Alexander Klaws: So rettete er seine Liebe mit Ehefrau Nadja

Alexander Klaws und seine Frau Nadja haben schwere Zeiten hinter sich. Die dreifachen Eltern steckten in einer Krise und suchten Hilfe bei einem Paartherapeuten. Austherapiert sind sie jedoch nicht.

Alexander Klaws: Seine Ehe stand vor dem Aus

"Wir Männer denken immer, wir sind stark und brauchen keine Hilfe." Ein Trugschluss, wie Alexander Klaws (41) selbst feststellen musste. Während der Corona-Pandemie ging seine Ehe mit Nadja Scheiwiller (39) fast in die Brüche. Dank einer Paartherapie konnten sie diese in letzter Sekunde noch retten. Doch austherapiert sind die dreifachen Eltern noch lange nicht. "Wenn Probleme auftauchen, nehmen wir uns wieder ein paar Therapiestunden", gibt der Musical-Darsteller im Gespräch mit "Gala" offen zu. Der größte Streitpunkt der beiden: Zeit füreinander zu finden.

Seit August sind sie dreifache Eltern, haben Söhne im Alter von zwei Monaten bis sieben Jahren. Und eigentlich arbeiten beide auch noch als Schauspieler und Sänger. Da kommt die Zweisamkeit oft zu kurz. Die Konsequenz: Ihre Ehe leidet darunter! Doch ihre Liebe deshalb aufzugeben, kommt für die Schweizerin und den ersten DSDS-Sieger nicht infrage. "Man muss sich aktiv um die Beziehung kümmern und nicht denken, dass das von alleine wieder gut wird", erklärt Klaws und ergänzt: "So wie ein Fußballer immer weiter trainieren muss, um besser zu werden." Das klingt wirklich nach dem Schlüssel zum Erfolg!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.