Verhindert WhatsApp künftig einen Rufnummer-Neuanfang?

Und auf einmal haben ungeliebte Kontakte deine neue Nummer...

Manchmal wird es uns im Leben einfach alles zu viel, und wir wollen einen neuen Lebensabschnitt beginnen, dafür brauchen wir auch eine neue Telefonnummer. Denn irgendwann ist auch mal gut, wenn die letzten drei Ex-Freunde sich noch immer melden, um ihren Marktwert zu testen. Bisher war das auch alles kein Problem, bis wir von diesem neuen WhatsApp-Update hörten, was uns einen Strich durch die Rechnung des Neuanfangs machen könnte, denn auf einmal sollen deine Kontakte über einen Rufnummerwechsel informiert werden.

Oha, langsam wird uns WhatsApp aber echt zu selbstständig...

Nachdem mit dem letzten Update des weltweit erfolgreichsten Messengers auch eine echte Stalking-Funktion eingeführt wurde, die es uns ermöglicht zu sehen, wer unsere Status-Meldungen anschaut, kann es gut sein, dass WhatsApp ein weiteres Tool plant, das es uns nicht ermöglicht "neu anzufangen".

WhatsApp informiert unsere Kontakte über eine neue Rufnummer?

Der Insider-Dienst "WABetaInfo" veröffentlichte nun bei Twitter die Prognose, dass WhatsApp künftig bei einem Rufnummerwechsel deine Kontakte über die neue Mobilnummer informieren wird.

Adios mit der Freiheit, die ganzen "Altlasten" zumindest digital mal loszuwerden und typisch Frau ein "Zeichen zu setzen", indem man nicht mehr erreichbar ist!

Wenn wir noch etwas mitzureden haben: "Bitte WhatsApp, lass' diese Rufnummer-Benachrichtigung nur eine Option sein, keine Verpflichtung!"

Wann dieses neue Feature auf den Markt kommen wird, ist unklar, jedoch ist sich der Technik-Insider "WABetaInfo" schon ziemlich sicher, dass es kommen wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden...