZIP: "An fünf Tagen pro Woche ersetze ich mein Abendessen durch einen Shake", verrät die Katze. "Auch 2024 wird mein Body-Jahr!" In Kombi mit knallhartem Krafttraining hat sie über zwölf Kilo abgenommen. 

DAS IST ERLAUBT: Ein Shake von "Offset" (Danielas Lieblingsmarke), statt einer Mahlzeit – und Low Carb-Lebensmittel. 

DAS IST VERBOTEN: Fast Food, Süßig keiten, Kalorienbomben wie Danielas geliebte Leberwurst sowie Latte Macchiato.

Michelle Hunziker setzt aufs Volume Eating

DAS ERNÄHRUNGSPRINZIP: Es sind große Mengen kalorienarmer, aber ballaststoffreicher Nahrung erlaubt, die stopfen. Michelle darf sich satt essen mit gesunden Produkten, die für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgen. Die magenfüllende All-you-can-eat- Methode vermeidet figurschädliche Heißhungerattacken

DAS IST ERLAUBT: Gemüse, ballaststoffreiche Früchte wie Banane und Feigen, Kohlenhydrate wie Haferflocken sowie Proteinreiches wie Eier. 

DAS IST VERBOTEN: Weißmehl- und Zuckerwaren, die den Blutzuckerspiegel steigen lassen.

DASH-Diät wie Christina Aguilera 

DAS ERNÄHRUNGSPRINZIP: 20 Kilo hat die Sängerin und Schauspielerin den letzten Wochen verloren dank des "Dietary Approaches to Stop Hypertension"-Abnehmansatzes, der eigentlich Bluthochdruck senken soll. 

DAS IST ERLAUBT: Gesunde Fette aus Lachs, Avocados und Nüssen, Vollkorn und tägliche "Regenbogen"-Teller, bestehend aus abwechslungsreichem buntem Obst und Gemüse. 

DAS IST VERBOTEN: Fleisch, Salziges und Fettiges.

Jennifer Lopez liebt die TLC-Therapie

DAS ERNÄHRUNGSPRINZIP: 30 Prozent Fett, 15 Prozent Eiweiß und 55 Prozent Kohlenhydrate sollen nicht nur die Kilos purzeln lassen, sondern auch den Cholesterinspiegel senken und für ein langes, gesundes Leben sorgen. 

DAS IST ERLAUBT: Auf dem Speiseplan des "Therapeutic Lifestyle Change" stehen Gemüse, Getreide, Obst und mageres Geflügelfleisch. 

DAS IST VERBOTEN Butter, Sahne, Käse und Frittiertes – kurz: so wenig Fett wie nur möglich

Gefährlicher Hype: Die Abnehm-Spritze

DAS MEDIKAMENT: Im Schnitt 10 bis 15 Prozent Körpergewicht verlieren Menschen mit starkem Übergewicht laut Studien durch Ozempic. Eigentlich wurde der Wirkstoff für Diabetes-Patienten mit schlecht kontrolliertem Blutzucker entwickelt. 

DIE WIRKUNG: Ozempic imitiert das Darm-Hormon Glucagon-like Peptide 1, das die Produktion von Insulin im Körper steigert und ein schnelles Sättigungsgefühl vortäuscht. 

DIE RISIKEN: Von dauerhafter Übelkeit über Bauchspeicheldrüsenentzündung bis zu Darmverschluss und Essstörungen

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN