Christian Wolf: Nach Parodie von Oliver Pocher schießt er heftig zurück
Dass Christian Wolf (30) das nicht einfach so unkommentiert lassen würde, war wohl absehbar: Vor wenigen Tagen veröffentlichte Oliver Pocher (47) auf einem eigens erstellten Instagram-Account ein Parodievideo über den Fitness-Unternehmer, in dem er heftig austeilte. Mit nacktem Oberkörper, künstlichem Sixpack und Basecap mixte er sich in dem Clip einen Proteinshake und ließ dabei eine Reihe provokanter Aussagen fallen. "Ich bin so geil, dass ich mir manchmal nach dem Wic*sen selber auf die Schulter klopfe", sagte er gleich zu Beginn des Clips. Und weiter: "Früher war ich eine fette Sau und wurde immer gehänselt in der Schule. Jetzt bin ich aber ein richtig geiler Typ. Warum? Weil ich einfach das richtige Mindset habe und weil ich Proteinshakes zu mir nehme." Olli schoss zudem gegen Christians Lebensstil und dessen Wahlheimat: "Ich bin wahnsinnig reich, geil und fit und muss das alles eigentlich nicht mehr machen, aber weil mein Ego und Narzissmus zu groß ist, mache ich weiter. Ich lebe auf Zypern, quatsche mir die langweilige Insel schön, zahle aber dafür kaum Steuern." Aber auch vor Christian Wolfs Kindern machte Pocher keinen Halt: "Ich habe 2 Kinder, das erste sehe ich nicht wirklich und das zweite, wenn ich mal vom Handy nach oben schaue."

Christian Wolf über Pocher: "Dein Humor ist auf dem Niveau eines Dreijährigen"
Kurze Zeit später war der Instagram-Account dann wieder verschwunden, allerdings nur, weil die Social-Media-Plattform das Profil zunächst gelöscht hatte, wie Olli seinen Followern mitteilte. Doch natürlich hatte Christian Wolf den Clip längst entdeckt und teilte auf seinem Account jetzt eine deutliche Antwort: "Oliver Pocher hat eine Parodie auf mich gemacht. Denn nachdem er sich nun dreimal nicht getraut hat, sich mit mir in einen Podcast zu setzen, obwohl er vorher große Töne gespuckt hat, dass er ja sofort mit mir einen Podcast machen würde, ist das wohl nun seine Art", so der 30-Jährige, der in dem Clip zusammen mit einem Freund zu sehen, der hinzufügt: "Das P in Pocher steht für peinlich."
Aber damit noch lange nicht genug, denn Christian Wolf erklärte weiter: "Die Pointe dieses Videos ist, dass ich mich geiler fühle als er, weil ich besser aussehe und erfolgreicher bin. Und was soll ich dazu sagen? Er hat mit allem recht. Aber lieber Oliver, es gibt eine Sache, die du leider nicht verstehst. Du wirst nicht wegen deines Aussehens von allen Frauen verlassen. Okay, vielleicht so ein bisschen schon. Auch nicht, weil alle anderen erfolgreicher sind als du oder weil du eine Frau nicht vor einem Zwölfjährigen beschützen könntest", wettert der Unternehmer und weiter:
Meine Hypothese ist eher, dass du verlassen wirst, weil dein Humor auf dem Niveau eines Dreijährigen ist, dem die Schaufel im Sandkasten geklaut wurde und dazu viel zu häufig mit einer starken Prise Frauenfeindlichkeit gepaart ist. Bei all dem kann ich dir leider nicht helfen.
"Nicht, dass ich am Ende nicht nur für deine Reichweite sorgen muss, sondern auch noch für deine Kinder"
Auch die Tatsache, dass Oliver Pocher vor einigen Monaten zugab, mithilfe einer Abnehmspritze Gewicht verloren zu haben, geht Christian Wolf in seinem Clip ein: "Am 2.1. startet die 'More'-Challenge mit 120.000 Euro Preisgeld. Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst, denn wir zeigen dir, wie du es auch ohne die Abnehmspritze schaffst, Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren, damit du nicht mehr drei Maskenbildner und 17 Stunden brauchst, um so auszusehen wie ich." Und: "Vielleicht findest du sogar über unsere Community ein paar Freunde in deiner Nähe, die mit dir die Routinen machen, damit du nicht mehr in der traurigen Lage bist, dass dein einziger Freund weniger IQ-Punkte hat, als du Matches auf Tinder. Und die 120.000 Euro Preisgeld, die wir in der Challenge verlosen, sind vielleicht auch keine schlechte Sache. Nicht, dass ich am Ende nicht nur für deine Reichweite sorgen muss, sondern auch noch für deine Kinder."Oha, eine deutliche Antwort, die sicher auch von Oliver Pocher selbst nicht einfach so stehengelassen wird.
Bereits vor Monaten zofften sich Christian Wolf und Oliver Pocher immer wieder öffentlich via Instagram. Der Comedian hatte den Unternehmer schließlich vor einiger Zeit zu einem klärenden Gespräch eingeladen, dem dieser nur unter bestimmten Bedingungen zustimmen wollte. Da ihre Vorstellungen über den Ablauf der Aussprache jedoch stark voneinander abwichen, kam es bis heute zu keiner Einigung - und nach den neuesten Schlagabtäuschen ist es wohl fraglich, dass sich das noch einmal ändern wird ...
Verwendete Quellen: Instagram






