Bill & Tom Kaulitz: Hollywood-Glanz für das ZDF – Sie übernehmen "Wetten, dass..?"
Nachdem das ZDF die Gerüchteküche mit Werbeeinblendungen am Hamburger Hauptbahnhof und geheimnisvollen Instagram-Beiträgen angeheizt hatte, sprachen Bill und Tom Kaulitz (36) in ihrem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" nun erstmals Klartext über ihren "Wetten, dass..?"-Coup. Die erste Ausgabe mit den neuen Gastgebern wird bereits am 05. Dezember 2026 über die Bildschirme flimmern. Tom Kaulitz zeigte sich angesichts der Tragweite dieser Entscheidung sichtlich ehrfürchtig:
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Wir werden 'Wetten, dass..?' zurückbringen!
Das Duo sprüht bereits vor Ideen und verspricht eine Show der Superlative. Bill kündigte voller Vorfreude an: "Mega große Stars werden wir da haben, natürlich!" Dennoch sind sich die Brüder der großen Erwartungshaltung bewusst. Tom gab zu bedenken: "Natürlich haben wir auch viel zu verlieren. (...) Wir treten da in riesige Fußstapfen, wir wissen das." Auch Bill rechnet mit geteilten Meinungen beim Publikum: "Es werden sich viele aufregen. Wir wissen auch, dass wir damit ein bisschen Unruhe stiften." Trotz der kritischen Stimmen überwiegt die Vorfreude auf das TV-Event. Tom stellte klar: "Wir haben uns vorgenommen, den größtmöglichen Spaß zu haben. (...) Ich habe wirklich Bock!"
Bill & Tom Kaulitz: Es begann mit einem Witz
Die Entstehungsgeschichte dieser TV-Sensation ist fast so faszinierend wie die Show selbst, denn sie nahm ihren Anfang als loser Spruch auf einer Preisverleihung. Vor zwei Jahren scherzte Tom bei der "1LIVE Krone" auf der Bühne: "Die Gerüchte stimmen, wir übernehmen 'Wetten, dass..?'." Was damals noch ein reiner Wunsch war, entwickelte sich zur Realität. Bill erinnerte sich im Podcast lachend an diesen Moment zurück: "Das war wirklich gar nicht abgesprochen. Das ist dir eingefallen in dem Moment als dummer Witz. (...) Da gab's wirklich ja noch gar keine Gespräche." Doch das ZDF wurde durch diesen Geistesblitz erst hellhörig. Tom resümierte diese kuriose Entwicklung mit den Worten: "Manchmal muss man es nur aussprechen, was man will, Leute." Was als Scherz begann, mündete in monatelangen, diskreten Verhandlungen. Bill verriet über die Planungsphase: "Da gab es ganz viele geheime Treffen, wo wir immer noch Codewörter benutzt haben", um das Projekt bis zur Verkündung vor der Öffentlichkeit zu schützen. Nun ist der Stein endgültig ins Rollen gebracht und das deutsche Fernsehen darf sich auf eine völlig neue Interpretation des Show-Klassikers freuen.
Verwendete Quellen: Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"






