
Aleks Petorvic: Erste Worte zum "Temptation Island"-Skandal
Jetzt spricht Aleks Petrovic (34) selbst: Kaum ein Thema wird aktuell so heftig diskutiert, wie die sechste Folge der RTL-Show "Temptation Island VIP". Darin verhält sich der 34-Jährige nicht nur den Verführerinnen gegenüber äußerst respektlos, indem er sie mit einem Schluck Alkohol anspuckt, sondern vor allem auch seine Aussagen über das S*xleben mit (Ex-)Freundin Vanessa Nwattu (25) machten viele Zuschauer fassungslos. In einem Gespräch mit Show-Kollege Wladi echauffierte sich Aleks nämlich beispielsweise darüber, dass Vanessa nach der Verlobung nicht mit ihm schlafen wollte - es auch schlechtem Gewissen 30 Minuten nach der Abfuhr dann aber doch getan hätte. Für derartige Aussagen bekam der Dubai-Auswanderer nicht nur von vielen Fans, sondern auch von Promis, wie Calvin Kleinen sein Fett weg, selbst RTL sah sich mittlerweile zu einem Statement gezwungen.
Aleks Petrovic zeigt Reue: "Ich sehe ein, dass sowas ein absolutes No-Go ist"
Nachdem ihm bereits Emmy Russ schützend zur Seite gesprungen war, indem sie sich im Netz zu dem Shitstorm geäußert hatte, meldete sich Aleks Petrovic nun via Instagram selbst zu Wort. In seiner Story schrieb er: "Ich habe Dinge gesagt und getan, die verletzend und respektlos waren. Ich möchte mich ausdrücklich für die von meiner Seite getätigten Aussagen bzw. für das an den Tag gelegte Verhalten entschuldigen. Ich war in gewissen Situationen mega unreflektiert, verletzend und habe aus der Emotion/Enttäuschung heraus gehandelt", reflektiert der 34-Jährige sein Verhalten.
Dennoch stellte er vehement klar: "Selbstverständlich ist es niemals zu sexuellen Übergriffen gekommen. Ich hoffe auch schwer, dass derartige Lügen und Beleidigungen nicht weiter verbreitet werden. Die Situation muss nicht durch sowas unnötig weiter hochgepumpt werden." Dennoch würde Aleks "die volle Verantwortung für mein Verhalten" übernehmen und: "Ich sehe ein, dass sowas ein absolutes No-Go ist." Der Ex-"Sommerhaus"-Kandidat versprach weiter, dass in den nächsten Tagen noch ein ausführliches Statement folgen soll. Warum erst dann? Neuesten Spekulationen zufolge sollen Aleks und Vanessa Nwattu derzeit heimlich für "Prominent getrennt" vor der Kamera stehen, auch Emmy Russ betonte in ihrem Statement, dass sich Aleks im Moment eigentlich nicht äußern könne. Es stellt sich also die Frage, ob das Instagram-Statement wirklich von Aleks selbst ist oder lediglich in seinem Namen verfasst worden ist ...
"Temptation Island VIP" kannst Du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL+
