Anna-Maria Ferchichi: Tochter Laila (11) wehrt sich gegen Bodyshaming – "Tut wirklich weh"

Sie ist erst elf Jahre alt, doch schon jetzt ist Bushidos und Anna-Maria Ferchichis Tochter Laila Opfer von Bodyshaming. Im Netz setzt sie ein starkes Zeichen!

Laila Ferchichi
Laila Ferchichi wehrt sich im Netz gegen Bodyshaming.© Instagram/ Laila Ferchichi

Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Tochter Laila ist Opfer von Bodyshaming

Egal ob auf Instagram, in ihrem Podcast oder einer eigenen Reality-Serie – Anna-Maria Ferchichi (43) und Bushido (47) geben regelmäßig Einblicke in ihren turbulenten Alltag mit mehreren Kindern. Doch das Paar hat nicht nur Fans, häufig bekommen die beiden für ihren Luxus-Lifestyle auch Gegenwind. Trotz der Kritik lassen sich Anna-Maria und Bushido selten aus der Ruhe bringen. Doch jetzt sorgt ein anderes Thema für Aufsehen: Ihre Tochter Laila ist mit gerade einmal elf Jahren Opfer von Bodyshaming geworden!

"Bodyshaming tut wirklich weh, vor allem, wenn Menschen sich über dich lustig machen, weil du dünner bist als sie“

In einem Post auf ihrer Instagram-Seite berichtet die Elfjährige, dass ihr Körper immer wieder negativ bewertet wird – und wie sehr diese Kommentare sie treffen. "Bodyshaming tut wirklich weh, vor allem, wenn Menschen sich über dich lustig machen, weil du dünner bist als sie. Es lässt dich anfangen, an dir selbst zu zweifeln und zu denken, dass vielleicht etwas mit dir nicht stimmt", offenbart Laila. Weiter schreibt sie: "Manchmal werde ich beschimpft, nur weil ich dünn bin, und das gibt mir das Gefühl, klein und unsicher zu sein. Es ist schwer, selbstbewusst zu bleiben, wenn andere über deinen Körper sprechen, als wäre er etwas, das man beurteilen sollte." 

Die Tochter von Anna-Maria und Bushido stellt klar, dass jeder Körper anders sei und dass Menschen gerade das besonders mache: "Niemand sollte sich wegen seines Aussehens schlecht fühlen müssen. Wir alle verdienen es, stolz und zufrieden mit uns selbst zu sein." 

Laila richtet Appell an Bodyshamer

In ihrem Beitrag richtet die Schülerin, die an Skoliose erkrankt ist, einen wichtigen Appell an jene Menschen, die den Körper anderer bewerten: "Wenn du zu den Menschen gehörst, die andere verunsichern und traurig machen, hör bitte einfach auf und denke darüber nach, was du tust. Es spielt keine Rolle, wie oft du es sagst. Worte bleiben hängen. Und sie tun weh. Also hör bitte einfach auf." In der Kommentarspalte loben viele User Laila für ihre starken Worte. Auch Bushido ist stolz auf seine Tochter. "Du bist einzigartig und genau so perfekt wie du bist", betont der Rapper in den Kommentaren.

Welche Aktionen genau hinter Lailas Statement stecken, erklärte Anna-Maria Ferchichi auf ihrem Instagram-Account. Demnach werde die Elfjährige in der Schule von zwei Jungs wegen ihres Gewichts gemobbt: "Sie rief mich an und erzählte mir über Schule, Freunde und Drama in der Schule. Sie wird leider von zwei Jungs permanent geärgert, weil sie so dünn ist." Dass ihre Eltern eingreifen, möchte Laila aber nicht. "Ihr letzter Satz bleibt mir bis jetzt in den Ohren. Sie sagte: Mama, es ist nicht schlimm für mich, es nervt nur", so Anna-Maria weiter.

Laila lässt sich ganz offensichtlich von den fiesen Kommentaren nicht unterkriegen. Mit ihrem Statement hat sie ein klares Zeichen im Kampf gegen Bodyshaming gesetzt!

Verwendete Quelle: Instagram