Igel, stillende Frau, kotzender Smiley & Co. - diese Emojis kommen 2017

Juhu! 51 Emoticon-Vorschläge, die 2017 auf unseren Handys sein könnten

Wer braucht schon Buchstaben, wenn er Emojis haben kann? Da die kleinen Symbolbildchen mehr sagen als 1000 Worte, untermalen wir unsere WhatsApp-Nachrichten mit ihnen - oder antworten nur noch in Emoticons. Dementsprechend heiß erwartet werden neue Exemplare, die wir euch hier vorstellen: 

51 neue Emoticons für Juni 2017

Das sogenannte Unicode-Konsortium ist dafür verantwortlich, jene Emojis auszuwählen, die es als Standard auf alle Betriebssysteme schaffen. Jetzt hat das Unicode-Konsortium eine Auswahlliste von 51 Emojis für Unicode 10 vorgestellt und damit alle Symbolbildchen, die es ab Mitte nächsten Jahres voraussichtlich geben wird. Aber Achtung: Final ist die Liste noch nicht - bis die Emoticons im Juni 2017 auf unseren Handys erscheinen, könnten sie noch leicht modifiziert werden. 

 

 

Stillen, kotzen, klettern & Co.

Schwangere und junge Mamas können sich schon mal auf den Emoji der stillenden Frau freuen, denn dieser ist eine der 51 neuen Bildchen von Unicode 10.0. Auch gibt es endlich ein Mädchen mit Kopftuch, die Meerjungfrau, einen Zombie und einen Vampir.

Bei den Smileys freuen wir uns besonders über den kotzenden Emoji (das wurde aber auch Zeit!) und das grinsende Gesicht mit den verrückten Augen ("crazy eyes"). Ihr geht in die Sauna, klettern oder macht Yoga? Auch das könnt ihr jetzt in Emoticons ausdrücken!

Wir lieben den süßen Igel!

Für die Tierfreunde ist natürlich auch was dabei. Unser Favorit: der süße Igel. Awww!

Brokkoli, Brezel, Glückskeks und mehr

Aber auch Zebra und Giraffe sind am Start. Dinosaurier-Fans kommen mit T-Rex und Brontosaurus auf ihre Kosten.

Ganz wichtig in Sachen Emojis ist das Thema Essen. Auch hier gibt es Zuwachs in der Emoji-Familie: Brokkoli, Kokosnuss, Brezel, die asiatische Takeaway-Box, der Glückskeks, der Milchshake und ein rohes Stück Fleisch sind etwa neu dabei.

 

 

Zum Glück kommen auch die Turteltauben nicht zu kurz: Wer seinem Schatzi "Ich liebe dich" in Emojis sagen will, kann dies künftig auch mit einem orangenen Herz tun ... 

Seht hier die komplette Liste der 51 Emoticons für Unicode 10!

MerkenMerkenMerkenMerken