Aleks Petrovic über Vanessa Nwattu: "Gehst über Leichen, um auf meine Kosten bekannter zu werden"

Vanessa Nwattu teilte ihren Followern vor wenigen Stunden mit, dass es ihr gesundheitlich zuletzt extrem schlecht erging und sie beinahe ins Krankenhaus gemusst hätte. (Ex-)Freund Aleks Petrovic teilte deshalb gegen sie aus!

Vanessa Nwattu könnte sich jetzt zu Aleks Petrovic und Emmy Russ geäußert haben
Neue Runde in der Schlammschlacht zwischen Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic.© Imago

Vanessa Nwattu: "Temptation Island", Schlammschlacht & Co. - Wird ihr alles zu viel?

Hat sich Vanessa Nwattu (25) zu viel zugemutet? Die letzten Wochen und Monate waren definitiv nervenaufreibend für die 25-Jährige: Das Drama bei "Temptation Island VIP", die ziemlich wahrscheinliche Trennung von ihrem Verlobten Aleks Petrovic (34), dessen neue Liebelei mit Emmy Russ sowie zahlreiche Schlagzeilen und öffentliche Schlagabtäusche dürften der 25-Jährigen massiv zugesetzt haben - und das hatte allem Anschein nach auch körperliche Folgen. Bei Instagram teilte Vanessa ihren Followern vor wenigen Stunden mit, wie schlecht es ihr gesundheitlich in den letzten Tagen erging ...

Vanessa Nwattu: Kurz vor Krankenhaus - "Es war zu viel. Alles"

In ihrer Story schrieb Vanessa: "Die letzten Tage, eigentlich die letzten Wochen und Monate, haben mir mehr abverlangt als ich lange wahrhaben wollte. Diese eitrige Mandelentzündung war eine der schlimmsten Erkrankungen, die ich je hatte und ich meine das wirklich ernst. Ich bin nur ganz knapp an einem Krankenhausaufenthalt vorbeigekommen. Es war nicht einfach nur 'krank sein', es war mein Körper, der komplett auf Alarm gegangen ist. Mittlerweile kann ich Entwarnung geben. Das Antibiotikum schlägt endlich an. Die 21 Stunden Schlaf am Tag, das komplette Abschalten, die Tränen vor Schmerz und dieses endlose Ausschwitzen haben sich gelohnt. Ich kann wieder schlucken, essen und trinken. Ich habe langsam wieder Kraft und Energie, kann stehen, gehen und mich ein bisschen bewegen. Dinge, die vor ein paar Tagen absolut nicht selbstverständlich waren." Sie glaube fest daran, dass die schwere Mandelentzündung ein Warnsignal ihres Körpers gewesen sei, der ihr symbolisiert hätte, "dass er einfach nicht mehr konnte, weil ich die letzten Monate im Stillen so unermüdlich kämpfen musste und in manchen Punkten immer noch kämpfe. Ich trage so viel mit mir herum. Dinge, über die ich noch nicht sprechen darf. Dinge, die ich nicht benennen kann, die wirklich schlimm und schmerzhaft sind. Es tut mir leid und es belastet mich, dass ich euch das nicht genauer erklären darf." 

Vanessas ehrliches wie trauriges Fazit: "Es war zu viel. Alles." Und weiter: "So wie sich diese Erkrankung geäußert hat, ist mir klar geworden, wie sehr mein Wohlbefinden und meine Psyche der letzten Monate damit zusammenhängen. Ich habe das lange unterschätzt. Und das Krasse ist: Mir ist erst richtig bewusst geworden, wie schlecht es mir eigentlich ging, als ich es einmal zugelassen habe Als ich mir erlaubt habe, schwach zu sein. Mensch zu sein." Extrem ehrliche Worte, die auch vielen Fans nahe gehen. Etliche wünschen der 25-Jährigen weiterhin eine gute Besserung. 

Aleks Petrovic rechnet knallhart mit Vanessa ab - "Widert mich an"

Einer, der das Ganze aber eher abfällig kommentierte, ist (Ex-)Freund Aleks Petrovic: Der 34-Jährige meldete sich in seiner Story ganz offensichtlich zu dem Gesundheitsupdate seiner Ex-Verlobten zu Wort und konnte sich einen Seitenhieb dabei nicht verkneifen: 

Wie auffällig kann man sich nur bewusst in die Opferrolle drücken (immer wieder, Woche für Woche), nur um Mitleid zu erwecken? Wenn du doch so todkrank bist & dich nochmal bewusst ausruhen & Kraft sammeln musst (wie du selbst in deinem Roman schreibst), warum wartest du dann sehensüchtig bis nach Mitternacht, nur um die neue TI-Folge zu schauen und kommentierst anschließend noch um 1 Uhr morgens den neuen TI-Beitrag auf Insta?

Aleks wolle Vanessa nicht unterstellen, dass sie nicht krank gewesen sei, aber: "Ich sage lediglich, dass du alles bewusst überdramatisiert und überspitzt darstellst, nur um krampfhaft mehr Mitleid und Aufmerksamkeit zu generieren. Du weißt genau, dass du als ehemalige Verführerin mit an Christinas Leid Schuld hast und jetzt versucht du, die Kritiker die sagen 'Karma - Kein Mitleid für Vanessa' über die Mitleids-/Opferrolle zu manipulieren und auf deine Seite zu ziehen! Seit Wochen!" Aber damit noch lange nicht genug, denn der 34-Jährige schrieb weiter: "Du gehst über Leichen, nur um auf meine Kosten bekannter zu werden. Bah, widert mich diese skrupelloser Egoismus an! Die ganze Wahrheit kommt noch ans Licht." 

Krasse Worte, die zeigen dürften, dass das letzte Wort zwischen Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu wohl noch nicht gesprochen ist ...

Verwendete Quellen: Instagram